Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haustier oder Partner?

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partner, Haustier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haustier oder Partner?

27.04.2012 um 11:17
Wenn ihr vor die Wahl gestellt würdet, für wen würdet ihr euch entscheiden ?
Das geliebte Haustier oder den Partner ?
Kann man von einem Partner verlangen das Haustier wegzugeben ?
Ausser es liegt eine Allergie vor.

Anzeige
melden
Haustier
34 Stimmen (27%)
Partner
29 Stimmen (23%)
Lasse mich nicht auf so was ein
27 Stimmen (21%)
Beide
38 Stimmen (30%)

Haustier oder Partner?

27.04.2012 um 12:42
Auch ich wurde mal vor einer solchen Entscheidung gestellt.
Als es um meine Unzertrennlichen ging.
Ich irrte am Rheinufer hin und her, und entschied mich für: Freundin:)


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haustier oder Partner?

27.04.2012 um 12:57
Haustier natürlich. Auch ich stand schon mal vor einer solchen Entscheidung und gab dem Ex den Laufpass.

Und nein, man kann nicht vom Partner verlangen, das Haustier wegzugeben.


1x zitiertmelden

Haustier oder Partner?

27.04.2012 um 13:03
Haustier. Wer mein geliebtes Tierchen nicht akzeptieren will, hat in meinem Leben nichts verloren...


melden

Haustier oder Partner?

27.04.2012 um 13:53
@derMessias
Daß der Messias auch am Rheinufer unterwegs gewesen ist, war mir jetzt neu... :D :D :D

Angekreuzelt habe ich beides; arrangieren (selbst bei einer Allergie) kann man/frau sich durchaus. Als Alleinstehender bin ich darüber hinaus in der glücklichen Lage, schon vorher abklären zu können, inwieweit ein Problem mit meinen 4 Katzen besteht, sollte sich ernsthaft etwas beziehungsmäßiges ergeben. Und weise auch deutlich darauf hin, daß die Tiere im Bett schlafen und über Tische spazieren dürfen. Wer also damit ein Problem hat - no Chance und Tschüß... :)


melden

Haustier oder Partner?

27.04.2012 um 13:57
wer zuerst kommt, mahlt zuerst..??

;)


melden

Haustier oder Partner?

27.04.2012 um 13:58
Ich mag viele Tiere nicht, also ist es sowieso klar, und ich würde NIE ein Tier mehr lieben als meine Freundin -.-*


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haustier oder Partner?

27.04.2012 um 14:11
Anders als die meisten Partner, bleibt das Haustier ein Leben lang treu. Wer also ein Problem mit meiner Katze hat, muss gehen. (Davon abgesehen hab ich sowieso die Fresse voll von Beziehungen.)


melden

Haustier oder Partner?

27.04.2012 um 14:17
Haustier.
Würde mein Partner verlangen das ich meine Tiere weggebe, wäre das ohnehin das Knockout der Beziehung.

Wer weiß, wie sehr ich meine Frettchen, meinen Hund, meine Fische und die Pferde liebe, der würde niemals verlangen das ich mich von ihnen trenne.

Mal davon abgesehen sollte ein Partner niemals die Hobbys, Leidenschaften und Herzensangelegenheiten des Gefährten verbieten.


melden

Haustier oder Partner?

27.04.2012 um 14:22
haustier.


melden

Haustier oder Partner?

27.04.2012 um 14:24
natürlich mein freund


melden

Haustier oder Partner?

27.04.2012 um 14:24
beides würde mein Partner aber verlangen das ich meine Luna-Katze:cat: hergebe oder sowas .. das würde ich nieeee über mein Herz bringe , ich habe die jetzt schon 14 Jahre mit 5 Wochen kam sie zu mir:) die gebe ich bestimmt nicht auf:)


melden

Haustier oder Partner?

27.04.2012 um 15:07
Die Tierchen waren zuerst da. Wer zuerst kommt mahlt zuerst. ;)

Ein Mann, der sich nicht mit einem Haustier arrangieren könnte, würde mir sowieso nicht ins Haus kommen.

Mit meinem Freund klappt passt glücklicherweise alles.


melden

Haustier oder Partner?

27.04.2012 um 15:12
selbst bei einer allergie würde ich mein haustier nicht hergeben sondern versuchen eine andere lösung zu finden ....

wenn ein partner dies von mir verlangen würde dann wäre er sicherlich nicht mehr lange mein partner denn in meinen augen muss beziehung auch aus toleranz bestehen und ich würde mir auch auf keinen fall vorschreiben lassen was ich zu tun habe oder nicht. schon alleine wenn ich vor diese frage gestellt werden würde würde ich wissen das es definitiv der falsche partner für mich ist.

ich fände es verantwortungs und karakterlos wenn menschen bereit sind einen solchen schritt zu gehen ... kinder werden doch auch nicht gleich abgeschoben wenn der neue partner keine kinder möchte.


melden

Haustier oder Partner?

27.04.2012 um 17:20
@Bernard
Tja, lieber Bruder....ich bin sehr weit unterwegs....


melden

Haustier oder Partner?

27.04.2012 um 17:29
Zitat von PakaPaka schrieb:Haustier natürlich. Auch ich stand schon mal vor einer solchen Entscheidung und gab dem Ex den Laufpass.
Wie ist es denn dazu gekommen? Was war das für ein Haustier, für welches du deinen Partner in den Wind geschossen hast? Und was hatte er für Probleme mit dem Tier?


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haustier oder Partner?

27.04.2012 um 17:51
@Aldaris

Haustier war zuerst da und der Ex hatte den Diabetes des Katers nicht akzeptiert.
Wieso fragst du eigentlich nur bei mir?

@Zeo
@Nereide
@-Therion-

Word. Schön zu sehen, dass so einige meine Meinung teilen.


1x zitiertmelden

Haustier oder Partner?

27.04.2012 um 17:54
Zitat von PakaPaka schrieb:und der Ex hatte den Diabetes des Katers nicht akzeptiert.
Dann kann der Partner ja nicht wirklich toll gewesen sein, wobei ich mich frage, was ein diabetischen Kater so unerträglich macht.
Zitat von PakaPaka schrieb:Wieso fragst du eigentlich nur bei mir?
Reines Interesse.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haustier oder Partner?

27.04.2012 um 17:54
Partner .... obwohl man nen Tier besser im Griff haben kann und dadurch weiniger Stress hat....


melden

Haustier oder Partner?

27.04.2012 um 17:55
@derMessias
Aber heute doch nun nicht mehr und hier auf Erden...? Oder... - naht gar balde das "Jüngste Gericht" und Du bist zurück gekehrt...? Zu richten die Lebenden und die Toten; Mensch wie Haustier gleichermaßen... :D

Ich gehe jetzt übrigens Katzen füttern. Nur mal so nebenbei erwähnt. Wäre eine Partnerin vorhanden, würde die -natürlich- auch zu essen bekommen... :D :D :D


Anzeige

melden