Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welche Spinnenfamilie fasziniert euch am Meisten ?

48 Beiträge, Schlüsselwörter: Spinnen, Vogelspinnen, Spinnenfamilie
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Spinnenfamilie fasziniert euch am Meisten ?

01.06.2012 um 00:43
@William93

Der hier verschluckt sie mit einem Bissen. ^^

9511fec18dcee4e712fb

@BlackPearl

Ich habe heute die Spinne kurz genauer betrachten können. Ihr Hinterleib ist sehr breit und da ist ne weiße Zeichnung drauf. Gesamtlänge der Spinne einen knappen Zentimenter.
Könnte das ne Kreuzspinnenart sein?


melden
Anzeige

Welche Spinnenfamilie fasziniert euch am Meisten ?

01.06.2012 um 00:45
@Paka

Hm...Kreuzspinnen in der Wohnung sind eigentlich recht untypisch, meist findet man die eher im Garten.

Ist der Hinterleib denn rundlich?


melden

Welche Spinnenfamilie fasziniert euch am Meisten ?

01.06.2012 um 00:46
Die METAL Spinne!

ROCK ON!

:metal:


t54d763 kamm


melden

Welche Spinnenfamilie fasziniert euch am Meisten ?

01.06.2012 um 00:47
@Paka

Das ist eine Kreuzspinne und die unterscheiden sich auch nicht viel, nur in der Färbung.
Gibt halt braune, hellbraune, schwarze, sogar fast weiße Kreuzspinnen.

1280x


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Spinnenfamilie fasziniert euch am Meisten ?

01.06.2012 um 00:51
@BlackPearl

Ja, der ist rundlich.
Nur im Garten sagst du? Die Spinne hat es sich bei meinen Pflanzen bequem gemacht. ^^


melden

Welche Spinnenfamilie fasziniert euch am Meisten ?

01.06.2012 um 00:52
@Paka

Na das kann eventuell auch sein das es dann eine ist...ich weiß es ohne Bild leider nicht. Tut mir leid.


melden

Welche Spinnenfamilie fasziniert euch am Meisten ?

01.06.2012 um 00:54
@Paka
@BlackPearl

Ich find Wasserspinnen abgefahren.

Weil sie sich in einem Element aufhalten, das eigentlich überhaupt nicht zu Spinnen passt, der normalen Erfahrung nach.

Aber sie können da leben, glaub ich sogar richtig tauchen und sich Nester aus Luftblasen bauen.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Spinnenfamilie fasziniert euch am Meisten ?

01.06.2012 um 00:56
@BlackPearl

Ich könnte versuchen ein Foto zu machen, aber das wird extrem schwer, da sie sich die meiste Zeit versteckt und ich auch nicht immer die gute Cam meiner Mutter pumpen kann.


melden

Welche Spinnenfamilie fasziniert euch am Meisten ?

01.06.2012 um 01:00
@Paka

Du kannst eine Fliege fangen und in ihr Netz setzen, die zappelt dann und lockt die Spinne hervor. Geht auch mit Ameisen oder Motten, was grad an Insekten da ist.

@Kc

Ja die sind wirklich faszinierend. Sie tauchen unter und holen mit ihrem Hinterleib Luftbläschen die an den Haaren hängen bleiben, das machen sie bis zu 20 mal oder so glaube ich.

Dann fangen sie sich was zu futtern und bringen es in die Unterwasservorratskammer. Für reinen Instinkt finde ich das sehr intelligent.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Spinnenfamilie fasziniert euch am Meisten ?

01.06.2012 um 01:03
@BlackPearl

Jop, daran hab ich auch gedacht. Aber ich muss erst wieder auf schönes Wetter warten, bei dem Mistwetter verkriechen sich die Fliegen alle. ^^


melden

Welche Spinnenfamilie fasziniert euch am Meisten ?

01.06.2012 um 01:04
@Paka

Böse Fliegen ;)

So ich geh ins Bett. Gute Nacht und vergiss den Gute Nacht-Kuss für deinen Spiderling nicht ;) ^^


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Spinnenfamilie fasziniert euch am Meisten ?

01.06.2012 um 01:05
@BlackPearl

Auch gute Nacht, nein, das vergesse ich nicht. :D


melden

Welche Spinnenfamilie fasziniert euch am Meisten ?

01.06.2012 um 13:19
Paka schrieb:Der hier verschluckt sie mit einem Bissen. ^^
Der auch :D

liopleurodon 2


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Spinnenfamilie fasziniert euch am Meisten ?

01.06.2012 um 13:22
@William93

Nur mit der Kleinigkeit, dass es den da nicht mehr gibt. :D


melden

Welche Spinnenfamilie fasziniert euch am Meisten ?

19.08.2012 um 00:01
@Kylmää
Bin erst jetzt über deinen Thread gestolpert....aber ich glaube so eine war´s in deinem Bad (wenn bei uns Spinnen, dann die) ;) PLATTBAUCHSPINNE

http://www.rutkies.de/spinnen/Gnaphosidae%20sp%20-%20Plattbauchspinne%2001b%2010mm.jpg

LG


melden
Kylmää
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Spinnenfamilie fasziniert euch am Meisten ?

19.08.2012 um 00:07
@wubby88

Hi :) Du meinst, jetzt in deinem Bad, oder ? ^^
wubby88 schrieb:aber ich glaube so eine war´s in deinem Bad (wenn bei uns Spinnen, dann die) ;)
Sind auch faszinierende Spinnen, die Plattbauchspinnen :)
Danke für dein Beitrag ;)


melden

Welche Spinnenfamilie fasziniert euch am Meisten ?

19.08.2012 um 01:13
@Kylmää
Oh, Sorry...ich hatte nicht dich ädden wollen, irgendwie bin ich in der Zeile verrutscht :engel:....ich meinte Paka...der hatte solch ein Spinnentierchen vielleicht bei sich im Bad...

...aber danke, dass du mich nicht ignoriert hast ;) LG


melden

Welche Spinnenfamilie fasziniert euch am Meisten ?

19.08.2012 um 01:14
@Paka


Bin erst jetzt über diesen Thread gestolpert....aber ich glaube so eine war´s in deinem Bad (wenn bei uns Spinnen, dann die) ;) PLATTBAUCHSPINNE

http://www.rutkies.de/spinnen/Gnaphosidae%20sp%20-%20Plattbauchspinne%2001b%2010mm.jpg

LG


melden

Welche Spinnenfamilie fasziniert euch am Meisten ?

19.08.2012 um 01:51
die springspinne sieht witzig aus :D


melden
Anzeige

Welche Spinnenfamilie fasziniert euch am Meisten ?

19.08.2012 um 10:13
@Kylmää

Schon gesehen?

http://www.gmx.net/themen/wissen/tiere/069jpxa-spektakulaere-spinne-entdeckt


melden
321 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt