Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Paradies auf Erden

24 Beiträge, Schlüsselwörter: Erde, Paradies
a-n-n-a
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paradies auf Erden

16.05.2012 um 16:29
kann es möglich sein, kann man das paradies auf erden erschaffen? :-)


melden
Anzeige
Ja
49 Stimmen (48%)
Nein
44 Stimmen (43%)
Egal
9 Stimmen (9%)

Paradies auf Erden

16.05.2012 um 16:33
Ich glaube, wenn, dann muß sich schon jeder sein eigenes Paradies schaffen, weil wahrscheinlich jeder Mensch ganz eigene Vorstellungen davon hat, was für ihn "paradiesich" ist.


melden
a-n-n-a
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paradies auf Erden

16.05.2012 um 16:34
@Thalassa

ich denke, liebe , frieden, einheit...für die meisten, nicht? :-)


melden

Paradies auf Erden

16.05.2012 um 16:36
Einheit ist langweilig :P


melden
a-n-n-a
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paradies auf Erden

16.05.2012 um 16:36
@AtheistIII

das sagst du doch nur so :-P


melden

Paradies auf Erden

16.05.2012 um 16:38
Hm - ich könnte mir vorstellen, daß es für manche auch paradiesisch wäre, in irgendwelchen Vorlieben schwelgen zu können ... in der Art Schlaraffenland


melden

Paradies auf Erden

16.05.2012 um 16:39
@a-n-n-a
nein, das mein ich ernst.
Ich mag Diskussionen, Diversität und Unterschiede.
Einheitsbrei ist nix für mich


melden

Paradies auf Erden

16.05.2012 um 16:41
@AtheistIII

Profilbilder sind voll mainstram D:


melden

Paradies auf Erden

16.05.2012 um 16:44
@RobbyRobbe
immer gegen den Mainstream zu gehen ist auch Mainstream :P


melden
a-n-n-a
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paradies auf Erden

16.05.2012 um 16:45
@AtheistIII
one world, many cultures... die welt wird nicht langweilig dabei werden :-P

http://www.youtube.com/watch?v=wkmHwBehp3c&feature=BFa


melden
LivingFlesh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paradies auf Erden

16.05.2012 um 18:05
Ja, warum nicht?


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paradies auf Erden

16.05.2012 um 18:30
Möglich ist es schon, ja. Aber dazu werden Dinge getan werden müssen, die der Mehrheit der Menschen nicht schmecken dürfte. ;)


melden

Paradies auf Erden

16.05.2012 um 19:00
Höchstens im kleinen Rahmen, da sieben Milliarden Menschen vermutlich höchst unterschiedliche Paradiesvorstellungen haben dürften.


melden

Paradies auf Erden

16.05.2012 um 19:10
@a-n-n-a
Es geht mir nicht nur um Kulturen, es geht mir um Meinungen und auch Konflikte und Herausforderungen.

Die einzige Möglichkeit die Menscheit komplett glücklich zu halten wäre eine automatisierte und konstante Verabreichung von Heroin.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paradies auf Erden

16.05.2012 um 19:14
Die Erde ist das Paradies. Leider wird es an vielen Orten durch den Menschen auf verschiedenste Art und Weise in die Hölle verwandelt... Oder zumindest nicht dem Status Paradies gerecht.


melden

Paradies auf Erden

01.09.2012 um 23:22
a-n-n-a schrieb am 16.05.2012:kann es möglich sein, kann man das paradies auf erden erschaffen? :-)
wenn man jetzt vom klassischen paradies ausgeht *adam und evas home usw XD* dann müssten wirs nicht erschaffen. es gibt NOCH so viele wundervolle orte auf der erde.
wir sollten eher schauen, dass wir diese nicht noch weiter zerstören!


melden

Paradies auf Erden

02.09.2012 um 02:12
@killimini / @Azaleah
Ich gebe euch vollkommen recht. Der Mensch hat durchaus die technische Möglichkeit die Erde in DAS PARADIES schlechthin zu verwandeln. Dabei steht ihm nur sein dummer Egoismus und seine unendliche Gier im Weg! Würde der Mensch brüderlich ( ohne Egoismus und Gier ) miteinander durch 's Leben gehen, was sollte uns dann noch daran hindern, uns unser Paradies zu schaffen?


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller, aber zu klein für die Gier einzelner.

Mahatma Gandhi

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer kann erwarten,
die Menschheit werde gute Ratschläge befolgen,
wenn sie nicht einmal Warnungen zur Kenntnis nimmt?

Jonathan Swift, 1667 - 1745

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was gegen die Natur ist, ist unrecht, schlecht und ohne Bestand.

unbekannter Verfasser

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nord - und Ostsee liegen im Sterben, auch dem Wald droht das Verderben.
Flüsse und Seen werden verseucht, so manches Tier um 's Überleben keucht.
Viele Pflanzen sind vom Aussterben bedroht, Sonne und Regen haben bereits ihre Not.
Ich frag' mich, wann hat sich der Mensch endlich selber vernichtet?
Er betreibt es mit Eile, auf nichts wird verzichtet.

Inge, 30, kaufmännische Angestellte -- aus dem Musenalp - Magazin, gab 's in den 80ern

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kein Grashalm, keine Blume, kein Baum wächst bis in den Himmel.
Nur der Mensch greift nach den Sternen und zertritt dabei seinen eigenen Garten.

unbekannter Verfasser

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Erde ist wie eine Mutter zu uns.
Was wir ihr auch antun, sie nimmt alles hin.
Daher müssen wir uns selbst beschränken.

Dalai Lama

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Für die Poesie des Wassers und des Windes, das Büffels und des Grases,
in der sich ihr Leben verkörperte, gab es nur Hohn -
und nun beginnen wir westlich Zivilisierten in unseren Städten, den Endprodukten unserer totalen Vernunft -
etwas davon zu spüren, wie wirklich die Poesie des Wassers und des Windes ist und was sich in ihr verkörpert..........

Heirich Böll

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein!

Arthur Schopenhauer

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nur ein solcher Mensch ist edel, der Mitgefühl empfindet mit jeder, lebenden Kreatur.
Buddha

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

unbekannter Verfasser

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer bedenkenlos Tiere tötet oder quält, wird auch Menschen gegenüber wenig Mitgefühl empfinden.

Dalai Lama

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lebte der Mensch nicht auf diesem Planeten, so wären die Tiere nicht dem Leid ausgesetzt,
das aus ihrer Ausbeutung durch den Menschen resultiert.

Dalai Lama

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mit dem Fällen der ersten Bäume begann die Kultur.
Mit dem Fallen der letzten endet sie auch.

Greenpeace


melden
tenet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paradies auf Erden

02.09.2012 um 02:25
@a-n-n-a
a-n-n-a schrieb am 16.05.2012:kann es möglich sein, kann man das paradies auf erden erschaffen? :-)
Es kommt wohl immer darauf an welche Vorstellungen Du vom Paradies hast.
Ich denke jeder kann sich ein Stück Paradies auf der Erde gestalten worin sie/er sich für eine
gewisse Zeit zurückziehen kann.

Es kommt dabei auf die Sichtweise und die Vorstellungskraft an.


melden

Paradies auf Erden

02.09.2012 um 11:20
ganz einfache antwort: NEIN :) gab es nie, gibt es nicht und wird es auch niemals geben


melden
Anzeige

Paradies auf Erden

02.09.2012 um 11:46
Mit Sicherheit nicht, der Mensch ist viel zu egoistisch und selbstsüchtig.
Vor ich glaub 5mrd Jahren wars annähernd perfekt - kein Leben das sich gegenseitig geschadet hat


melden
253 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt