Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist man hier fair gegenüber neuen Mitgliedern?

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Neue, Unfair, Fair ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist man hier fair gegenüber neuen Mitgliedern?

23.10.2012 um 20:37
Von Tag zu Tag kommen hier auf Allmy neue Leute dazu und diskutieren mit, erstellen Umfragen, Threads oder wollen einfach nur trollen (die werden dann eh gleich wieder gekickt). Doch seit einigen Umfragen ist mir hier schon aufgefallen, dass es immer ein paar "gewisse User" gibt (Namen wollen wir hier keine nennen. Soll ja nicht Userbezogen sein), die gewollt immer wieder die Rechtschreibung oder den Inhalt der Threads peinlichst genau kritisieren und versuchen, sie lächerlich zu machen.
Das schreckt die Leute doch ab, oder nicht? Die kennen sich hier noch nicht so aus, sind vielleicht (wegen dem Thema Rechtschreibung) nur gewohnt, irgendwelche Kürzel und Kleinschreibung auf YouTube hinzuschreiben.
Außerdem ist es doch auch so, dass wenn irgendwas mit dem neuen Thread/ der neuen Umfrage nicht stimmt, die Mods den gleich mit passender Begründung löschen (Thema nicht gut ausgearbeitet, Rechtschreibung, mangelnde Ernsthaftigkeit etc.) Da ist es doch nicht nötig, den User, sein Thema und/oder seine Rechtschreibung ins Lächerliche zu ziehen und zu verspotten. Könnte genug Beispiele angeben, wo das schon vorgekommen ist, aber wie gesagt: Diese Umfrage soll nur zum Nachdenken anregen und kein Hetzthread gegen irgendwelche User werden. Nun zur Frage:

Verhält man sich generell fair gegen neue Mitglieder hier oder stuft man sie gleich als z. B. Trolle ein, weil sie nicht so gut schreiben/ sich nicht auskennen etc.?

Anzeige
1x zitiertmelden
Ja, wir sind hier immer fair
28 Stimmen (23%)
Nee... Gibt auch schon Fälle, wo wir unfair sind
13 Stimmen (11%)
Tritt immer öfter auf, dass hier Neue niedergemacht werden
71 Stimmen (58%)
Passiert ziemlich oft, dass man Neue gleich schlecht behandelt, wenn sie mal nich so gut in der Rechtschreibung sind
5 Stimmen (4%)
Ich sitze den ganzen Tag im Chat, damit ich gleich jede neue Umfrage/ jeden neuen Thread sehen und kritisieren kann
6 Stimmen (5%)

Ist man hier fair gegenüber neuen Mitgliedern?

23.10.2012 um 20:44
wir sind immer fair und behandeln alle so wie sie es verdienen. :Y:


melden

Ist man hier fair gegenüber neuen Mitgliedern?

23.10.2012 um 20:45
Zitat von ZetterzZetterz schrieb:oder wollen einfach nur trollen (die werden dann eh gleich wieder gekickt)
Hahaha warum bin ich dann noch hier ^^
Zitat von ZetterzZetterz schrieb:Doch seit einigen Umfragen ist mir hier schon aufgefallen, dass es immer ein paar "gewisse User" gibt (Namen wollen wir hier keine nennen. Soll ja nicht Userbezogen sein), die gewollt immer wieder die Rechtschreibung oder den Inhalt der Threads peinlichst genau kritisieren und versuchen, sie lächerlich zu machen.
Ja das kenn ich und ich weis welche Leute du meinst.
Zitat von ZetterzZetterz schrieb:weil sie nicht so gut schreiben/ sich nicht auskennen etc.?
Da Stimm ich dir auch zu


melden

Ist man hier fair gegenüber neuen Mitgliedern?

23.10.2012 um 20:47
Wir waren alle auf der Schule und haben schreiben gelernt. Warum meint dann eigentlich jeder, er könne schreiben wie er will? Diese Regeln wurden ja nicht für die Schule von 8 bis 1 erfunden. uunt tanak schreip ick wee ick vill.

So etwas nervt mich schon. Das gebe ich offen zu.


melden

Ist man hier fair gegenüber neuen Mitgliedern?

23.10.2012 um 20:50
@SallySpectra
Das kann ich nachvollziehen, aber ich denke, wenn man den Leuten nur eine Chance gibt, renkt sich das nach ein paar Wochen schon ein. Man ist halt auch, weil man im Internet is, gewohnt nicht so auf die Rechtschreibung zu achten. Wenn man mal einige Zeit hier war, wird das schon werden^^ (so denke ich über das Rechtschreibungsproblem)


melden

Ist man hier fair gegenüber neuen Mitgliedern?

23.10.2012 um 20:53
@Zetterz
hat bei mir auch nicht geklappt :D


melden

Ist man hier fair gegenüber neuen Mitgliedern?

23.10.2012 um 20:53
@Zetterz

Aber klicken solche Leute permanent Seiten an, wo nicht auf die Rechtschreibung geachtet wird? Es sind ja wohl fast ausschließlich Foren und Netzwerke, wo das anscheinend nicht mehr zählt.


1x zitiertmelden

Ist man hier fair gegenüber neuen Mitgliedern?

23.10.2012 um 20:56
Würde sagen: es ist hier ganz harmonisch.


melden

Ist man hier fair gegenüber neuen Mitgliedern?

23.10.2012 um 21:01
Ich finde es dem Leser gegenüber sehr respektlos, wenn man schreibt, als sei man in der ersten Klasse, nur weil man im Inet ist.


melden

Ist man hier fair gegenüber neuen Mitgliedern?

23.10.2012 um 21:01
So sehe ich es auch.


melden

Ist man hier fair gegenüber neuen Mitgliedern?

23.10.2012 um 21:03
@interrobang
Üb schöön weiter! Irgendwann kommt das schon noch. :D :D

@SallySpectra
Zitat von SallySpectraSallySpectra schrieb:Es sind ja wohl fast ausschließlich Foren und Netzwerke, wo das anscheinend nicht mehr zählt.
Weil dort die Leute die Texte selbst verfassen. Auf Wikipedia wirst du zum Beispiel nicht so viele Rechtschreibfehler finden, weil diese Seite der Information dient (is nur ein Beispiel. Beschränke mich jetzt nich nur auf Wikipedia) Da wird eben aus Seriosität auf Rechtschreibung geachtet. In Foren und Netzwerken kommen ja Leute aus aller Welt, aus allen unterschiedlichen Klassen, unterschiedlichen Alters etc. zusammen. Da ist es fast logisch, dass die Rechtschreibung gerne auch außer Acht gelassen wird. Man macht doch außerdem gerne mal Tippfehler, Capslock und so weiter, aber wie gesagt geht es hier nicht nur um Rechtschreibung sondern um die Einstellung allgemein zu neuen Usern.

@derMessias
Wenn DU das meinst... (schick ich dir gerne was per PN, um dir eine solche Situation zu zeigen)


1x zitiertmelden

Ist man hier fair gegenüber neuen Mitgliedern?

23.10.2012 um 21:05
@Zetterz
nix pn. öffentlicher pranger!


1x zitiertmelden

Ist man hier fair gegenüber neuen Mitgliedern?

23.10.2012 um 21:06
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:nix pn. öffentlicher pranger!
*Userbezogen
Ich halt mich doch an die Regeln


melden

Ist man hier fair gegenüber neuen Mitgliedern?

23.10.2012 um 21:08
Zitat von ZetterzZetterz schrieb:Weil dort die Leute die Texte selbst verfassen. Auf Wikipedia wirst du zum Beispiel nicht so viele Rechtschreibfehler finden, weil diese Seite der Information dient (is nur ein Beispiel. Beschränke mich jetzt nich nur auf Wikipedia)
Das ist ja genau das, was ich meine. Lesen solche Leute kein Wikipedia, Nachrichten etc., um zu merken, dass die Rechtschreibregeln auf im Internet gültig sind? Wie ich sehe bist du ja auch der deutschen Sprache mächtig.


2x zitiertmelden

Ist man hier fair gegenüber neuen Mitgliedern?

23.10.2012 um 21:09
ich als neuer User hier und als Bieber Fan habe sofort ein starken Gegenwind verspürt, vorallem im Justin Bieber Umfrage Thread......


3x zitiertmelden

Ist man hier fair gegenüber neuen Mitgliedern?

23.10.2012 um 21:11
@Zetterz
es gibt hier regeln? o_O

@ISawaWhootschi
woran das wohl liegt? :D


1x zitiertmelden

Ist man hier fair gegenüber neuen Mitgliedern?

23.10.2012 um 21:17
Achte selten wie lange ein User dabei ist, deshalb kann ich nicht so richtig beurteilen ob die neuen fair behandelt werden :}


melden

Ist man hier fair gegenüber neuen Mitgliedern?

23.10.2012 um 21:19
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:woran das wohl liegt?
Na ja, hab nur so ein Verdacht;
Zitat von ISawaWhootschiISawaWhootschi schrieb:als Bieber Fan
:}


melden

Ist man hier fair gegenüber neuen Mitgliedern?

23.10.2012 um 21:20
Klar gibt es hier Regeln...


melden

Ist man hier fair gegenüber neuen Mitgliedern?

23.10.2012 um 21:21
Zitat von ISawaWhootschiISawaWhootschi schrieb:vorallem im Justin Bieber Umfrage Thread......
Das wundert dich? Weil es einfach auch kein Thema für ein Mystery-Forum ist.


Anzeige

melden