Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Esst ihr Schweinefleisch?

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schweinefleisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Esst ihr Schweinefleisch?

22.03.2012 um 22:53
Esst ihr es?

Anzeige
melden
Ja, es schmeckt mir
118 Stimmen (64%)
Ja, weil man es halt isst und es überall gibt
7 Stimmen (4%)
Ja, aber selten
23 Stimmen (12%)
Nein, finde Schweinefleisch eklig
14 Stimmen (8%)
Nein (Grund Islam)
5 Stimmen (3%)
Nein (anderer religiöser Grund)
3 Stimmen (2%)
Ich esse garkein Fleisch
15 Stimmen (8%)
Erme ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Esst ihr Schweinefleisch?

22.03.2012 um 22:54
Nope, bin Moslem.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Esst ihr Schweinefleisch?

22.03.2012 um 22:55
Sehr ungern. Lieber Geflügel, damit lässt sich auch besser für die Katze kochen. Fisch auch nur selten, wegen Überfischung.


melden

Esst ihr Schweinefleisch?

22.03.2012 um 22:55
warum auch nicht?


melden

Esst ihr Schweinefleisch?

22.03.2012 um 22:57
logisch ... muss hin und wieder sein


melden

Esst ihr Schweinefleisch?

22.03.2012 um 22:58
Nur noch in Ausnahmefällen. Ich esse eher Geflügel.

Ich hab mal eingeschweißtes Schweinefilet ausgepackt, und obwohl es nicht verdorben war, hatte es einen so ausgesprochen unangenehmen Geruch - eben den typischen Schweinefleischgeruch, dass ich mir an dem Tag vorgenommen habe, es mir abzugewöhnen. Da hab ich es dann schon ganz stark reduziert.
Eine Beziehung mit einem Moslem hat dabei auch noch geholfen. ;)


melden

Esst ihr Schweinefleisch?

22.03.2012 um 22:59
@LuciaFackel
Anderes Fleisch stinkt genauso


melden

Esst ihr Schweinefleisch?

22.03.2012 um 23:01
nö, tut´s nicht.


melden

Esst ihr Schweinefleisch?

22.03.2012 um 23:07
Ab und an schon aber eher seltener als anders


melden

Esst ihr Schweinefleisch?

22.03.2012 um 23:08
ja sehr oft :)


melden

Esst ihr Schweinefleisch?

22.03.2012 um 23:29
@Erme
kommt das Verbot von Schweinefleischverzehr nicht ursprünglich aus dem Mittelalter? Da gab es doch mal eine Seuche unter den Schweinen, so das man das Essen von Schweinefleisch verbot, damit die Menschen nicht erkrankten. Und irgendwie hat sich das in die Religion eingebaut. Oder irre ich mich?


melden

Esst ihr Schweinefleisch?

23.03.2012 um 00:19
Selten.


melden

Esst ihr Schweinefleisch?

23.03.2012 um 02:45
Kalt in Form von Wurst, Aufschnitt und Schinken öfters. Als Filets eher selten.


melden

Esst ihr Schweinefleisch?

23.03.2012 um 08:49
Selten, wenn es noch was anderes zur Auswahl gibt, lasse ich das Schweinefleisch liegen.


melden

Esst ihr Schweinefleisch?

23.03.2012 um 08:54
Ich esse vorzugsweise Rindfleisch - Geflügel- und Schweinefleisch sind mir einfach zu lasch, Hähnchenkeulen zum Beispiel brutzele ich ausschließlich für meinen Mann.
Schön paniertes und knuspriges Schweineschnitzel esse ich hingegen ganz gerne.


melden

Esst ihr Schweinefleisch?

23.03.2012 um 08:58
Oft und gerne, am liebsten als Filet. Wobei es ans Rinderfilet nicht heran reicht. Nur bei Wild sage ich konsequent nein.


melden

Esst ihr Schweinefleisch?

23.03.2012 um 15:44
Nach wie vor besorge ich mir Medikamente lieber auf Rezept in der Apotheke. Ist billiger.


melden

Esst ihr Schweinefleisch?

23.03.2012 um 16:17
@killimini
Unteranderem verdirbt Fleisch schnell zum anderen stand die Kosten/Nutzen Rechnung der Schweinehaltung im Nahen Osten in keinem Verhaeltnis, bedingt durch die gegebenen klimatischen Bedingungen.
Das sind so Dinge die die Religionen uebernommen haben, aber dann je nach veraenderter Lage entweder gestrichen oder beibehalten wurden, natuerlich hat man solchen Dingen dann einen religioesen Kontext gegeben. So ebenfalls bei den Kopftuechern, Burkas usw. geschehen.
Schon bei den alten Aegyptern und Phoeniziern war das so.


melden

Esst ihr Schweinefleisch?

23.03.2012 um 16:19
Gelegentlich.


melden

Esst ihr Schweinefleisch?

23.03.2012 um 16:20
Ich schließe mich denjenigen an, die sagen, dass sie Schweinefleisch nur selten essen, weil sie eher auf andere Fleischsorten stehen. Das Fleisch vom Schwein hat mir schlichtweg zu viele Kalorien, deswegen greife ich auch eher zu Geflügel und Rind.


Anzeige

melden