Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kiffen oder Alkohol?

82 Beiträge, Schlüsselwörter: Alkohol, Regierung, Kiffen

Kiffen oder Alkohol?

04.06.2012 um 19:56
@Zeo
nein, aber er kann sich doch sachlich darüber beschweren und muss sich nicht in dem Forum hier ausheulen, so kann man mit Sicherheit nichts bewegen. Wenn du meinen Post richtig gelesen hättest wärst du vielleicht auch auf den Trichter gekommen, dass über den Inhalt seiner Äußerung beschwert habe, sondern über die Art und Weise wie der TE sich äußert.
blind_guardian schrieb:Ich bin ja sogar der Meinung, dass man Gras unter Umständen ruhig legalisieren sollte, aber muss man denn immer gleich den Untergang der Demokratie und des Rechtsstaates predigen und überall gleich eine kapitalistische Verschwörung wittern?
und ich bleib dabei, der Staat schränkt die Redefreiheit und Meinungsfreiheit nicht ein, sondern die Gesellschaft, da sollte man mal ansetzen. Oder ist z.B. Günther Grass für seine Israel-Äußerungen irgendwie staatlich sanktioniert worden? Die Medien haben ihn doch in der Luft zerrissen und die Gesellschaft hat die sog. Berichterstattung dankend angenomnmen und nur den Kopf geschüttelt über diese ach so schlimme 'Verfehlung" des Nobelpreisträgers.

Davon abgesehen, weiß ich eh nicht, was die Redefreiheit mit dem Verbot von Cannabis zu tun haben soll...


melden
Anzeige
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kiffen oder Alkohol?

04.06.2012 um 20:00
@blind_guardian
Also stört dich an seinem Beitrag nicht, dass er sich über das System beschwert hat, sondern dass Cannabis illegal ist und darüber schon im hundertsten Thread diskutiert wird?
In dem Fall entschuldige ich mich.


melden

Kiffen oder Alkohol?

04.06.2012 um 20:03
@Zeo
richtig, aber das habe ich auch in meinem ersten Post so geschrieben, oder? :)
und, wie gesagt, die Art und Weise wie er sich äußert. Wenn man so plakativ gleich damit anfängt, dass wir in einer Diktatur leben, braucht man sich halt nicht zu wundern, wenn man außer vielleicht bei VTlern kein Gehör findet.


melden
schascha
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kiffen oder Alkohol?

04.06.2012 um 20:17
@Zeo

nur zu deiner Information, ich engagiere mich sehr wohl für das Legalisieren von Cannabis.
Ich schreibe Briefe an unseren Bürgermeister und ich versuche mit anderen Menschen darüber zu diskutieren und zum Umdenken zu bewegen.

Tatsache ist, dass du schon nach der zweiten Runde keinen Bock mehr darauf gehabt hast, mit mir weiterzureden und schon angefangt hast, mich herunterzumachen, damit du besser da stehst.

Ich bin friedlich und versuche nur die Menschen zu bewegen.

Ich zwinge niemandem Gras zu rauchen, aber ich sehe nicht ein, wieso man nicht kiffen darf, wenn es anderseite wieder Menschen gibt, die Fleisch essen und Tiere schlachten.

Ich schade wenigstens keine andere Menschen und bin eine friedliche Vegetarierin und du hast nicht das minimalste von meinem Intelligenz, also ich würde an deiner Stelle aufpassen, wie du mit mir redest. Könnte gefährlich für dich werden, wenn ich zum beißen anfange.


melden
schascha
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kiffen oder Alkohol?

04.06.2012 um 20:18
@blind_guardian


an den falschen adressiert, scheiße, zuviel gekifft, sogar das verwechsele ich schon


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kiffen oder Alkohol?

04.06.2012 um 20:19
@schascha
*g* Ist vielleicht doch besser, wenn es illegal bleibt, hm?


melden
schascha
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kiffen oder Alkohol?

04.06.2012 um 20:19
@Zeo

*omg*


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kiffen oder Alkohol?

04.06.2012 um 20:23
schascha schrieb:*omg*
Zeo würde reichen...

Scheinst ziemlich gereizt zu sein. Sollte das Zeug nicht eigentlich beruhigen?
Was ist überhaupt mit dem Vorschlag, nach Holland zu gehen? Da ist es ja glaub ich erlaubt.


melden
schascha
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kiffen oder Alkohol?

04.06.2012 um 20:26
naja, bei mir hat das kiffen überhaupt etwas gegenteilige wirkung. Ich esse nichts, wenn ich zugekifft bin und ich bin hyperaktiv und nervös.
Das kommt von daher, weil ich von natur aus ein etwas aggressiver Typ bin. Ich versuche immer die stärkere zu sein. So muss man ja auch sein in der Welt. man sieht ja, entweder, man isst oder man stirbt.
Ich lerne gerade Holländisch, lang halte ich es hier sowieso nicht mehr aus.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kiffen oder Alkohol?

04.06.2012 um 20:28
schascha schrieb:Ich lerne gerade Holländisch, lang halte ich es hier sowieso nicht mehr aus.
Kann ich gut nachvollziehen. Hab auch mal ein paar Jahre in DE gelebt und bin heilfroh jetzt wieder in Österreich zu wohnen. Politisch ist hier zwar nichts besser, aber die Leute sind schon gemütlicher drauf.


melden
schascha
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kiffen oder Alkohol?

04.06.2012 um 20:29
@Zeo

echt, du kommst aus Österreich, ich auch! Wo bist denn genau??


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kiffen oder Alkohol?

04.06.2012 um 20:30
@schascha
Salzburg Umgebung. Hab mich nicht weit von der Grenze entfernt, damit der Kontakt zu Freunden in Deutschland nicht zu problematisch wird.


melden

Kiffen oder Alkohol?

04.06.2012 um 20:31
schascha schrieb:friedliche Vegetarierin und du hast nicht das minimalste von meinem Intelligenz, also ich würde an deiner Stelle aufpassen, wie du mit mir redest. Könnte gefährlich für dich werden, wenn ich zum beißen anfange.
WTF? we rden wiederspruch findet darf ihn behalten.

Wie ich schonmal geschrieben habe, es gibt doch schon genug diskussionen über das Thema:
Umfrage: Kiffen erlauben?
Umfrage: Cannabis legalisieren?
Diskussion: Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten
schascha schrieb:Ich lerne gerade Holländisch, lang halte ich es hier sowieso nicht mehr aus
wenn du doch sowieso schon in der Richtung überlegts, warum regst du dich dann über meinen Post dermaßen auf?
schascha schrieb:Das ist ja bald keine Demokratie mehr, sondern nur mehr einen Diktatur, was wir hier haben. Man darf nicht sagen, was man sich denkt. Es ist eine Illusion und ein langer Weg bis dorthin, bis alle akzeptiert haben, dass man reden kann, ohne Konsequenzen fürchten zu müssen.
und das ließt man hier leider mitlerweile in jedem zweiten Thread und das eine totale übertreibung.
und wie ich auch schon geschrieben hab, