Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fortuna Düsseldorf vs. Hertha BSC: Eure Entscheidung

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Fans, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
PhoneJunkie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fortuna Düsseldorf vs. Hertha BSC: Eure Entscheidung

16.05.2012 um 19:21
Wie einige sicher mitbekommen haben, gab es gestern beim Relegationsspiel zwischen Fortuna Düsseldorf und Hertha BSC einige unschöne Szenen. Gut 1 Minute vor Abpfiff sind Fans von Fortuna Düsseldorf aufs Spielfeld gerannt, weil sie dachten, das Spiel sei schon zu Ende und sie den Wiederaufstieg feiern wollten.

Tatsächlich aber war das Spiel noch nicht zu Ende, es hätte noch eine Minute gespielt werden müssen. Am Ende haben die Sicherheitskräfte und auch die Fußballer von Fortuna Düsseldorf die Menschen vom Spielfeld wieder vertrieben und das Spiel konnte fortgesetzt werden.

In dieser einen Minute und 30 Sekunden war es Hertha BSC nicht möglich, das entscheidende Tor zu schießen. Regulär bedeutet dies, dass Fortuna Düsseldorf aus der zweiten in die erste Bundesliga aufsteigt bzw. Hertha BSC von der ersten in die zweite Bundesliga absteigt. Allerdings hat die Hertha nun offiziell Protest eingelegt und argumentiert, die Spieler hätten Angst um ihr Leben und vor einem "Blutbad" gehabt und seien nur widerwillig zurück aufs Spielfeld gekommen. In dieser "Angst", so die Hertha, seien es ihnen nicht mehr möglich gewesen, sich auf den Fußball zu konzentrieren.

Ich habe beide Relegationsspiele gesehen und muss sagen, dass insgesamt gesehen Fortuna verdient aufgestiegen ist. Natürlich waren diese Vorfälle, die übrigens auch die Fans von Hertha BSC mit initiiert haben, mehr als unschön. Deswegen aber jetzt das Spiel zu wiederholen, mit der Möglichkeit, Fortuna Düsseldorf um den Aufstieg zu bringen, fände ich mehr als unfair.

Wie würdet ihr vorgehen? Ich würde Antwort 7 nehmen.

Anzeige
melden
Das Spiel wurde zu Ende gespielt und abgepfiffen, damit gilt das Ergebnis
40 Stimmen (56%)
Das Spiel muss wiederholt werden
15 Stimmen (21%)
Beide Mannschaften sollen, um niemanden zu benachteilen, in die 1. Bundesliga kommen bzw. bleiben
2 Stimmen (3%)
Beide Mannschaften sollen in die zweite Bundesliga absteigen bzw. bleiben
4 Stimmen (6%)
Geldstrafe für Fortuna
5 Stimmen (7%)
Geisterspiel für Fortuna
2 Stimmen (3%)
Fortuna wird der Aufstieg gewährt, aber es gibt ein Wiederholungsspiel und wenn die Hertha dieses gewinnt, darf auch sie in der 1 Bundeliga bleiben
4 Stimmen (6%)

Fortuna Düsseldorf vs. Hertha BSC: Eure Entscheidung

16.05.2012 um 19:23
Immerhim hätte die Chance bestanden in der Randalezeit ein Tor zu schießen. Dem zu Folge sollte das Spiel wiederholt werden.


melden

Fortuna Düsseldorf vs. Hertha BSC: Eure Entscheidung

16.05.2012 um 19:43
Da fehlt die Möglichkeit:

Fortuna bleibt in der 2. und Hertha in der 1. BL

Das ist meine Meinung!
Die Schwächlinge aus Düsseldorf haben es eh nicht verdient, so oft, wie sie Spiele durch provozierte Elfmeter gewonnen haben.

Pfff.


melden

Fortuna Düsseldorf vs. Hertha BSC: Eure Entscheidung

16.05.2012 um 19:50
Naja, aber Hertha hat die Erstklassigkeit verdient?
Besser beide nach unten! ;)


melden

Fortuna Düsseldorf vs. Hertha BSC: Eure Entscheidung

16.05.2012 um 19:52
@psreturns

mehr als die Fortuna, da es eine 50/50 Entscheidung ist, also JA, sie hat die Erstklassigkeit in diesem Fall verdient!


melden

Fortuna Düsseldorf vs. Hertha BSC: Eure Entscheidung

16.05.2012 um 19:56
@CurtisNewton
Wenn man ehrlich ist, hätten ab Augsburg alle in die Relegation gehört!
Einfach um mal den Druck auf Vereine wie den HSV zu erhöhen, könnte man das mal umsetzen.
Obwohl ich Augsburg den Klassenerhalt gönne. ;)


melden

Fortuna Düsseldorf vs. Hertha BSC: Eure Entscheidung

16.05.2012 um 20:19
Ich finde: Entweder wird ein Spiel vorzeitig abgebrochen, dann muss es mit 3 Punkten und 3:0 Toren für die Mannschaft gewertet werden, die bzw. deren Fans den Abbruch NICHT verursacht haben.
Wahlweise kann auch bei Abbruch eine Wiederholung erfolgen.

