Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Betreibt ihr Lockpicking?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lockpicking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Betreibt ihr Lockpicking?

16.05.2012 um 18:33
@Kc

Brutal ist das falsche Wort. Sagen wir....."unkompliziert" :D

Anzeige
melden

Betreibt ihr Lockpicking?

16.05.2012 um 18:35
@GilbMLRS

Naja du willst doch auch keine Schraube in deinen Schließ...zylinder gebohrt bekommen, an der dann auch noch gezogen wird.

:D


melden

Betreibt ihr Lockpicking?

16.05.2012 um 18:36
@Kc

Ich sehs auch nicht als phallische Spielerei an, brauch man eigentlich Taschentücher zum Lockpicking? :D


melden

Betreibt ihr Lockpicking?

16.05.2012 um 18:38
@GilbMLRS

Naja vielleicht für`s Öl braucht man Taschentücher.


melden

Betreibt ihr Lockpicking?

16.05.2012 um 18:40
@Kc

Achso, als Gleitmittel sozusagen.


melden

Betreibt ihr Lockpicking?

16.05.2012 um 21:56
....klingt irgendwie versaut.... :)


melden

Betreibt ihr Lockpicking?

16.05.2012 um 22:09
@Kc

Habe mir vor ein paar Jahren mal ein Set von Southord bestellt.
Bin eigentlich relativ zufrieden damit. Allerdings bekommt man damit nur Vorhängeschlösser auf und keine modernen Schliesszylinder an Haustüren.
Trotzdem finde ich es faszinierend Schlösser zu knacken.
Mir ist auch extrem aufgefallen, dass die Marke wirklich entscheidend ist über Erfolg oder Misserfolg.
Ein Billigprodukt knacke ich mit meinem Set in unter 10 Sekunden. Dagegen Markennamen wie Abus zum Beispiel habe ich bis heute nicht geknackt. Habs allerdings nur an einem probiert welches bei mir zuhause rumliegt.


melden

Betreibt ihr Lockpicking?

16.05.2012 um 23:17
@Challenger

Ich denk, es kommt viel drauf an, wie erfahren man ist, sicherlich lassen sich damit auch Türschlösser öffnen.

Zudem: Wie oft kommt es schon vor, dass Leute sich ganz neue Zylinder einsetzen lassen? Wenn das nicht grad der Schlüsseldienst kaputt gemacht hat, man wegen Trouble mit Ex-Partnern das Schloss ersetzt oder Bammel hatte, weil der Vormieter einem unheimlich war, dann wird das wohl kaum geändert.

Ich kann mich z.B. nicht dran erinnern, dass wir jemals das Haustürschloss von meinen Eltern ausgetauscht hätten.


melden

Betreibt ihr Lockpicking?

16.05.2012 um 23:33
@Kc

Nein moderne Türschlösser mit mehr als auf 2 Seiten Bolzen lassen sich mit den üblichen Werkzeugen wie du sie abgebildet hast nicht öffnen. Egal wie geschickt du bist. Es ist rein von der Beschaffenheit des Werkzeuges nicht möglich.
Da müsstest du ungefähr 20-40 Bolzen in die richtige Position drücken, was allein schon vom Arrangement der Bolzen ein Ding der Unmöglichkeit wird.
Es gibt allerdings diese elektrischen Picklockgeräte. Mit denen ist es möglich da diese das Türschloss solange unter Vibration setzen bis die Bolzen "von alleine" in die richtige Position springen.


Solche Schlösser mit diesen Schlüsseln kannst du ohne Probleme mit dem Werkzeug knacken da die Bolzen nur in eine Richtung stehen oder hängen. Das erleichtert das Reindrücken der Bolzen erheblich.

img 0213-300x224




Bei diesen Schlüssel/Schlossarten (Kaba Schlösser) kannst du normales Werkzeug sofort vergessen da sie auf alle Seiten Bolzen haben und so nicht gedrückt werden können.
Der evt. noch dazukommende Erkennungschip lassen wir hier mal komplett ausser Acht.

kaba-8


20070513-schluessel-velostation


melden

Betreibt ihr Lockpicking?

16.05.2012 um 23:39
@Challenger

Naja es haben wohl die wenigsten Leute solche Hightech-Dinger :D

Ich kenne die nur z.B. aus Krankenhäusern oder Schulen - und bei weitem auch nicht bei allen.


melden

Betreibt ihr Lockpicking?

16.05.2012 um 23:41
@Kc

Also ich habe so ein Kabaschloss an der Haustüre und die meisten welche ich kenne auch.
Kommt wohl auf die Ortschaft an in der man lebt. :D


melden

Betreibt ihr Lockpicking?

16.05.2012 um 23:42
@Challenger

Echt?

Ich hab solche Schlösser bisher nur in einer Schule gesehen, wo ich ab und zu mithelfe.

Standardmäßig kenne ich eigentlich nur die ganz normalen Zylinderschlösser, wo die Stifte nach unten gehen.


melden

Betreibt ihr Lockpicking?

16.05.2012 um 23:43
@Kc

Jo wenn du natürlich Türschlösser mit nur einreihigen Schliessbolzen hast, dann ist es natürlich durchaus möglich es auch zu knacken.


melden

Betreibt ihr Lockpicking?

16.05.2014 um 10:35
Habe mit meinem Set noch kein einziges Schloss aufgebracht.

Probier's gerade an einem "Drehstangenschloss"..... hmm *depremier*


melden

Betreibt ihr Lockpicking?

16.05.2014 um 11:47
@5yndicate

Alles Übungssache ;)

Im wahrsten Sinne des Wortes, da kann dir kein Meister `n Trick verraten, da muss man einfach das Gefühl für bekommen.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betreibt ihr Lockpicking?

16.05.2014 um 12:38
würde das auch gerne mal lernen...wo kriegt man denn das equipment dazu her?


melden

Betreibt ihr Lockpicking?

16.05.2014 um 13:10
@DaXx

schau mal hier - http://www.lockpickingstore.de/sc-7-lockpicking-set/ (Archiv-Version vom 07.04.2014)


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betreibt ihr Lockpicking?

16.05.2014 um 13:11
@5yndicate
cool...kostet ja nichtmal so viel wie ich dachte...anleitungen müsste man ja im netz genug finden...glaub das werd ich mal testen :D


melden

Betreibt ihr Lockpicking?

16.05.2014 um 13:19
Ich empfehle dir folgende Anleitung, die der TE angehängt hat.

http://board.protecus.de/t21777.htm

Aus dieser Anleitung kannst du entnehmen, wie verschiedene Schlösser funktionieren und welches Werkzeug man am besten verwendet.

Ich finde es noch wichtig zu verstehen, wie ein Schloss genau funktioniert.
Das sollte dir die Arbeit beim Lockpicken nochmals erleichtern.


melden

Betreibt ihr Lockpicking?

16.05.2014 um 14:18
Was mir aber echt Kopfzerbrechen bereitet, ist wenn die Stifte beim Zylinderschloss oben statt unten sind.

Wenn ich versuche, die Stifte nach oben zu drücken, dann biegt ja mein Werkzeug total durch.
Ausserdem muss ich immer übelst Kraft aufwenden, bis der Stift im Schlosskern sitzt - Das kann ja irgendwie nicht möglich sein.

Wie geht ihr in solch einer Situation vor und welche Werkzeuge benutzt ihr?


Anzeige

melden