Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werbung für Alkohol und Tabak verbieten

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Werbung, Tabak ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbung für Alkohol und Tabak verbieten

15.05.2012 um 20:50
@nurunalanur
schön, das du dich auch hierher verirrt hast. die nächste frage dürfte dich nämlich besonders berühren.


2x zitiertmelden

Werbung für Alkohol und Tabak verbieten

15.05.2012 um 20:52
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Richtig lasst ruhig diese Art der Werbung zu damit unsere Kinder schön anfangen zu rauchen und zu trinken.! Und sich and er Werbung orientieren und denken all das wäre Harmlos usw..
Dann sollte man seine Kinder wegsperren, bis sie alt genug sind. Auch ohne Werbung werden Kinder mit Alk und Tabak in der Gesellschaft konfrontiert werden.


1x zitiertmelden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbung für Alkohol und Tabak verbieten

15.05.2012 um 20:56
@TryptoPhan
Zitat von TryptoPhanTryptoPhan schrieb:Dann müsste man streng genommen selbst die MCDonald's-Werbung verbieten,
in der mit Suchtmitteln kontaminierte Nahrung angepriesen wird, die in
Extremfällen sogar Gehirnschäden hervorruft.
im prinzip, hast du recht. alles was schädlich ist, sollte nicht beworben werden.


melden

Werbung für Alkohol und Tabak verbieten

15.05.2012 um 20:58
Ich hab mal gehört, wenn man 20 Liter Wasser trinkt, fällt man ins Koma. Ich seh Apollinaris Werbung jetzt mit ganz anderen Augen.

@TryptoPhan
@Bernddasbrot


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbung für Alkohol und Tabak verbieten

15.05.2012 um 21:02
Aktuelle Analysen zu alkoholbezogenen Gesundheitsstörungen und Todesfällen gehen jährlich von etwa 74.000 Todesfällen durch Alkoholkonsum allein (26%) oder durch den Konsum von Tabak und Alkohol bedingt (74 %) aus.
Quelle: John, Hanke, 2002

Wie würden eigentlich Verbraucherverbände und Gesetzgeber reagieren, wenn beispielsweise ein Automobil oder ein Haushaltsgerät beworben werden würde, das jährlich etwa 74.000 seiner Benutzer tötet?


1x zitiertmelden

Werbung für Alkohol und Tabak verbieten

15.05.2012 um 21:31
Bin dafür Alkohlwerbung zu verbieten, damit wird ein trügerischer Lifestyle suggeriert,
wer trinkt ist schön, hat spaß und führt ein aufregendes Leben...
Wundert mich das nicht nach den Werbespots gesagt wird,
"Fangen sie gar nicht erst an zu trinken, Alkohol macht sehr schnell abhängig!"
Das kommt ja sogar bei Lottowerbung.
Das einzige was man jetz auf Plakaten ließt,
"Trinken sie genußvoll."
"Trinken sie maßvoll:"
Etc.
Na, immerhin ein Anfang.


1x zitiertmelden

Werbung für Alkohol und Tabak verbieten

15.05.2012 um 21:33
Nein, man sollte eher Werbung alla Zalando oder "schon GEZahlt" verbieten!


melden

Werbung für Alkohol und Tabak verbieten

15.05.2012 um 21:33
@MrUncut
@cucharadita_
@Doors
@GilbMLRS
@martialis
@Bernddasbrot

'Haben Sie Angst vor Riesling?' AB Min. 2:15:

https://www.youtube.com/watch?v=z1JrX7yEPlA
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:schön, das du dich auch hierher verirrt hast.
darf ich nicht in diesen Thread und meine Meinung sagen dass ich für ein Vebrot bin ?

ich verstehe dein Probelm nicht.


