Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was muss man tun um ein richtiger Mann zu sein?

646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mann, EIN, Richtiger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was muss man tun um ein richtiger Mann zu sein?

01.06.2012 um 23:45
@DerTroll

Sei froh, dass ich kein Mod bin. Heute erst angemeldet und soviel ...

Ich wusste nicht, dass man Scheiße so hoch stapeln kann.

Anzeige
2x zitiertmelden
DerTroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was muss man tun um ein richtiger Mann zu sein?

01.06.2012 um 23:46
@Plan_B
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich wusste nicht, dass man Scheiße so hoch stapeln kan.
Super wenigstens wissen wir jetzt das du filme guckst


melden

Was muss man tun um ein richtiger Mann zu sein?

01.06.2012 um 23:46
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich wusste nicht, dass man Scheiße so hoch stapeln kan
Man lernt eben nie aus, nech? :D


melden

Was muss man tun um ein richtiger Mann zu sein?

01.06.2012 um 23:47
@trance3008

Jou! :D


melden

Was muss man tun um ein richtiger Mann zu sein?

01.06.2012 um 23:51
@Plan_B
Tja, jetzt weißt du auch das ich harmlos bin. :)


melden

Was muss man tun um ein richtiger Mann zu sein?

01.06.2012 um 23:52
@neonbible

Tatsächlich, wenn ich es vergleiche ... :D


melden

Was muss man tun um ein richtiger Mann zu sein?

01.06.2012 um 23:53
@Plan_B
Es geht immer schlimmer :D


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was muss man tun um ein richtiger Mann zu sein?

02.06.2012 um 00:43
Wieviele hier "Ehre und Stolz" angeklickt haben...

Ist es ehrenhaft und etwas, worauf man stolz sein kann, wenn man krampfhaft irgendwelche Klischees verkörpern möchte? Wohl kaum. Das ist eher ein großes Zeichen von Unsicherheit.

Uhm... arbeiten gehen? Meine Mutter geht auch arbeiten. Ist sie jetzt ein richtiger Mann? XD


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was muss man tun um ein richtiger Mann zu sein?

02.06.2012 um 00:45
@Zeo
find ich auch etwas befremdlich...


melden

Was muss man tun um ein richtiger Mann zu sein?

02.06.2012 um 01:00
sagen wir so ein Mann muss Mut haben,Stark sein,zu seine Frau und Freunde Familie Ehrlich sein, klar Arbeiten gehen ohne Moos nix los, und Haare auf der Brust hat ja jeder Mann außer die rasiert sind ;) Ehre und Stolz und Aufrichtig sein kommen zu Schluss!


melden

Was muss man tun um ein richtiger Mann zu sein?

02.06.2012 um 01:05
Definitionssache.


melden
DerTroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was muss man tun um ein richtiger Mann zu sein?

02.06.2012 um 01:06
Viele haben Ehre und Stolz angeklickt doch wenige besitzen sie!


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was muss man tun um ein richtiger Mann zu sein?

02.06.2012 um 01:13
Zitat von DerTrollDerTroll schrieb:Viele haben Ehre und Stolz angeklickt doch wenige besitzen sie!
Oder verwechseln Stolz mit Arroganz. Ich kann sowas nicht ernst nehmen. Wieviele von den Ehrwürdigen hatten denn den Stolz Nein zu sagen, als man ihnen das erste Bier/die erste Zigarette aufschwatzen wollte? Mitläufer...


1x verlinktmelden

Was muss man tun um ein richtiger Mann zu sein?

02.06.2012 um 08:58
@Zeo

Verdammt richtig. Auch ich hab mich schon vorhin über diese idealisierten "Ehre und Stolz"-Parolen aufgeregt... Sind auch nur allesamt Mitläufer, die stumpfsinnig diese Parolen nachlabern und zum Inbegriff von Männlichkeit erklären, aber im Grunde keine Ahnung haben, was die beiden Ausdrücke tatsächlich überhaupt bedeuten.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was muss man tun um ein richtiger Mann zu sein?

