Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Nehmen manche Facebook zu ernst?

13 Beiträge, Schlüsselwörter: Medien, Facebooj
Seite 1 von 1

Nehmen manche Facebook zu ernst?

07.03.2012 um 13:19
Für eine ernste Diskussion meiner Meinung nach zu wenig Eingangspost.
Nur weil Facebook paar Stunden offline war, kommt sowas:

http://www.bild.de/digital/internet/facebook/facebook-offline-millionen-user-23026130.bild.html

http://www.focus.de/digital/internet/facebook/stundenlange-panne-beim-online-netzwerk-facebook-mitglieder-nehmen-ausfall...

Am besten sogar diese:



http://www.tagesanzeiger.ch/digital/social-media/Chuck-Norris-hat-Facebook-zerstoert/story/28423250

Möglich dass ich übertreibe aber nehmen manche Facebook nicht zu ernst?
Habe gelesen dass viele von Freunden deswegen getrennt waren. Bei echten Freunden hat man mehr als nur Facebookdaten.

Also, nehmen manche (Medien) Facebook zu wichtig bzw. zu ernst.?

Das witzigste aber, dass man meinte Facebook wurde von Anonymous attackiert, weil...
N24 und FOCUS bis auf die Knochen blamiert: Wie leicht manipulierbar die deutschen Medien sind, zeigt der heutige Facebook Crash.

Richtig ist, Facebook war aus Deutschland nicht erreichbar.
Die Seite konnte aber durch die Benutzung eines amerikanischen Proxys allerdings problemlos aufgerufen werden.
So konnte Anonymous - während Facebook in Europa nicht aufrufbar war, ein Bekennerschreiben auf der Facebook-Seite lancieren.
Ein Anruf bei N24 sowie eine E-Mail an Focus haben ausgereicht um deutschlandweit die Schlagzeile „Anonymous legt soziales Netzwerk lahm“ zu produzieren.
Wir möchten mit dieser Aktion zeigen, wie leicht sich Medien dazu missbrauchen lassen, um Anonymous vermeintliche Straftaten anzuhängen!
:D


melden
Anzeige
Ja, tun sie.
60 Stimmen (94%)
Nein, tun sie nicht.
1 Stimme (2%)
Ist mir egal.
3 Stimmen (5%)
spektikus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nehmen manche Facebook zu ernst?

07.03.2012 um 13:21
Ich muss dazu sagen dass Facebook mich paranoid gemacht hat.


melden

Nehmen manche Facebook zu ernst?

07.03.2012 um 13:26
Finds etwas krass dass jetzt in den Medien soviel darüber berichtet und spekuliert wird, nur weil eine Online-Community mal ne Weile nicht erreichbar war.

Ob das bei Allmy auch so laufen würde? :D


melden

Nehmen manche Facebook zu ernst?

07.03.2012 um 13:36
Nereide schrieb:Ob das bei Allmy auch so laufen würde? :D
eher unwahrscheinlich :D


melden

Nehmen manche Facebook zu ernst?

07.03.2012 um 13:39
Obwohl das für manche hier möglicherweise auch ein halber Weltuntergang wäre, wenn Allmy mal ein paar Stunden nicht funzt. :D


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nehmen manche Facebook zu ernst?

07.03.2012 um 13:41
Ist doch eins a werbung für facebook!!

ich denke die profitieren mehr von dem "angriff" als es ihnen geschadet hat!


melden

Nehmen manche Facebook zu ernst?

07.03.2012 um 13:43
Schon merkwürdig, in welch "Abhängigkeiten" man sich freiwillig begibt. Es gab auch ein Leben vor Allmy, schon schlimm genug. ^^ Aber für Facebook bleib die Tür nach wie vor zu. :)


melden

Nehmen manche Facebook zu ernst?

07.03.2012 um 13:45
Facebook war nich erreichbar? Nischt jemerkt.


melden

Nehmen manche Facebook zu ernst?

07.03.2012 um 13:48
Ich würde es nichtmal mitbekommen wenn es ne Woche offline wär - da sieht man wie sogar FOCUS und N24 - zwei von den meinen würde die würden nicht die Regenbogenpressen nachamen doch lieber die Themen aufgreifen die alle betreffen aber eher unwichtiger sind anstelle über die ernsthaften Probleme weniger. Ich hoffe nur das NTV sich da nicht so reinziehen lässt...


melden

Nehmen manche Facebook zu ernst?

07.03.2012 um 13:50
N24 und N-TV sind das nicht die Sender wo zwischen der Werbung und Militärdokus auch ab und zu mal Prominews kommen?


melden

Nehmen manche Facebook zu ernst?

07.03.2012 um 14:25
Die Medien nehmen Facebook sehr ernst, weil es eine Konkurrenz ist. Durch die andauernde Berichterstattung erhält Facebook einen Wert, den es eigentlich, zumindest aus meiner Sicht, nicht verdient. Wobei ich Menschen kenne, die wirklich nervös werden, wenn sie 2 Minuten lang nicht angestupst wurden.


melden

Nehmen manche Facebook zu ernst?

07.03.2012 um 14:44
:D Lustig - ich habe mich gestern bei FB gelöscht ... mein Mann ist schon länger wieder draußen ;) .


melden
Anzeige
Chiara999
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nehmen manche Facebook zu ernst?

07.03.2012 um 14:46
Ja ich finde, dass sie das alle viel zu ernst nehmen. wäre das bei studivz oder schuelervz o.ä. passiert wäre längst nicht so ein drama darum gemacht worden...
Entspannt euch mal wieder ihr Zeitungen und Medien !!!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

315 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt