Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr psychische Probleme?

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Probleme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr psychische Probleme?

30.04.2012 um 23:09
@SoundTrack

Ich denke die meisten wissen überhaupt nicht wer da so im Wartezimmer sitzt.
Sie trauen sich schlichtweg nicht, es ist peinlich, schwierig...

Anzeige
melden
Derpy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr psychische Probleme?

01.05.2012 um 02:50
Wer keine hat oder hatte ist der echte "Kranke".


1x zitiertmelden

Habt ihr psychische Probleme?

01.05.2012 um 03:11
@Topic: Jop
Zitat von DerpyDerpy schrieb:Wer keine hat oder hatte ist der echte "Kranke".
Nö, der ist der (psychisch) Gesunde.


1x zitiertmelden
Derpy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr psychische Probleme?

01.05.2012 um 03:13
Zitat von Maxman90Maxman90 schrieb:der (psychisch) Gesunde.
Sowas gibt es nicht :D


1x zitiertmelden

Habt ihr psychische Probleme?

01.05.2012 um 03:15
Zitat von DerpyDerpy schrieb:Sowas gibt es nicht :D
Ist wohl eine Definitionsfrage. Es gibt wohl auch niemanden, der körperlich 100% gesund ist. ;)


melden
Derpy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr psychische Probleme?

01.05.2012 um 03:17
@Maxman90

Jeder ist auf seiner eigenen Art verrückt :D


melden

Habt ihr psychische Probleme?

01.05.2012 um 09:58
Wer hat die nicht.....
Ernsthaft. Jeder hat psychische Probleme.


melden

Habt ihr psychische Probleme?

02.05.2012 um 00:10
Ich glaube jeder hat psychische Probleme, jedoch differenziere ich zwischen einer psychischen Krankheit oder phasenweise Episoden eines seelischen Ungleichgewichts aufgrund Gründe, deren Auswirkung auf die Seele nachvollziehbar sind; z.B. bei einer Trauerreaktion.


melden

Habt ihr psychische Probleme?

02.05.2012 um 08:57
ne hab ich nicht :D


melden

Habt ihr psychische Probleme?

02.05.2012 um 19:18
Ja, und zwar alle, die vom ICD klassifiziert worden sind.


melden

Habt ihr psychische Probleme?

18.05.2012 um 19:00
depressionen und essstörung


melden

Habt ihr psychische Probleme?

18.05.2012 um 19:20
Niemals


melden

Habt ihr psychische Probleme?

18.05.2012 um 20:00
Bestimmt...


melden

Habt ihr psychische Probleme?

18.05.2012 um 20:02
ja hab ich. genug...


melden

Habt ihr psychische Probleme?

19.05.2012 um 03:20
wer psychisch gesund ist ist hier im falschen Forum :P


melden

Habt ihr psychische Probleme?

19.05.2012 um 03:25
Ja, bin aber dabei, die in den Griff zu kriegen.

Solange meine Kasse mehr als die 5 Standard-Stunden zahlt :D


melden

Habt ihr psychische Probleme?

30.09.2014 um 17:27
Ich habe lange Zeit unter einer massiven Panikstörung gelitten. Angefangen hat alles als ich 14 war, habe lange Zeit nicht erkannt was los war, kam ja auch sehr schleichend. Habe mich dann vor 4 Jahren in eine Therapie begeben und habe diese auch wöchentlich 2 Jahre lang durchgezogen. Mitlerweile habe ich damit überhaupt keine Probleme mehr, ganz im Gegenteil ich finde mein ganzer Charackter hat sich dadurch zum positiven verändert!Ich bin heute froh darüber das ich "krank" war!


melden

Habt ihr psychische Probleme?

30.09.2014 um 17:37
@Tilla

Herzlichen Glückwunsch, dass du es geschafft hast. Vielen bleibt die Angsterkrankung ihr Leben lang erhalten.


melden

Habt ihr psychische Probleme?

30.09.2014 um 17:46
Ich denke es kommt darauf an wie man damit umgeht. Wie gut der Psychologe ist und wie sehr man es zulässt, dass die Angst einen beherrscht. Ich habe eine Freundin die hat dasselbe und sie ist seit 3 Jahren in einer Klinik. Problematisch wie ich finde, da sie mit Tabletten ruhig gestellt wird und das Problem nicht löst. Ich habe nie Tabletten genommen. Für mich war es wichtig das Problem anzupacken und die Ursache zu bekämpfen. Ich habe während der Oberstufe ein jahr Pause eingelegt und mich nur auf mich konzentriert. War wöchentlich in Therapie und jetzt bin ich in Holland und studiere, dass hätte ich niemals für möglich gehalten.

Das allerwichtigste ist, dass man die Angst nicht als Gegner sieht. ich bin im Nachhinein so froh diese Panikstörung gehabt zuhaben! Ich musste auch erst lernen nicht gegen mich zu kämpfen, aber man kann aus dieser Situation rauskommen! Man muss nur die richtige Unterstützung haben!


melden

Habt ihr psychische Probleme?

30.09.2014 um 19:37
Meine Mutter hat mich testen lassen. Ich bin nicht verrückt.^^


Anzeige

melden