Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ernstzunehmende Beratung oder Spiel mit dem menschlichen Schicksal?

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Hotline, Tv Beratung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ernstzunehmende Beratung oder Spiel mit dem menschlichen Schicksal?

06.04.2012 um 18:51
Zitat von AddyAddy schrieb:Aber es gibt eben auch andere. Und ich wollt eben den Vergleich Bildlich darstellen, was ich damit meine ;)
Da hast du allerdings recht, auch solche Kunden soll es geben. Aber grösstenteils gehen die Männer doch nur dahin um zu *****, naja, du weisst ja.... ;)

Anzeige
melden

Ernstzunehmende Beratung oder Spiel mit dem menschlichen Schicksal?

06.04.2012 um 19:01
So wie ich das sehe, nehmen primär (bildungsferne) junge Frauen diese "Beratungen" in Anspruch. Kann mich an einen Radiosender erinnern, bei dem irgendein "Medium" jeweils Anrufer beraten hat und 95% der Anrufer waren junge Frauen, die entweder wissen wollten, ob sie bald ihren Traummann treffen würden oder aber, ob ihr Traummann bald wieder zu ihnen zurückkehren würde.

Ernst nehmen kann man diese "Beratungen" natürlich nicht. Allerdings habe ich den Verdacht, dass viele Leute diesen Unsinn sehr wohl ernst nehmen.

Emodul


melden
c.clockwock Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ernstzunehmende Beratung oder Spiel mit dem menschlichen Schicksal?

06.04.2012 um 19:15
Ich überdenk meine Skepsis bezüglich dieser
Hotlines nochmal :D

Seriöse Gratisberatungen gibt es nicht überall.

https://www.youtube.com/watch?v=9F6uve3Ngek


1x zitiertmelden

Ernstzunehmende Beratung oder Spiel mit dem menschlichen Schicksal?

06.04.2012 um 19:32
@c.clockwock
Zitat von c.clockwockc.clockwock schrieb:Seriöse Gratisberatungen gibt es nicht überall.
Seriöse Gratisberatungen gibt es GAR NICHT!


melden
c.clockwock Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ernstzunehmende Beratung oder Spiel mit dem menschlichen Schicksal?

06.04.2012 um 19:37
@der-Ferengi

ist dir mein Sarkasmus dezent entgangen? ;)


1x zitiertmelden

Ernstzunehmende Beratung oder Spiel mit dem menschlichen Schicksal?

06.04.2012 um 19:55
Alles abzocke. Aber wer dort anruft ist selber schuld. Dafür geben solche Sendungen tierisch lustigen Stoff für Satiresendungen. :D
Youtube: Mike Shiva, Giacobbo/Müller
Mike Shiva, Giacobbo/Müller
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ernstzunehmende Beratung oder Spiel mit dem menschlichen Schicksal?

06.04.2012 um 20:17
@c.clockwock
Zitat von c.clockwockc.clockwock schrieb:ist dir mein Sarkasmus dezent entgangen?
Hast wohl Deine [sarkasmus][/sarkasmus] verlegt
und konnest sie deshalb nicht benutzen ?


melden
c.clockwock Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ernstzunehmende Beratung oder Spiel mit dem menschlichen Schicksal?

06.04.2012 um 20:25
@der-Ferengi

Das liegt im Auge des Betrachters. Manche
haben meinen unterschweligen Sarkasmus
erkannt, für andere muss er eben kursiv, oder
dickgedruckt verdeutlicht werden ... :D


melden

Ernstzunehmende Beratung oder Spiel mit dem menschlichen Schicksal?

06.04.2012 um 20:35
Natürlich ist das Abzocke und wer da anruft, ist selber schuld ...
Gibt ja Leute, die total abhängig von diesen Hotlines sind und sich schon bis über beide Ohren verschuldet haben deswegen. Solche Leute können dann nachher keine einzige Entscheidung alleine treffen, hab ich mal in einer Doku gesehen.

Für mich genauso unverständlich und nicht nachvollziehbar, wie das, daß immernoch Leute Kaffeefahrten mitmachen und da den ganzen überteuerten und manchmal sinnlosen Mist kaufen, aber hinterher rumjammern.


melden

Ernstzunehmende Beratung oder Spiel mit dem menschlichen Schicksal?

06.04.2012 um 22:26
@onuba
Du könntest ja mal meinen Post zu ende lesen ._.
Zitat von AisAis schrieb:Trotzdem finde ich, dass es so was eigentlich gar nicht geben sollte. Es ist ohnehin nur ein weiterer mieser Trick den Menschen schnell und bequem das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Außerdem sagte ich, man KÖNNTE sagen, jeder ist selbst schuld wenn er da anruft. Könnte. Muss nicht.


1x zitiertmelden

Ernstzunehmende Beratung oder Spiel mit dem menschlichen Schicksal?

06.04.2012 um 22:32
Zitat von AisAis schrieb:Du könntest ja mal meinen Post zu ende lesen ._.
Ja, habe ich nun auch aufmerksam gemacht....
Zitat von AisAis schrieb:Trotzdem finde ich, dass es so was eigentlich gar nicht geben sollte. Es ist ohnehin nur ein weiterer mieser Trick den Menschen schnell und bequem das Geld aus der Tasche zu ziehen.
... und nun muss ich mich bei dir entschuldigen, war wohl ein wenig zu schnell mit meinem post, da du ja das selbe, wie ich schreibst.... Asche auf mein Haupt! Wird nieeeee wieder vorkommen....


melden

Ernstzunehmende Beratung oder Spiel mit dem menschlichen Schicksal?

07.04.2012 um 11:38
@onuba
Hehe danke war ja nicht so schlimm :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Mit wem fühlt ihr euch verbunden?
Umfragen, 50 Beiträge, am 24.04.2017 von Oskura
pprubens am 27.02.2012, Seite: 1 2 3
50
am 24.04.2017 »
von Oskura
Umfragen: Seid ihr in diesem Moment traurig?
Umfragen, 87 Beiträge, am 03.10.2017 von Megapiwko
Rote_Hexe am 20.05.2012, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 03.10.2017 »
Umfragen: Kopf gegen Herz?
Umfragen, 15 Beiträge, am 20.03.2017 von Langolier
CrazyBabyGirl am 22.06.2016
15
am 20.03.2017 »
Umfragen: Solidargemeinschaft
Umfragen, 17 Beiträge, am 09.07.2017 von Doors
RayWonders am 19.02.2017
17
am 09.07.2017 »
von Doors