Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Esst ihr Schweinefleisch?

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schweinefleisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Esst ihr Schweinefleisch?

23.03.2012 um 16:22
Jo i iss an Leberkass.... ^^

Anzeige
melden

Esst ihr Schweinefleisch?

23.03.2012 um 16:24
Ja


melden

Esst ihr Schweinefleisch?

23.03.2012 um 17:31
Selbst wenn Gott auftauchen und festlegen würde, dass Moslems und Juden wieder Schweinefleisch essen dürfen, würde ich es nicht tun x(
Wenn man es ein Leben lang meidet entwickelt sich ein "ekel" demgegenüber. Das könnt ihr sicherlich verstehen, ich meine die meisten von euch essen auch keine Hunde, es gibt Orte da ist das gang und gebe ;)


melden

Esst ihr Schweinefleisch?

23.03.2012 um 17:39
@ceyxx
In Zeiten der Not hat man hier auch schonmal die Hauskatze und den Hund vernascht, gewuerzt mit Holzspaenen.


melden

Esst ihr Schweinefleisch?

23.03.2012 um 18:22
Ja, am liebsten gesalzenen Schweinebauch und von der Schlachtschüssel :lv:


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Esst ihr Schweinefleisch?

23.03.2012 um 20:21
@krijgsdans

Hast recht.
Den Grund des Schweinefleischverbots mancher Religionen hatte ich anderswo auch schonmal gebracht, nur dass mir da keiner glaubte.


Schwein schmeckt ja nicht schlecht, aber es ist mir schlichtweg zu zäh. Ich mag eher zartes und saftiges Fleisch.


melden

Esst ihr Schweinefleisch?

23.03.2012 um 20:49
Ab und zu esse ich auch Schweinefleisch. Und ja, Schweinefleisch schmeckt mir.

Emodul


melden

Esst ihr Schweinefleisch?

23.03.2012 um 21:14
Ich esse kein Fleisch.


melden

Esst ihr Schweinefleisch?

23.03.2012 um 21:18
Moment: bin grad am tippen mit der Tastatur.


melden

Esst ihr Schweinefleisch?

23.03.2012 um 21:55
So ab und an, wenn ich nen Jieper drauf habe.
Eni


melden

Esst ihr Schweinefleisch?

23.03.2012 um 23:56
Am besten schmeckt Hirsch.


melden

Esst ihr Schweinefleisch?

24.03.2012 um 00:28
Wildschweinbratwurst ist sehr,sehr lecker:)


melden

Esst ihr Schweinefleisch?

24.03.2012 um 02:48
Ja, sehr gerne. Ich mag eigentlich alle Sorten Fleisch. Jetzt gehts auch langsam mit dem Grillen wieder los. Hurra! :D


melden

Esst ihr Schweinefleisch?

20.07.2012 um 20:08
ich würds essen aber schwein hat einen ganz ekligen geruch

wenn dann ; scheibenschinken bratwurst bock oder meet
gekocht finde ich das übertrieben zum kotzen


1x zitiertmelden

Esst ihr Schweinefleisch?

20.07.2012 um 21:11
@Paka
Wenn dir Schweinefleisch zu zäh ist und du lieber Geflügel isst, dann hast du noch nie ein normales, vielleicht auch etwas älteres Geflügel gegessen.
Ich hab selbst Hühner die sind freilaufend und spätestens nach einem Jahr sind die so zäh, das selbst nach Stundenlangen kochen ein Stück Schweinefleisch dagegen zart ist.
Diese Masthähnchen die kaum platz haben, sich nicht bewegen, mit Kraftfutter möglichst schnell großgefüttert werden und gerade mal ein paar Monate alt sind bevor sie geschlachtet werden sind da kein Vergleich. Da könntest du auch ein Spanferkel mit normalen Schweinefleisch vergleichen.

Und was die Frage betrifft. Natürlich esse ich es gerne wobei ich jedoch Wildschwein bevorzuge.


melden

Esst ihr Schweinefleisch?

20.07.2012 um 21:39
bin kein fleisch :nerv: fan und esse so gut wie kaum fleisch


melden

Esst ihr Schweinefleisch?

20.07.2012 um 23:04
@Sanguinius
die meisten Hähnchen die wir so essen werden gerade mal 30 tage alt! krank!!


Ansonsten ist es natürlcih schwachsinn zu behaupten nur schweinefleisch stinkt!

Nach der Schlachtung eines jeden tieres tritt die totenstarre ein, danach wird das schlachttier "gereift" wie man so schön sagt, reifen ist nix anderes als kontrollierter verderb, mikroorganismen fangen an das fleisch zu zersetzen.
unter den richtigen bedingungen (temperatur, zeit, hygiene) wird dardurch das fleisch schön genießbar.
das was wir riechen sind die Mikroorganismen bei der arbeit und glaubt mir denen ist es egal ob es ein rind, schwein oder huhn ist!
vielleciht hat das schwein schon zu lange "gereift" und hat deshalb strenger gerochen!


Ich persönlich halte das Schwein für ein Gottesgeschenk an die Menschheit! ;)

Ich meine, es hat kein anderen nutzen!

saftige, marinierte rippchen, gegrillte Nackensteaks, Haxen, Schweinemedallions, gebratenen Speck, zwiebelmett, usw.

Nee - nie im leben würd ich drauf verzichten!!!

Es nicht gesünder oder ungesünder als jedes andere tier was wir so verzehren!


2x zitiertmelden

Esst ihr Schweinefleisch?

20.07.2012 um 23:24
Nur wenn das Menschenfleisch aus ist.


melden

Esst ihr Schweinefleisch?

20.07.2012 um 23:34
Zitat von StaphylokokkeStaphylokokke schrieb:die meisten Hähnchen die wir so essen werden gerade mal 30 tage alt! krank!!
Ja meines Wissens sind sie 6-8 Wochen alt, wenn sie geschlachtet werden.

Das war ja auch mein Punkt, das die meisten hier nichtmal wissen wie ein richtiges Hähnchen vom Fleisch und Geschmack her so ist und vom Standpunkt der Babyhähnchen die sie verspeisen darüber entscheiden was zart und zäh ist.
Die Übrigends nicht allen schmecken. Ich kenn beispielsweise einen afrikanischen Einwanderer der hat uns hin und wieder eins abgekauft, weil er die Dinger die es so zu kaufen gab einfach nicht abkonnte und ordentliches Hähnchenfleisch wollte.


melden

Esst ihr Schweinefleisch?

20.07.2012 um 23:35
Ich eß koscher.


Anzeige

melden