Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mögt ihr Bubbletea? :)

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bla, Bubbletea ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mögt ihr Bubbletea? :)

03.05.2012 um 17:16
Ey mögt ihr Bubbletea?

Anzeige
melden
Ja *-*
12 Stimmen (10%)
Nein voll ekelhaft >.<
15 Stimmen (12%)
Weiss ich nicht, aber würde es gerne mal probieren
41 Stimmen (33%)
Weiss nicht und wills auch nicht probieren
42 Stimmen (33%)
Kommt auf die Geschmacksrichtung an
6 Stimmen (5%)
Geht so.
10 Stimmen (8%)

Mögt ihr Bubbletea? :)

03.05.2012 um 17:18
Ey weiß ich nicht. Und ich wills auch nicht probieren. Das sieht aus wie Klabusterbeeren die in Dünnpfiff schwimmen *kotz*


1x zitiertmelden

Mögt ihr Bubbletea? :)

03.05.2012 um 17:20
was eigentlich ist dieses Bubbletea zuegs überhaupt genau?
Bin da letztens auch an solch einen Laden vorbei gelaufen. Der wurde neu aufgemacht. Hatte aber keine richtige Zeit zu checken was das genau ist. Hatte mich unterwegs nur über den Namen gewundert.
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Das sieht aus wie Klabusterbeeren die in Dünnpfiff schwimmen *kotz*
:D

wat? Beeren in Tea oder wie jetzt?

MFG


xpq101


melden

Mögt ihr Bubbletea? :)

03.05.2012 um 17:21
@xpq101

bubble-tea-6Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Mögt ihr Bubbletea? :)

03.05.2012 um 17:22
3 € der becher hab ich mal gelesen. Also nein, muss man nicht haben


melden

Mögt ihr Bubbletea? :)

03.05.2012 um 17:25
aha interessant. Und da sind dann immer beeren enthalten und variiert das?
ich hatte noch kurz im vorbei gehen gemeint gesehen zu haben, dass die eine riesige karte hatten?
Und hat das schon mal einer getrunken/gegessen???
ich denke mal, dass es warm/heiß serviert wird, oder doch nicht??
Und wo kommt dat überhaupt her.
Musste erst an Bubbelgum denken :D aber flüssiges Kaugummi gibt es ja schon (Red Bull)


MFG


xpq101


melden

Mögt ihr Bubbletea? :)

03.05.2012 um 17:28
Nein. :|


melden

Mögt ihr Bubbletea? :)

03.05.2012 um 17:33
so habe das mal gegoogelt:

Bubble Tea, auch bekannt unter dem Namen Pearl Milk Tea, ist ein Getränk auf der Basis von gesüßtem grünem oder schwarzem Tee, das mit Milch und Fruchtsirup versetzt und wie ein Milchshake zubereitet wird. Die Besonderheit dieses Getränks, das mit Trinkhalm getrunken wird, besteht in zugesetzten farbigen Kügelchen aus Tapioka oder einer anderen Speisestärke, bzw. den Popping Bobas, Kügelchen aus Alginat mit einer flüssigen Füllung, die beim Zerbeißen platzen. Es ist vor allem in Taiwan, China und Südostasien sehr beliebt, aber seit einiger Zeit auch in den USA und in Australien. Inzwischen gibt es auch einige Läden in Deutschland, Österreich und der Schweiz, die das Getränk anbieten. Meistens wird Bubble Tea mit Eis kalt serviert, es gibt aber auch warme Varianten und seit einiger Zeit auch einen Bubble Coffee.

Mittlerweile gibt es das Getränk in zahlreichen Geschmacksrichtungen, in Taiwan wird häufig süße Kondensmilch und Honig hinzugefügt. Die traditionellen Tapiokakugeln werden etwa 25 Minuten lang gekocht, bis sie eine kaugummiähnliche Konsistenz haben. Da die Stärke geschmacklos ist, werden die fertigen Kügelchen in eine Zuckerlösung getaucht. Sie werden dann mit dem Strohhalm aufgesaugt. In neueren Varianten von Bubble Tea werden Popping Bobas zugefügt, Gelee-Kügelchen aus Alginat (Algenstärke) mit einer Füllung aus aromatisiertem Zuckersirup.

220px-Pearl Milktea
Bubble Tea in Taiwan

220px-Bubble Tea Becher
Bubble Tea in Deutschland

Wikipedia: Bubble Tea

Hm...klingt interessant!
ich denke um mir ein objektives Urteil erlauben zu können, werde ich das mal checken/testen.


MFG


xpq101


melden

Mögt ihr Bubbletea? :)

03.05.2012 um 17:44
würde ich gerne mal kosten aber leider gibt es das in österreich noch nicht :(


melden

Mögt ihr Bubbletea? :)

03.05.2012 um 17:52
@-Therion-

stimmt nicht!
ich wohne zwar in Bremen aber ich kann Dir was verraten:

checke mal --> http://www.teepapst.com/?tag=bubble-tea-osterreich

MFG


xpq101


melden

Mögt ihr Bubbletea? :)

03.05.2012 um 17:53
@xpq101

coool, danke für die info :)


melden

Mögt ihr Bubbletea? :)

03.05.2012 um 17:54
Andere Frage: Wie kann man Bubble Tea nicht mögen? :lv:


melden

Mögt ihr Bubbletea? :)

03.05.2012 um 17:55
Indem ich es nicht weiß, weil noch nicht getestet!
Werde ich aber nach holen!


MFG


xpq101


melden

Mögt ihr Bubbletea? :)

03.05.2012 um 18:17
ich werds wohl mal probieren müssen


melden

Mögt ihr Bubbletea? :)

03.05.2012 um 18:19
Wollte ich schon länger mal probieren, laufe andauernd an so einem Laden vorbei :D


melden

Mögt ihr Bubbletea? :)

03.05.2012 um 18:21
Der "Blasentee" hat bis zu 500 Kalorien pro Becher, hat die Techniker Krankenkasse gerade ermittelt... :(


melden

Mögt ihr Bubbletea? :)

03.05.2012 um 19:27
völlig überzogen der "hybe" :D hatte mehr erwartet. im sommer bei hitze, ist es mit eis gut, aber ich würde nen normales Eis vorziehen...


melden

Mögt ihr Bubbletea? :)

03.05.2012 um 22:19
Hab Sonntag mal einen probiert.

Das mit den Kügelchen ist ganz lustig, aber das Getränk war total überzuckert. Brauch ich nicht unbedingt nochmal.


melden

Mögt ihr Bubbletea? :)

03.05.2012 um 22:40
Nie probiert und bin auch nicht wirklich scharf drauf.


melden

Mögt ihr Bubbletea? :)

03.05.2012 um 23:16
Ey @suicidecat was ist mit Ihnen?


Anzeige

melden