Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was würdet Ihr von Gott erwarten?

28 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Erwartungen, Jüngstes Gericht
elijah26
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdet Ihr von Gott erwarten?

12.05.2012 um 12:19
Da viele oft das Eingreifen eines Gottes vermissen und deshalb auch nicht daran glauben - weil es auch viele Ungerechtigkeiten gibt, stelle ich diese Umfrage. Was würdet Ihr von einem Gott erwarten? Bitte eher Objektiv wählen, da Gott selber auch eine Person wäre und nach eigenen Grundsätzen handeln würde. Natürlich kann man auch Subjektiv die Wahl treffen.


melden
Anzeige
Hungersnot entfernen
3 Stimmen (4%)
Kriege beenden
2 Stimmen (2%)
Böse Menschen strafen
18 Stimmen (21%)
Alle reich und wohlhabend machen
2 Stimmen (2%)
Alles Rebooten
3 Stimmen (4%)
Die Welt verbessern
16 Stimmen (19%)
Heuchlerische Religionen terminieren
3 Stimmen (4%)
Politiker Rügen
1 Stimme (1%)
Alles Böse in den Medien blossstellen
2 Stimmen (2%)
Jedem einen Allmanch in den Breifkasten werfen
1 Stimme (1%)
Jedem seine Wünsche erfüllen
1 Stimme (1%)
Allen ein grosses Festmal spendieren
1 Stimme (1%)
Eine Webseite publizieren
0 Stimmen (0%)
Pläne für Warp Antrieb bereitstellen
1 Stimme (1%)
Interview geben
1 Stimme (1%)
Alle Fragen beantworten
8 Stimmen (10%)
Den Widersacher strafen
1 Stimme (1%)
Sonst
20 Stimmen (24%)

Was würdet Ihr von Gott erwarten?

12.05.2012 um 12:23
das er sich den menschen zeigt damit wäre bewiesen das es ihn gibt..... ich denke das wäre die lösung für sehr viele probleme


melden

Was würdet Ihr von Gott erwarten?

12.05.2012 um 12:27
Eine Entschuldigung.


melden
Schattenrose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdet Ihr von Gott erwarten?

12.05.2012 um 12:33
Nichts, da es keinen gibt.


melden

Was würdet Ihr von Gott erwarten?

12.05.2012 um 12:51
Nichts! Von mir kann er ja auch nichts erwarten.
Sollte Gott eine Frau sein, fiele mir sicher was ein. ;)


melden

Was würdet Ihr von Gott erwarten?

12.05.2012 um 13:00
Ich finde wie @-Therion, er sollte sich erstmal zeigen, wenn es ihn denn gäbe und das einzige, was er dann vielleicht von mir dafür zu erwarten hätte, wäre eine unüberschaubare Anzahl an Fragen ... wahrscheinlich würde er daraufhin wieder verduften!
Aber da es ihn genauso wenig real gibt wie Micky Mouse, erwarte ich überhaupt nichts von ihm!


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdet Ihr von Gott erwarten?

12.05.2012 um 13:35
Wie soll ein fiktive Wesen meine Erwartungen erfüllen??

Außer ich mach mir selbst was vor und bilde mir ein das ER/SIE/ES meine Erwartungen (die sich so oder so iwie erfüllen würden) erfüllt hat. :}

Angenommen ich glaube an diesen ganzen Märchen die man über Gott verbreitet hat; dann würde ich erwarten das ER/SIE/ES seine dämliche Fehler schon bei der Schöpfung Korrigiert!


melden

Was würdet Ihr von Gott erwarten?

12.05.2012 um 13:42
Daß er für seine Grausamkeiten bestraft wird.
Aber es gibt ihn ja nicht, deswegen ist es egal!


melden

Was würdet Ihr von Gott erwarten?

12.05.2012 um 13:43
Politiker Rügen
Nein, aber Politiker Sylt


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdet Ihr von Gott erwarten?

12.05.2012 um 13:44
Böse Menschen bestrafen und zwar gleich, nicht erst später mit Hölle und so.


melden

Was würdet Ihr von Gott erwarten?

12.05.2012 um 16:22
Das leckerste Sandwich der Welt, welches nicht dick macht und niemals alle wird.

Das würde ich erwarten.


melden
Icewind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdet Ihr von Gott erwarten?

12.05.2012 um 16:24
es gibt keinen denke ich


melden

Was würdet Ihr von Gott erwarten?

12.05.2012 um 16:28
von etwas das nicht existiert - kann man auch nichts erwarten

wenn es einen gäbe hätte er mit Sicherheit in der heutigen Zeit einen Facebook-Account ;)


melden

Was würdet Ihr von Gott erwarten?

12.05.2012 um 17:00
Eine Entschuldigung.


melden
Fabs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdet Ihr von Gott erwarten?

13.05.2012 um 10:20
Paka schrieb:Böse Menschen bestrafen und zwar gleich, nicht erst später mit Hölle und so.
Ah, der Rachegott kommt wieder in Mode.


melden

Was würdet Ihr von Gott erwarten?

13.05.2012 um 10:21
Ne Kippe


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdet Ihr von Gott erwarten?

13.05.2012 um 10:22
Nenn mich Gott, hier hast te zwei :}

tuviR8S 220px-Cigarette


melden

Was würdet Ihr von Gott erwarten?

02.08.2012 um 21:01
alle belohnen, alle glücklich machen, alle beschenken...

So ein Unfug! Er soll mit mir Platz tauschen :}


melden

Was würdet Ihr von Gott erwarten?

02.08.2012 um 21:15
Sich verpissen.


melden
Anzeige

Was würdet Ihr von Gott erwarten?

02.08.2012 um 21:15
Gott wäre ganz schön überfordert, wenn er allen Erwartungen nachkommen würde, die ich an ihn stellen würde. Da ich erwarte, dass er allmächtig ist...! Und das, ein Mensch allein, nie im Leben schafft...!


melden
192 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt