Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das Leben Fair oder Unfair?

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Unfair, Fair ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist das Leben Fair oder Unfair?

11.05.2012 um 10:38
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter: Kurz und beschissen ;)

Eni

Anzeige
melden

Ist das Leben Fair oder Unfair?

11.05.2012 um 11:29
Sonderlich "fair" ist es nicht, nein.


melden

Ist das Leben Fair oder Unfair?

11.05.2012 um 12:49
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Jeder kann selbst entscheiden, wie er sein Leben gestalten will.
Nicht unbedingt.


melden

Ist das Leben Fair oder Unfair?

11.05.2012 um 14:40
@Zeo
Von gesundheitlichen Gründen mal abgesehen mein ich. Und wenn du sagst, dass deins unfair ist, guck dir vielleicht mal das von anderen an.

@IvoryTower
Abgesehen von dem oben genannten doch, denk ich.


2x zitiertmelden

Ist das Leben Fair oder Unfair?

11.05.2012 um 14:49
@neonbible
Und was ist mit denen ,die in einem Umfeld aufwachsen,wo sie nicht frei entscheiden können?


1x zitiertmelden

Ist das Leben Fair oder Unfair?

11.05.2012 um 14:50
Unfair.


melden

Ist das Leben Fair oder Unfair?

11.05.2012 um 14:50
Zitat von IvoryTowerIvoryTower schrieb:Und was ist mit denen ,die in einem Umfeld aufwachsen,wo sie nicht frei entscheiden können?
Ab dem 18. Geburtstag kann sich jeder frei entscheiden und auch entfalten^^


melden

Ist das Leben Fair oder Unfair?

11.05.2012 um 15:07
@TinaMare
Das stimmt mehr oder weniger...Aber man muss dann erstmal 18 werden.^^

In der Schule haben wir mal ein Buch über zwei Jungs gelesen,die in einem Obdachlosen viertel gelebt haben und ständig versuchen,abzuhauen und etwas aus ihrem Leben zu machen - was nicht möglich war,weil sie nicht daraus konnten.
Irgendwie hat mich das gerade daran erinnert.
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Von gesundheitlichen Gründen mal abgesehen mein ich.
Wenn man physisch oder auch schwer psychisch krank ist,ist das nämlich oft leider nicht mehr möglich....und andere müssen für einen Entscheidungen treffen,die manchmal nicht ganz richtig sind.


melden

Ist das Leben Fair oder Unfair?

11.05.2012 um 15:24
Aufgrund der heutigen Gesellschaft unfair, aber man kann trotzdem dafür sorgen, dass es gut und lebenswert ist.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Leben Fair oder Unfair?

12.05.2012 um 00:42
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Von gesundheitlichen Gründen mal abgesehen mein ich. Und wenn du sagst, dass deins unfair ist, guck dir vielleicht mal das von anderen an.
Jetzt geht das wieder los...
Es geht immer noch schlimmer. Aber dadurch wird das eigene Leid nicht bedeutungslos. Und was soll das bringen, wenn ich mir ansehe, wie es Anderen geht? Soll ich mich an ihrem Elend ergötzen? Soll ich froh sein, dass ich nicht ganz so arm dran bin? Das hilft mir nicht.


melden

Ist das Leben Fair oder Unfair?

12.05.2012 um 10:42
@Zeo

Wollte ich auch gerade schreiben.

Diese Art der Argumentation bringt mich auf die Palme. Es wird immer welche geben, denen es objektiv gesehen schlechter geht. Muss ich mein Leben daran messen?


melden

Ist das Leben Fair oder Unfair?

12.05.2012 um 10:44
@Zeo
So meinte ich das nicht. Ich behaupte ja nicht, dass wir uns mit den Leuten in Afrika messen müssen oder was weiß ich...
Trotzdem finde ich, dass ein bisschen Nachdenken über die eigene Lage oft klar macht, dass es gar nicht so schlimm ist wie es scheint, vor allem im Nachhinein.


1x zitiertmelden

Ist das Leben Fair oder Unfair?

12.05.2012 um 10:47
Und ich bin der letzte, der behauptet, dass vor allem seelisches Leid harmlos ist oO oder auch körperliche Behinderungen.
Man hat es aber selbst in der Hand, vieles zumindest wie ich oben schon schrieb, mit Ausnahme körperlicher Beeinträchtigungen.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Leben Fair oder Unfair?

12.05.2012 um 13:50
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Trotzdem finde ich, dass ein bisschen Nachdenken über die eigene Lage oft klar macht, dass es gar nicht so schlimm ist wie es scheint, vor allem im Nachhinein.
Oh doch, es ist genauso schlimm, wie es scheint. Und für meine Probleme gibt es kein Nachhinein, weil sie permanent sind. Und wie @Plan_B muss ich dir jetzt sagen, dass mich deine Argumentation auf die Palme bringt. Du hast keine Ahnung, womit ich leben muss, aber glaubst trotzdem zu wissen, es sei gar nicht so schlimm. Krieg das jetzt nicht in den falschen Hals, aber bei diesem Thema verzichte ich auf Klugscheißerei. Reden wir nicht mehr darüber.


melden

Ist das Leben Fair oder Unfair?

12.05.2012 um 13:51
@Zeo
Du hast auch keine Ahnung, womit ich leben muss :D aber okay, lassen wir das, das führt zu nichts^^


2x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Leben Fair oder Unfair?

12.05.2012 um 13:53
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Du hast auch keine Ahnung, womit ich leben muss :D
Ich hab deine Probleme auch gar nicht runtergespielt. Nicht einmal angesprochen.


melden

Ist das Leben Fair oder Unfair?

12.05.2012 um 13:53
@Zeo
Wie gesagt, wir sollten lieber damit aufhören :ok:


melden

Ist das Leben Fair oder Unfair?

12.05.2012 um 13:54
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Du hast auch keine Ahnung, womit ich leben muss :D
Mit bockigen Eltern, die nie das tun, was die Jugendlichen ihnen sagen? :D


melden

Ist das Leben Fair oder Unfair?

12.05.2012 um 13:56
@Plan_B
Nein, Depression, Lernblockade und Borderline-Symptome... und mit Eltern, die teilweise nicht da sind^^
jetzt hör ich echt auf, sonst wird das wieder zu einem Jammerthread :O


melden

Ist das Leben Fair oder Unfair?

12.05.2012 um 13:57
Zitat von Mr.ChristianMr.Christian schrieb:Was würdet ihr sagen, wenn man sich so auf der Welt umguckt oder auf euer eigenes Leben bezogen.
Ok. Verstanden.
Führe aus: Netzanschluss wird bezahlt und ich schau mich noch paar Jahre um. Ich meld mich dann wieder in 382 Jahren.

Besten Dank

der/die/das
UMGUCKENDE


Anzeige

melden