Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geht ihr auf Klassentreffen?

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klassentreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geht ihr auf Klassentreffen?

06.06.2014 um 00:28
Ich werde zum Glück nie eingeladen....^^

Anzeige
melden

Geht ihr auf Klassentreffen?

06.06.2014 um 20:57
Ich war in drei verschiedenen Klassen. Die Grundschulklasse würde ich gerne mal sehen, aber das wird wohl nie passieren.
Die erste Realschulklasse meide ich, obwohl da einige Personen waren, die ich gerne wieder sehen würde. Ein Treffen gab es mal und es wurden die eingebildeten Idioten haben nicht jeden eingeladen und es war unorganisiert. Soll ziemlich schlecht und langweilig gewesen sein.
Die zweite Realschulklasse würde ich sehr gerne wiedersehen. Da waren so gut wie alle prima Leute. Da wird sicher demnächst mal was kommen.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht ihr auf Klassentreffen?

07.06.2014 um 06:46
Na ja, vielleicht um ein paar Leuten die Fresse einzuhauen, bei denen ich noch noch nicht die Gelegenheit hatte, ansonsten... nein.


1x zitiertmelden

Geht ihr auf Klassentreffen?

07.06.2014 um 07:05
@Zeo

Hab ich mal gemacht. War geil!
Das ist Kindheitstraumata aufarbeiten.


melden

Geht ihr auf Klassentreffen?

07.06.2014 um 08:01
nein.


melden

Geht ihr auf Klassentreffen?

24.11.2018 um 20:15
Ich fände es super, wenn ich ein Klassentreffen erleben könnte. Meine Schulzeit zur Montessori Schule München ist schon sehr lange her (80er Jahre) und es war eine großartige Klasse. Fände es interessant was so alles aus meinen damaligen Mitschülern geworden ist. Alleine um sich wieder die eine und andere schöne Erinnerung ins Leben zu rufen.

Um jeden Preis würde ich dabei sein.


melden

Geht ihr auf Klassentreffen?

24.11.2018 um 21:54
hingehen nicht, aber mit einzelnen chatten, das würde mich interessieren..


melden

Geht ihr auf Klassentreffen?

25.11.2018 um 10:19
Von meiner Primarklasse schon, das würde mich interessieren was aus denen geworden ist?
Aber: Zu meiner Oberstufenklasse nicht, mit denen bin ich nicht so gut ausgekommen!


1x zitiertmelden

Geht ihr auf Klassentreffen?

25.11.2018 um 11:04
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Zu meiner Oberstufenklasse nicht, mit denen bin ich nicht so gut ausgekommen!
Das bedeutet aber nicht, daß man heute auch nicht mit solchen Leuten auskommt. Jeder Mensch ändert sich im Laufe des Lebens, besonders zwischen Schulzeit und Erwachsen sein. Gewohnheiten von früher werden vergessen oder abgelegt.


melden

Geht ihr auf Klassentreffen?

25.11.2018 um 11:20
@huberbauer

Meine Erinnerungen an die sind aber nicht so mit positiven Emotionen verknüpft, dass ich die wieder sehen wollte!


melden

Geht ihr auf Klassentreffen?

25.11.2018 um 13:20
Nie !

Als wir so ungefähr 12 jahre aus der schule waren traf ich zufällig zwei meiner schulfreundinnen. Sie waren inzwischen zu wirklich biederen kleinstadtmüttern geworden, ich hatte mich in meiner richtung weiterentwickelt. Sie konnten es einfach nicht lassen deutliche spitzen in meine richtung abzufeuern . Der neid war unverkennbar, nicht einmal humor kam dagegen an. So etwas muss ich mir nicht noch einmal geben !


melden

Geht ihr auf Klassentreffen?

25.11.2018 um 18:03
Mein letztes Klassentreffen ist schon etwas länger her und entweder gab es in der Zwischenzeit keine Treffen mehr oder aber ich wurde (versehentlich oder absichtlich) nicht mehr eingeladen.
Aber falls ich Zeit habe, würde ich auch weitere Klassentreffen besuchen. Organisieren werde ich selber eher kein Klassentreffen, dafür interessiert mich das Leben/Schicksal von meinen ehemaligen Mitschülern etwas zu wenig. Mithelfen bei der Organisation würde ich aber vermutlich schon, wenn man mich diesbezüglich anfragen würde.

Interessanterweise kam ich bei den letzten Klassentreffen nach all den Jahren noch immer mit den gleichen Leuten klar, mit denen ich mich schon zur Schulzeit gut verstanden habe, obwohl man sich zum Teil schon über 10 Jahre nicht mehr gesehen hatte. Zu den anderen hatte ich noch immer keinen Draht, bzw. man merkte schon nach den "Höflichkeitsfloskeln", dass man sich auch nach all den Jahren noch immer nichts zu sagen hat. Es gab aber auch ein paar Überraschungen, weil sich einige ehemalige Schulkollegen extrem verändert hatten und kaum wiederzuerkennen waren. Eine mir nur als kränklich und bleich in Erinnerung gebliebene Mitschülerin sah z.B. richtig gut und vor allem gesund aus. Von daher können Klassentreffen schon interessant sein.

emodul


melden

Geht ihr auf Klassentreffen?

25.11.2018 um 21:59
Nö. Interessiert mich nicht mehr.


melden

Geht ihr auf Klassentreffen?

26.11.2018 um 03:20
Warum sollte ich? Ich habe doch genug spionagesoftware, um mir heimlich ein Bild zu machen :troll:
Folgende dinge weiß ich.
Der eine ist ein Nazi.
Der andere ein grauer Wolf.
Die kommunistische Tugba.
Dann noch so ne dicke evangelische Patricia, die bei einem karitativen religiös angehauchten Verein arbeitet.
Der Analphabet Fritz, der bei der städtischen Müllabfuhr arbeitet.
Der coole Stefan, der keine Zähne hat. ( wie es dazu gekommen ist, bleibt mir ein Rätsel, arm war seine Familie nicht)
Der damals schon damals mafiös agierende Dusan, der jetzt sich ein Lokal ergaunert hat....


melden

Geht ihr auf Klassentreffen?

26.11.2018 um 13:09
Zitat von ZeoZeo schrieb am 07.06.2014:Na ja, vielleicht um ein paar Leuten die Fresse einzuhauen, bei denen ich noch noch nicht die Gelegenheit hatte, ansonsten... nein.



melden

Geht ihr auf Klassentreffen?

26.11.2018 um 16:23
Nee, ich gehe auf keine Klassentreffen.
Mit meinen besten Schulfreundinnen besteht weiterhin sehr guter Kontakt, obwohl wir überall verstreut wohnen. Wir treffen uns regelmäßig mind. 1x im Jahr.
Alle anderen haben mich damals nicht interessiert und interessieren mich heute noch weniger.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht ihr auf Klassentreffen?

27.11.2018 um 11:28
Muss ich nicht haben. Manchmal erfahre ich von MitschülerInnen, die verstorben sind. Das genügt mir schon. Ich führe dann eine Strichliste. Wieder eine/ weg.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: