Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was muss man tun um ein richtiger Mann zu sein?

646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mann, EIN, Richtiger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was muss man tun um ein richtiger Mann zu sein?

02.06.2012 um 12:59
@GilbMLRS
Es geht mir lediglich sekundär um die Sache mit dem Biertrinken. Es ist nur das wahrscheinlich offensichtlichste Anzeichen dafür, wie die Leute beeinflusst werden. Von sich aus kommt man nicht auf die Idee, diese grässliche Pisse zu saufen. Dass man sich an den Geschmack nämlich erst gewöhnen muss, da wirst du mir sicher zustimmen.

Anzeige
melden

Was muss man tun um ein richtiger Mann zu sein?

02.06.2012 um 13:06
@Zeo

Man gewöhnt sich recht schnell dran, und man kommt von alleine drauf, dieses köstliche Getränk direkt unter der Nase einzufahren. :D


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was muss man tun um ein richtiger Mann zu sein?

02.06.2012 um 13:08
Noch was:
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Zumal ich nicht weiß, wie du einem wegen nem bestimmten Interesse und Getränkegeschmacks das "Mannsein" absprechen kannst.
Hab ich gar nicht getan. Ich spreche niemandem etwas ab. Aber manchen werfe ich etwas vor: dass sie Mitläufer sind. Und das ist leider oft die Wahrheit.


melden

Was muss man tun um ein richtiger Mann zu sein?

02.06.2012 um 13:15
@Zeo

Naja, da interpretierst Du dann aber auch wieder hinein. Unbefangen ist das nicht.

Ich selbst zum Beispiel bin absoluter Antialkoholiker - nicht, weil ich anders sein will, oder mir mein Leben von Zwängen diktieren lasse, denen ich mich nicht unterwefen will, sondern weil ich an einem Punkt in meinem Leben einfach diesen Entschluss für mich gefasst habe. Dennoch habe ich kein Problem damit, wenn um mich herum getrunken wird und käme auch nicht auf die Idee, jemanden danach zu beurteilen, ob er Alkohol trinkt oder nicht.

Wenn ich sehe, dass sich jemand hirnlos zulaufen lässt, weil er entweder seine Grenzen nicht kennt, oder sie ignoriert, dann denke ich mir auch: "Was für ein Idiot." Aber es hat ja niemand behauptet, dass man Intelligenz braucht, um ein richtiger Mann zu sein . . . steht ja nicht mal in den Antwortmöglichkeiten . . . ;)

Lange Rede, kurzer Blödsinn: Das Beispiel war ungeschickt gewählt. Du kannst ja nicht wissen, wen oder welche genaue Situation Du dort beobachtest.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was muss man tun um ein richtiger Mann zu sein?

02.06.2012 um 13:16
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Unbefangen ist das nicht.
Soll es auch nicht sein. Ich wollte nur sagen, was ich davon halte. ^^
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Aber es hat ja niemand behauptet, dass man Intelligenz braucht, um ein richtiger Mann zu sein . . . steht ja nicht mal in den Antwortmöglichkeiten . . . ;)
Intelligenz ist wahrscheinlich schwul. ô.ô


Ich will was anklicken. Aber die Antwortmöglichkeiten sind einfach... na ja - scheisse. XD


1x zitiertmelden

Was muss man tun um ein richtiger Mann zu sein?

02.06.2012 um 13:19
:bier:


melden

Was muss man tun um ein richtiger Mann zu sein?

02.06.2012 um 13:21
Bälle zwischen den Beinen haben :troll:


melden

Was muss man tun um ein richtiger Mann zu sein?

02.06.2012 um 13:23
Zitat von ZeoZeo schrieb:Ich will was anklicken. Aber die Antwortmöglichkeiten sind einfach... na ja - scheisse. XD
Das ist wahr. Ich habe die Aufrichtigkeit genommen, weil mir diese an sich am ehesten Zusagt. Allerdings ist das auch wieder eine allgemeine Charaktereigenschaft, die kein Geschlecht definiert . . .

. . . aber was soll man machen, irgendwas muss man ja anklicken, wenn der Finger juckt. In der Regel interessiert mich ja nicht mal, worüber ich abstimme, wenn ich in die Umfragen wechsle . . . ich will nur irgendwas klicken . . . :X


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was muss man tun um ein richtiger Mann zu sein?

02.06.2012 um 13:28
@xionlloyd
Aufrichtigkeit wünscht man sich von einer Frau natürlich auch.
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:In der Regel interessiert mich ja nicht mal, worüber ich abstimme, wenn ich in die Umfragen wechsle . . . ich will nur irgendwas klicken . . . :X
Geht mir nicht anders. Ich hab Angst, dass ich zufällig irgendwas anklicke, deshalb ist das eigentlich immer das Erste, was ich in einer Umfrage mache. *g*


melden

Was muss man tun um ein richtiger Mann zu sein?

02.06.2012 um 14:11
@Zeo

Und Leute, die Hummer essen, weils die feine Gesellschaft so tut sind keine Mitläufer? Leute, die Möhrensuppe essen, weils andere tun, sind keine Mitläufer? Biergeschmack ist sicher Gewohnheitssache, Kaffee trinken aber auch. Nur weil es fast die gesamte Gesellschaft tut ist man nicht das, was du so abwertend als Mitläufer bezeichnest. Zumindest nicht im abgewerteten Sinn, du ziehst doch auch Klamotten an....Mitläufer.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was muss man tun um ein richtiger Mann zu sein?

02.06.2012 um 14:12
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Und Leute, die Hummer essen, weils die feine Gesellschaft so tut sind keine Mitläufer? Leute, die Möhrensuppe essen, weils andere tun, sind keine Mitläufer?
Natürlich sind sie. Wie kommst du darauf, ich würde es bei denen anders sehen? o0
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Zumindest nicht im abgewerteten Sinn, du ziehst doch auch Klamotten an....Mitläufer.
Du nimmst das ziemlich persönlich, hab ich Recht? ^^


melden

Was muss man tun um ein richtiger Mann zu sein?

02.06.2012 um 14:13
@Zeo

Also wer schonmal Möhreneintopf gegessen hat, der ist ein Mitläufer? Also wer schonmal etwas gegessen hat, der ist ein Mitläufer? Also wer lebt, der ist ein Mitläufer? :D


melden

Was muss man tun um ein richtiger Mann zu sein?

02.06.2012 um 14:14
@Zeo

Nein nehm ich nicht, ich versuch nur, dir die Abstrusität deiner Argumentation vor Augen zu führen ;)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was muss man tun um ein richtiger Mann zu sein?

02.06.2012 um 14:15
@GilbMLRS
Abstrus werden deine Argumente gerade. Es ist ein Unterschied, ob man etwas aus freien Stücken tut, oder weil man von der Gesellschaft dazu genötigt wurde.


melden

Was muss man tun um ein richtiger Mann zu sein?

02.06.2012 um 14:16
@Zeo

Woran machst du denn fest, dass einer nicht aus freien Stücken Bier trinkt?


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was muss man tun um ein richtiger Mann zu sein?

02.06.2012 um 14:17
@GilbMLRS
Ich war selber schon in der Situation, wo man mich zum Alkoholkonsum verführen wollte. Also erzähl mir nicht, all die Biertrinker und Raucher da draußen machen das ganz freiwillig.


melden

Was muss man tun um ein richtiger Mann zu sein?

02.06.2012 um 14:18
@Zeo

Bloß weils DIR so vorkam, muss es gleich für alle gelten, is klar :D


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was muss man tun um ein richtiger Mann zu sein?

02.06.2012 um 14:19
@GilbMLRS
"Wenn du nichts trinkst, bist du kein echter Mann."
"Wenn du cool sein willst, dann rauch was."

Solche dummen Sprüche kennst du sicher auch. Streits bloß nicht ab, sonst muss ich glauben, du bist in einem Atombunker aufgewachsen. :D


melden

Was muss man tun um ein richtiger Mann zu sein?

02.06.2012 um 14:21
So wie ich das sehe, gibt es gewisse, gesellschaftlich übereingekommene Normen, die sich nicht in "Mitläufertum" und "Rebellen" unterteilen lassen.

Eine bestimmte Mode kann Mitläufer anziehen, oder Leute, die sich dem verschließen.
Kleidung an sich aber ist eine Norm, und hier kann es imHo nur ein anormales "dagegen" geben, aber keine Mitläufer.

Das gleiche gilt auch für Kaffee und Alkohol, zum Beispiel.
Ob das jemandem gefällt oder nicht, beides sind mehrheitlich angenommene Normen.
Ich würde Kaffee- oder Bier-Trinker nicht als Mitläufer bezeichnen wollen.

Allerdings wertet das auch die jeweilige Gegenströmung auf, also sollte das soweit passen ...


melden

Was muss man tun um ein richtiger Mann zu sein?

02.06.2012 um 14:25
@GilbMLRS
Man bekommt doch von der Gesellschaft und den Medien suggeriert, dass Rauchen und Alkohol trinken cool ist. Und seien wir mal ehrlich, würde es nicht so viel Geld einbringen, wären die "legalen" Drogen doch schon längst verboten.

Gäbe es diesen Zwang nicht, würden sicher nicht die Kinder schon mit Fluppe im Mund auf den Schulhöfen stehen und Komasaufen veranstalten.

btt:
Für mich ist ein richtiger Mann jemand, der Charakterstark ist, sich nicht für jeden verbiegt, keine Angst hat auch Nein zu sagen, der keine Angst hat auch mal Gefühle zu zeigen, der abschätzen kann, in welchen Situationen es angebracht ist "hart"/"kalt" zu sein und in welchen nicht. Der auch ein Risiko eingeht und vor den Konsequenzen nicht davon läuft...usw.


Anzeige

1x zitiertmelden