Wenn das Spiel dagegen zu Ende gespielt wird, dann muss auch das Ergebnis gewertet werden.


melden

Fortuna Düsseldorf vs. Hertha BSC: Eure Entscheidung

16.05.2012 um 23:36
Beide Mannschaften sollen, um niemanden zu benachteilen, in die 1. Bundesliga kommen bzw. bleiben
...alles klar...wären dann 19?


melden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fortuna Düsseldorf vs. Hertha BSC: Eure Entscheidung

16.05.2012 um 23:37
Fortuna in die 1. Liga
die nächsten 10 Spiele Geisterspiele für Fortuna
50.000 € Geldstrafe für Fortuna.


melden

Fortuna Düsseldorf vs. Hertha BSC: Eure Entscheidung

16.05.2012 um 23:37
Naja wenn Hertha so dumm ist und nochmal rausgeht, dann steigen sie zurecht ab :D


melden

Fortuna Düsseldorf vs. Hertha BSC: Eure Entscheidung

17.05.2012 um 02:22
Jeder der Fußball gespielt oder auch nur kennt, weiß, das oft noch Spiele in der Nachspielzeit entschieden wurden. Quasi in der letzten Sekunde! Es kann also niemand behaupten, dass dies nicht vor dem Abbruch noch hätte geschehen können. Die Berliner waren ja am Drücker und setzten nach dem 2:2 alles auf eine Karte. Zu sagen, durch den anschließenden Wiederanpfiff wäre die Sache dadurch erledigt gewesen, ist nur die halbe Wahrheit bzw. Gerechtikeit! Durch den ganzen Cirkus war ein vernünftiges Spiel für die letzten 90 Sekunden im Prinzip nicht mehr möglich.
Im Grunde hätte nach dem Sturmlauf auf das Spielfeld das Spiel abgebrochen werden müssen, ohne Wiederanpfiff! Eigentlich schon beim ersten Abruch nach dem Feuerzauber! Das Spiel danach aber dann für Düsseldorf zu werten, wäre meiner Meinung nach unfair gewesen. Weder die einen Spieler noch die vom anderen Verein, haben letzendlich nicht zur Sylvesterparty beigetragen, noch für das frühzeitige aufs Spielfeldlaufen der Fans!
Ein neues Spiel auf einem neutralen Platz ohne Zuschauer wäre vielleicht die beste Lösung. Aber was ist in so einer Situation überhaupt noch fair! Und deswegen sollten meiner Meinung nach beide Mannschaften in der ersten BL spielen. Dann noch ein Verein dazu, wer auch immer, vielleicht FC Podolski! und dann sind halt 20 Vereine in der 1 BL. oder ohne Köln halt 19. Das ist doch wohl zu machen! So geht man jedem Ärger aus dem Wege und benachteiligt keine der beiden Mannschaften. Die Spieler müssen nämlich im Grunde das Debakel ausbaden.
Was sich aber mittlerweile viele fragen ist, wie es immer wieder den Feuerwerkern (Chaoten) gelingt diese Brandsätze durch die Kontrollen zu schleusen.


melden

Fortuna Düsseldorf vs. Hertha BSC: Eure Entscheidung

17.05.2012 um 12:19
Also ich wäre dafür, das Spiel auf einem neutralen Platz zu wiederholen.
Wenn ich mir überlege, nachdem die Herthaner unzählige Bengalos auf den Platz geworfen haben, hieß es, wird noch eines auf den Platz geworfen, wird das Spiel abgebrochen. Oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Und dann kam am Ende der Sturmlauf und das Chaos auf den Platz. Das Spiel wurde wieder unterbrochen, aber nicht abgebrochen. Aus verständlichen Grund. Wenn das Spiel in dem Moment komplett abgebrochen worden wäre, dann hätte es ohne Ende Randale gegeben.
Allerdings war danach die restliche Spielzeit eine Farce und somit müsste man meiner Meinung nach das Spiel wiederholen.