02.06.2012 um 09:21
@trance3008
Wenn es nicht so peinlich wäre, könnte man über diese Ironie herzlich lachen. Aber viele dieser "richtigen Männer" sind nur das Produkt der Gesellschaft, in der sie sich hauptsächlich befinden.



Kürzlich hab ich in einer Autozeitschrift ein Foto gesehen, wo drei Jugendliche mit einer Ferrari-Flagge posierten. Vor ihnen stand eine Bierkiste.

Alle waren sie oben ohne, die Haare bei jedem von ihnen in derselben einfallslosen Weise zum Gestrüpp gegelt. Grinsend hielten sie eine Flasche Bier in die Kamera, wie um zu demonstrieren: "ich bin ein echter Kerl und ich gehöre dazu, weil ich trinke".

Am besten fand ich, dass sich bei einem von ihnen schon langsam eine Plautze bildete, wegen der er bald nicht mehr ohne Hemd rumlaufen sollte, weil ihm die Macho-Nummer keiner mehr abnehmen wird, wenn er erst mal einen Bierbauch spazieren trägt...


melden

Was muss man tun um ein richtiger Mann zu sein?

02.06.2012 um 09:28
Ein richtiger Mann fragt sich nicht was es heißt ein richtiger Mann zu sein, er ist es einfach auf seiner Art.


melden
DerTroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was muss man tun um ein richtiger Mann zu sein?

02.06.2012 um 11:59
@Zeo

Aber ein richtiger Mann sollte schon ein wenig Macho sein und kein weichei


melden

Was muss man tun um ein richtiger Mann zu sein?

02.06.2012 um 12:09
"Ehre und Stolz haben" hat die meisten Stimmen . . .

Wenn ich bedenke, wie diese Worte in unserer Gesellschaft heutzutage definiert/interpretiert werden, so bin ich von diesem Ergebnis zwar nicht überrascht, aber doch beunruhigt.

Was muss man tun um ein richtiger Mann zu sein . . . ?

Tja, wurde ja schon angesprochen . . . XY-Ungelöst ist da ganz wichtig. Ansonsten sind die Auswahlmöglichkeiten (in meinen Augen) ziemlich dumm gewählt, da sie entweder einen ziemlich hirnlos chauvinistischen Gedankengang vermuten lassen, oder als einfache Charaktereigenschaften für alle Menschen - ganz gleich welchen Geschlechts - gelten sollten.


melden

Was muss man tun um ein richtiger Mann zu sein?

02.06.2012 um 12:27
Hart
Fair
Mut
Stolz
Sich um seine Famile kümmern
Arbeiten gehn


melden

Was muss man tun um ein richtiger Mann zu sein?

02.06.2012 um 12:39
@Zeo

Was ist so schlimm dran, Bier zu trinken? Wenns einem schmeckt, warum nicht, nur, weil dus verteufelst muss deine Meinung drüber noch lang keine Konstante sein. Außerdem, weißt du denn was diese Leute sonst noch machen außer sich für Ferrari zu interessieren? Zumal ich nicht weiß, wie du einem wegen nem bestimmten Interesse und Getränkegeschmacks das "Mannsein" absprechen kannst.

Für mich gehört zum Mannsein auch die Bereitschaft, ohne mit der Wimper zu zucken viel zu riskieren für ne gemeinnützige Sache. Oder Courage zeigen, ich will nicht wissen, wieviele hier schon anderen wegen irgendwelchen Lächerlichkeiten wie Biertrinken die Männlichkeit abgesprochen haben aber selber pfeifend und in die Luft schauend weitergelaufen sind, wenn irgendwo in der Öffentlichkeit jemand fremder Hilfe bedurfte, so nach dem Motto "die andern werdens schon machen".


Anzeige

1x zitiertmelden