Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kiffen oder Alkohol?

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Regierung, Kiffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kiffen oder Alkohol?

04.06.2012 um 22:29
@schascha
Zitat von schaschaschascha schrieb:Ich rege mich schon wieder so auf, weil alle so gegen das kiffen sind, dabei ist kiffen harmloser als Tabak oder Alkohol
Das glaubt aber auch nur ihr Kiffer. Schon mal was von Streckmitteln gehört? Diese Verwenden 99% der Dealer, um das Volumen und Gewicht der Ware zu vergrößern und somit mehr Umsätze zu erzielen. Und weißt du, was für Streckmittel in deinem ach so harmlosen Gras stecken? Haarspray (damit das Gras mehr glänzt), Blei und Talkum (Pulver aus Magnesium und Silizium) sowie quartzhaltiger Sand und Brix (Flüssigplastik).

Den Sand spürt man aber am deutlichsten beim Rauchen. Dabei knirscht es zwischen den Zähnen, es schmeckt bitter; Kratzen in der Lunge, das einen Hustenreiz auslöst... Eine langanhaltende Inhalation von diesem quartzhaltigen Sand kann Silikose bewirken, die das Bindegewebe der Lunge zerstört. Das wiederum führt zur chronischer Bronchitis. Tödlich kann so ein Spaß aber auch enden. Denn bei Verbrennung von Brix, Blei, Haarspray und Talkum enstehen extrem krebserregende Stoffe, die beim Kiffen direkt die Lunge befallen.

Ich würde dir mal raten, nicht nur stumpf nachzubrabbeln, was du von anderen irgendwo gehört hast, sondern dich ernsthaft mal mit dem Thema auseinanderzusetzen, wenn dir etwas an deiner Gesundheit liegt.

Anzeige
2x zitiertmelden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kiffen oder Alkohol?

05.06.2012 um 12:20
@trance3008

würde man Cannabis legalisieren, wäre das problem auch schon weg. Sicher sind die meisten Menschen geldgierig, aber was sagst du zum Beispiel zum Geschmacksverstärker, damit nahrung besser schmeckt.

Tatsache ist, dass man von zuviel kiffen nicht sterben kann. Von Alkohol und Nikotin hingegen schon.
Und wie gesagt, ich bin keine Dauerkonsumentin, sondern hätte nur gern ein oder zwei mal in Monat etwas zum kiffen statt Alkohol.

Ich setz mich damnächst dafür ein, Alkohol zu verbieten. Wenn man schon nicht kiffen darf, dann bitte Alkohol auch nicht.


2x zitiertmelden

Kiffen oder Alkohol?

05.06.2012 um 12:23
Zitat von trance3008trance3008 schrieb: Und weißt du, was für Streckmittel in deinem ach so harmlosen Gras stecken? Haarspray (damit das Gras mehr glänzt), Blei und Talkum (Pulver aus Magnesium und Silizium) sowie quartzhaltiger Sand und Brix (Flüssigplastik).
Sry, aber sowas war bei mir nie im Dope. Das einzig schädliche im Gemisch ist der Tabak. Deine tolle Aufzählung der Streckmittel beschränkt sich höchstens auf sehr perfide und dumme Dealer, die kein Interesse daran haben, mit dem Verkauf Geld zu verdienen.


1x zitiertmelden

Kiffen oder Alkohol?

05.06.2012 um 12:31
Zitat von schaschaschascha schrieb:Ich setz mich damnächst dafür ein, Alkohol zu verbieten. Wenn man schon nicht kiffen darf, dann bitte Alkohol auch nicht.
Nur kann man nicht unbedingt Kiffen mit Alkohol trinken vergleichen.
Zur fast jeder Festlichkeit gehört Alkohol und selten Gras o.ä.

Das liegt daran, dass man Cannabis eher verwendet, um seine Psyche zu beruhigen, was darauf hindeutet, dass man mit dem Normalzustand nicht zufrieden ist.
Alkohol trinkt man meist (außer beim Suchtverhalten) nicht, weil man jetzt unbedingt enthemmt oder lustig sein will bzw. muß.


melden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kiffen oder Alkohol?