1x zitiertmelden

Werbung für Alkohol und Tabak verbieten

15.05.2012 um 21:38
Wenn wir schon dabei sind, dann bitte alle Werbung verbieten.


melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbung für Alkohol und Tabak verbieten

15.05.2012 um 21:47
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:darf ich nicht in diesen Thread und meine Meinung sagen dass ich für ein Vebrot bin ?

ich verstehe dein Probelm nicht.
ich verstehe deinen kommentar nicht.
ich sagte doch, schön das du hier bist und mein nächster thread, geht dich besonders an.


melden

Werbung für Alkohol und Tabak verbieten

15.05.2012 um 21:47
@Mc_Fly
Das wär schön,
keine Massenmanipulation mehr durch bunte Bildchen und Parolen.


melden

Werbung für Alkohol und Tabak verbieten

15.05.2012 um 21:51
Zitat von martialismartialis schrieb:Dann sollte man seine Kinder wegsperren, bis sie alt genug sind.
Also anstatt dass man die Konzerne wegsperrt, bzw. deren Werbung sollen die Bürger und Kinder dieses Landes weggesperren ?

Stimmt hatte ja vergessen dass Land gehört ja den Konzernen... und nicht dem Volk.


1x zitiertmelden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbung für Alkohol und Tabak verbieten

15.05.2012 um 21:51
@cucharadita_
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Bin dafür Alkohlwerbung zu verbieten, damit wird ein trügerischer Lifestyle suggeriert
du hast auch verstanden, um was es geht. manche meinungen hier a la "wer sich von werbung beeinflussen läßt, ist blöd", sind schon ziemlich naiv.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbung für Alkohol und Tabak verbieten

15.05.2012 um 21:54
Übrigens: Der erste Kontakt von Kinder findet in den meisten Fällen im Kreise der Familie statt. "Ach, ein kleiner Schluck wird ihm/ihr schon nicht schaden". Ganz werbefrei.


melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbung für Alkohol und Tabak verbieten

15.05.2012 um 22:00
@Doors
sehr richtig. aber zumindest, muß im tv, nicht noch eine kultur vorgelebt werden, nach der man nicht zur gesellschaft gehört, wenn man nicht raucht und säuft.
weiß nicht ob es schon jemandem aufgefallen ist, zumindest was deutsche filme angeht. früher wurde viel nebenbei gequalmt. heute sieht man kaum raucher in den filmen.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbung für Alkohol und Tabak verbieten

15.05.2012 um 22:01
@Bernddasbrot

Und wenn, dann rauchen nur die Bösen.


melden

Werbung für Alkohol und Tabak verbieten

15.05.2012 um 22:04
Bis in die 1920er Jahre hinein haben Frauen so gut wie gar nicht geraucht, schon gar nicht in der Öffentlichkeit. In den 1930ern kamm dann so langsam die Werbung auf, genau mit dem Gedanken Massen systematisch zu beeinflussen...
Auf der anderen Seite waren die Deutschen schon immer ein trinkfreudiges Land, welches nicht...


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbung für Alkohol und Tabak verbieten

15.05.2012 um 22:06
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wie würden eigentlich Verbraucherverbände und Gesetzgeber reagieren, wenn beispielsweise ein Automobil oder ein Haushaltsgerät beworben werden würde, das jährlich etwa 74.000 seiner Benutzer tötet?
Sehr gute Frage.
Ich denke wenn die entsprechende Lobby und dazugehörige Kohle stimmt passiert wie aktuell, nicht viel :)


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbung für Alkohol und Tabak verbieten

15.05.2012 um 22:07
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:weiß nicht ob es schon jemandem aufgefallen ist, zumindest was deutsche filme angeht. früher wurde viel nebenbei gequalmt. heute sieht man kaum raucher in den filmen.
Stimmt und das finde ich äußerst diskriminierend den Rauchern gegenüber!


2x zitiertmelden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbung für Alkohol und Tabak verbieten

15.05.2012 um 22:10
@m7
@m7
Zitat von m7m7 schrieb:Stimmt und das finde ich äußerst diskriminierend den Rauchern gegenüber!
das war spaß, oder?


melden