melden

Fortuna Düsseldorf vs. Hertha BSC: Eure Entscheidung

17.05.2012 um 12:21
Das Spiel sollte wiederholt werden.


melden

Fortuna Düsseldorf vs. Hertha BSC: Eure Entscheidung

17.05.2012 um 12:25
Das Spiel wurde zu Ende gespielt und abgepfiffen, damit gilt das Ergebnis


melden

Fortuna Düsseldorf vs. Hertha BSC: Eure Entscheidung

17.05.2012 um 12:52
also antwort 7 ist zwar gut gedacht, aber unlogisch

weil dann anstatt 18 mannschaften 19 mannschaften in der ersten bundesliga gibt

ich fand es nicht gut das hertha absteigt, weil ich hertha fan bin.... werde mich aber auch nicht beklagen, weil sowas zum fussball dazu gehört

und mein lieblingsverein barca ist immer noch top ;)

zur info: habe 2 lieblingsvereine

Deutscher Verein: Hertha BSC und Spanischer Verein: Fc Barcelona


2x zitiertmelden

Fortuna Düsseldorf vs. Hertha BSC: Eure Entscheidung

17.05.2012 um 15:53
@KingOfKings
Zitat von KingOfKingsKingOfKings schrieb:ich fand es nicht gut das hertha absteigt, weil ich hertha fan bin.... werde mich aber auch nicht beklagen, weil sowas zum fussball dazu gehört
Richtig. Sonst müsste man auch über "gerechte Schiri´s" diskutieren.
Jede Mannschaft hat 34 Spieltage. Jammern ist jetzt zu spät! ;)


melden

Fortuna Düsseldorf vs. Hertha BSC: Eure Entscheidung

17.05.2012 um 20:56
@psreturns

so ist es, da findet man fast immer einen grund... egal wie klein der fehler der schiri's ist

ausserdem war das nicht die letzte saison, hertha kann ja nächste saison wieder aufsteigen... vorraussetzung ist natürlich, dass sie sich wieder anstrengen ;)


melden

Fortuna Düsseldorf vs. Hertha BSC: Eure Entscheidung

17.05.2012 um 21:00
@KingOfKings

Na, ich wünsch Deiner Hertha alles dafür! ;) So´n Hauptstadtclub in Liga 1 wär schon was. :bier:


melden

Fortuna Düsseldorf vs. Hertha BSC: Eure Entscheidung

17.05.2012 um 21:02
jo vielen dank, ich hoffe sie schaffen den aufstieg erneut ;)


melden

Fortuna Düsseldorf vs. Hertha BSC: Eure Entscheidung

18.05.2012 um 09:14
Das Spiel soll nicht wiederholt werden. Zwar haben die Fortuna Fans das Spielfeld gestürmt ,obwohl noch zwei Minuten zu spielen waren,aber man darf auch nicht vergessen,dass Hertha Fans während des Spiels mit Bengalos für einen kurzzeitigen Abbruch gesorgt haben.
Diese haben ja fast ihre eigenen Spieler "abgeschossen" wie man es gesehen hat und auch während der Übertragung darüber gesprochen wurde.Dieser Abbruch war länger als die zwei Minuten,die noch zu spielen waren,deswegen finde ich,sollten Hertha gar nicht so große Töne spucken und ihre Niederlage akseptieren,diese wollen ja eh nur eine zweite Chance um doch noch in der 1. Liga bleiben zu können.
Alles andere ist bei denen nur Ausreden, von wegen ihre Spieler hätten "Todesangst" usw.
Die sind nur zu dumm zu spielen ! Sowas wie Hertha gehört in die 2. Liga, die haben in der 1.nichts zu suchen.

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich im Allgemeinen Relegationsspiele total schwachsinnig finde. Warum soll ein Verein wie jetzt Fortuna, die sich in der 2. Liga hochgekämpft haben und für mich daher Respekt hat, gegen einen 1.Liga Absteiger Loser Verein wie Hertha spielen, um in die 1. Liga zu kommen, bzw. für Hertha in der 1. Liga zu bleiben ? Das finde ich nicht gerecht.
Früher war es immer so, dass die drittletzten der 1. Liga absteigen und die drittersten in der 2.Liga automatisch aufsteigen-fertig ! Da gab es Relegationsspiele gar nicht und so sollte es auch wieder sein.Die, die zu dumm sind zu spielen, steigen verdient ab und die, die sich in der 2. Liga hochgekämpft haben, steigen auch verdient auf !
In meinen Augen gibt es nur Relegationsspiele nur,weil dieses auch wieder finanziell etwas bringt.
Niemand braucht solche Spiele wirklich.


Anzeige

melden