05.06.2012 um 12:36
@martialis

ist mir schon klar, Alkohol gehört fast hier zum guten Ton. Wer nicht mittrinkt, wird von der Gesellschaft weniger akzeptiert.

Nur Alkohol machen Menschen aggressiv und enthemmt. Cannabis eher das Gegenteil. Menschen wollen Kriege machen, wenn sie besoffen sind. Kiffer wollen lieber in Ruhe gelassen werden.

Wenn es eine Volksdroge geben soll, dann doch bitte Cannabis. Ein vernünftiger Mensch wird wissen, wie er damit umgeht. Und bei den vielen Alkoholtoten im Jahr zahlt sich ein Wechsel zum Gras auf jeden Fall aus.


1x zitiertmelden

Kiffen oder Alkohol?

05.06.2012 um 12:55
Zitat von schaschaschascha schrieb:Nur Alkohol machen Menschen aggressiv und enthemmt. Cannabis eher das Gegenteil. Menschen wollen Kriege machen, wenn sie besoffen sind. Kiffer wollen lieber in Ruhe gelassen werden.
Naja, nicht jedem macht er aggressiv. Meine Oma hat zum Geburtstag auch gerne mal nen Schnaps getrunken. Kann mich nicht erinnern, dass sie danach einen Krieg beginnen wollte.

Prinzipiell gebe ich dir natürlich Recht. Alkohol kann bei einigen Menschen diese enthemmende und aggressive Wirkung haben. Kommt aber auf die Person und die Menge an.

So verallgemeinern würde ich das jetzt nicht.


melden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kiffen oder Alkohol?

05.06.2012 um 13:08
@martialis

ehrlich, ich habe noch nie einen Kiffer gesehen, der eine Schlägerei angezettelt hat, aber genug Leute, die auf Alkohol in die Stadt prügeln gegangen sind.

Alkohol ist schädlich, Cannabis nicht. Dafür gibt es Beweise und etliche Berichte dazu. Wann schnallen die Leute das enendlich? Langsam werde ich irgendwie wütend. Mi haben,t was für Argumente muss man da noch kommen. Damit die letzten das auch kapiert haben, dass Cannbis Medizin ist und gut tut??


1x zitiertmelden

Kiffen oder Alkohol?

05.06.2012 um 18:16
Zitat von schaschaschascha schrieb:Sicher sind die meisten Menschen geldgierig, aber was sagst du zum Beispiel zum Geschmacksverstärker, damit nahrung besser schmeckt.
Du setzt hier eine Droge mit Geschmacksverstärkern gleich? o.O Ist es dein Ernst?
Zitat von schaschaschascha schrieb:Tatsache ist, dass man von zuviel kiffen nicht sterben kann
Die Tatsache habe ich dir bereits benannt:
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:bei Verbrennung von Brix, Blei, Haarspray und Talkum enstehen extrem krebserregende Stoffe, die beim Kiffen direkt die Lunge befallen.
Dass Krebs tödlich ist, muss ich dir doch hoffentlich nicht erläutern.
Zitat von schaschaschascha schrieb:Mi haben,t was für Argumente muss man da noch kommen. Damit die letzten das auch kapiert haben, dass Cannbis Medizin ist und gut tut?
Dass Cannabis Medizin ist, kannst du höchstens deinen Kifferfreunden erzählen. Es ist mitunter der größte Blödsinn, der bei Kiffern die Runde macht. Es gibt keine Krankheit, die Marihuanna heilen kann. Es gibt nur welche, die sie verschlimmert. Zumal das Inhalieren von Qualm eines verbrennenden Gewächses noch nie irgendwelche heilenden Wirkungen besaß und daher auch noch nie von seriösen Medizinern verschrieben wurde. Es ist allseits bekannt, dass bei Verbrennung jedweder Art Kohlendioxid entsteht. Menschen ersticken daran, wenn sie zuviel davon einatmen. Das ist auch die Haupttodesursache bei Brandopfern. Klar ist ein Joint nicht mit einem Hausbrand gleichzusetzen, aber es ist dennoch der gleiche giftige Dampf, den man da einatmet. Und dass der alles andere als gesund, geschweigedenn heilend ist, nur weil man ihn in kleineren Mengen einatmet, sollte doch eigentlich jedem Doofen aufgehen, wenn man mal den Kopf einschaltet und nachdenkt.


melden

Kiffen oder Alkohol?

