Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnt ihr euch vorstellen euren Beruf bis zur Rente auszuüben?

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Meinung, Entscheidungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr euch vorstellen euren Beruf bis zur Rente auszuüben?

21.03.2012 um 20:37
Hallo!

Könnt ihr euch vorstellen euren jetzigen Beruf bis zur Rente auszuüben?

Oder habt ihr andere Gedanken zu eurem Arbeitsleben?

Anzeige
melden
Ja, kann ich. Will ich.
14 Stimmen (29%)
Nein. Kann ich nicht, will ich nicht.
18 Stimmen (37%)
Mal wieder eine sehr gute Frage von dir. Ich denk drüber nach und poste später was dazu.
10 Stimmen (20%)
Ich kann mich noch nicht entscheiden.
7 Stimmen (14%)

Könnt ihr euch vorstellen euren Beruf bis zur Rente auszuüben?

21.03.2012 um 20:40
Bin Schüler - was soll ich da sagen? :ask:


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr euch vorstellen euren Beruf bis zur Rente auszuüben?

21.03.2012 um 20:41
@RobbyRobbe
Was ist mit deinem zukünftigen Beruf. Wie weit ist die Planung bei dir?


melden

Könnt ihr euch vorstellen euren Beruf bis zur Rente auszuüben?

21.03.2012 um 20:42
[x] ich mag es nicht, wenn Jugendliche mich sowas fragen, die sich mit mir ausführlich über das Thema per PN ausgetauscht haben, vorgebend, in meinem Alter zu sein.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr euch vorstellen euren Beruf bis zur Rente auszuüben?

21.03.2012 um 20:45
Eine weiterführende Frage könnte sein:

Was würdet ihr dafür tun, um euren Beruf bis zur Rente ausüben zu können.


melden

Könnt ihr euch vorstellen euren Beruf bis zur Rente auszuüben?

21.03.2012 um 21:01
Ich mache zur Zeit eine Ausbildung zur Erzieherin. Wie ich aber in der "Traumberuf"-Umfrage schon angemerkt habe, kann ich mir nach einem zusätzlichen Studium eine Anstellung beim Jugendamt sehr gut vorstellen, da die schlichtweg besser bezahlt wird als eine im Kindergarten.

Sollte ich einen Partner finden, der damit einverstanden ist, wäre mein alternativer Traum eine sozialpädagogische Pflegschaft. Da verdient man zwar weniger, ist aber den ganzen Tag über daheim.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr euch vorstellen euren Beruf bis zur Rente auszuüben?

21.03.2012 um 21:17
@Sterntänzerin
Vielen Dank für deine Info.

Du stehst noch am Anfang deiner Karriere. Mal sehen, was sich im Laufe der Jahre verändert.


melden

Könnt ihr euch vorstellen euren Beruf bis zur Rente auszuüben?

21.03.2012 um 21:21
@pprubens

Ja, aber es lässt sich jetzt schon absehen, dass sich Deutschland den anderen Ländern angleichen wird, was die Betreuung der Kleinsten angeht. In anderen Ländern ist da ein Studium längst Pflicht. Ich will nicht irgendwann als Dinosaurier enden, der noch nach einen System arbeitet, dass sich längst überholt hat. :D

Auch wenn ich noch am Anfang meiner Karriere stehe, es ist nie zu früh, sich schon mal über die Zukunft Gedanken zu machen.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr euch vorstellen euren Beruf bis zur Rente auszuüben?

21.03.2012 um 21:24
@Sterntänzerin
Vielleicht verändert sich im Laufe der Jahre auch deine Einstellung zu deinem Beruf.

Viele meiner Kollegen antworten auf die Frage mit einem entschiedenen Nein. Aus den verschiedensten Gründen.


melden

Könnt ihr euch vorstellen euren Beruf bis zur Rente auszuüben?

21.03.2012 um 21:50
Ich hoffe mal, daß ich die paar Jahre auch noch schaffe.


melden

Könnt ihr euch vorstellen euren Beruf bis zur Rente auszuüben?

21.03.2012 um 22:10
Ja kann ich und will ich, weil mein Job mir Spass macht.
Aber wenn sich was anderes ergibt, was mir mehr Spass macht, und entsprechend Sicherheit und Zukunft bieten kann...warum nicht?

What the bleep do we know?......Man kann ALLES tun, was man will.


1x zitiertmelden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr euch vorstellen euren Beruf bis zur Rente auszuüben?

21.03.2012 um 22:13
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Man kann ALLES tun, was man will.
Vor allem kann man sich im Laufe des Lebens umentscheiden.


melden

Könnt ihr euch vorstellen euren Beruf bis zur Rente auszuüben?

21.03.2012 um 22:15
@pprubens

na klar, es sind nur Wenige bereit wirklich die systemischen Nachteile einer solchen Entscheidung in Kauf zu nehmen. SO passioniert ist man dann meist doch nicht.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr euch vorstellen euren Beruf bis zur Rente auszuüben?

21.03.2012 um 22:22
@CurtisNewton
Da liegt der Hase im Pfeffer. Stöhnen bis zur Rente scheint einfacher zu sein ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Worüber denkt ihr am häufigsten nach?
Umfragen, 31 Beiträge, am 03.03.2024 von O.G.
pprubens am 14.05.2012, Seite: 1 2
31
am 03.03.2024 »
von O.G.
Umfragen: Ist es möglich, sich am Lebensfilm des vorigen Lebens zu erinnern?
Umfragen, 19 Beiträge, am 16.02.2024 von Sascha81
Sascha81 am 14.02.2024
19
am 16.02.2024 »
Umfragen: Diese Augen sind hypnotisierend?
Umfragen, 24 Beiträge, am 16.03.2024 von Alienpe.
DasMietz am 29.02.2024, Seite: 1 2
24
am 16.03.2024 »
Umfragen: Fühlt man sich bei bestimmten Arbeiten wie im Bauch der Mutter?
Umfragen, 26 Beiträge, am 14.01.2024 von FlamingO
Sascha81 am 12.01.2024, Seite: 1 2
26
am 14.01.2024 »
Umfragen: Gibt es einmalige Erlebnisse, die Privat sind?
Umfragen, 63 Beiträge, am 22.04.2023 von Headhunter66
Sascha81 am 27.05.2022, Seite: 1 2 3 4
63
am 22.04.2023 »