05.06.2012 um 18:22
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Sry, aber sowas war bei mir nie im Dope
Ach, und das weißt du so genau?
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Deine tolle Aufzählung der Streckmittel beschränkt sich höchstens auf sehr perfide und dumme Dealer, die kein Interesse daran haben, mit dem Verkauf Geld zu verdienen.
Gerade um das Geldverdienen geht es den Dealern, die ihre Ware strecken. Denn durch die Streckmittel bekommt das Gras mehr Gewicht und Volumen, d.h. die Menge wird vergrößert, was im Endeffekt einen höheren Umsatz bedeutet. Und genau darum geht es den Dealern. Sie beschaffen sich billig eine kleine Menge Gras, strecken es auf das doppelte Volumen und verdoppeln damit ihren Umsatz. Das ist alles andere als dumm! Dumm sind eher die Dealer, die reines Gras verkaufen, da sie umso mehr davon ankaufen und logischerweise auch umso mehr Kohle dafür hinblättern müssen. Und was glaubst du, wie viele Dealer das machen?


melden

Kiffen oder Alkohol?

05.06.2012 um 18:28
@trance3008
wenn gras auf die doppelte menge gestreckt wird würdest du das sehen können. Bei Piece kannst dus aber mitunter nicht erkennen, da kann wirklich alles mögliche drin sein. Ist es wahrscheinlich auch. Das mit dem Haarspray halt ich vorsichtig gesagt auch für abwegig. Ich wüsste nicht das "Glänzen" bei Cannabis ein Qualitätsmerkmal ist.

Das Cannabis keine Medizin ist, stimmt auch nicht so ganz. THC wird immerhin in der Palliativmedizin eingesetzt, zumindest wird das Disktutiert. Aber das meinte der TE damit sicherlich nicht. Heilende Wirkung hat Cannabis jedenfalls nicht. Im gegenteil, bei übermäßigem genuss kann THC, sovie ich weiß, Psychosen auslösen, obwohl das wohl wirklich nur bei krassen Einzelfällen der Fall und nicht die Regel ist.


melden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kiffen oder Alkohol?

05.06.2012 um 18:49
@trance3008

nein, von gras kann man nicht sterben. aber du hast da deine meinung, ich kann dich nicht von meiner sicht überzeugen und du mir von deinem auch nicht. Wollen wir da jetz weiter streiten oder einfach mal lernen, meinungen von anderer menschen zu tolerieren? es zwingt dich keiner gras zu rauchen, aber ich möchte von dir auch nicht gezwungen werden, selber nicht mehr zu rauchen.

lg


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kiffen oder Alkohol?

05.06.2012 um 18:52
keines von beiden


melden

Kiffen oder Alkohol?

06.06.2012 um 03:06
Weed Love.


melden

Kiffen oder Alkohol?

06.07.2012 um 14:55
http://agani.tv/videos/cannabis-vs-alkohol


melden

Kiffen oder Alkohol?

06.07.2012 um 14:58
kiffen + alk ist schlecht


melden

Kiffen oder Alkohol?

06.07.2012 um 15:06
stimmt aber alk ist schlimmer!


melden

Kiffen oder Alkohol?

06.07.2012 um 15:09
kiffen !


melden

Kiffen oder Alkohol?

06.07.2012 um 15:12
Kiffen..... Ich hab gestern 50€ für Knaster bezahlt.... Sone Kacke is mir noch nie passiert:D


melden

Kiffen oder Alkohol?

06.07.2012 um 15:17
Tja kann passieren...sollte aber nicht.
Wie ich immer sage...niemals freund einkaufen immer bei dem Händler Deines Vertrauens Shoppen ;)


melden

Kiffen oder Alkohol?

06.07.2012 um 15:19
@xpq101
Mach ich ja auch sonst bloß.... Is bloß gestern über acht Ecken gelaufen weil ich so ungeduldig war. Rechnet ja keiner mit, dass sowas passiert....
Ich hab so angekotzt sag ich dir:D


Anzeige

melden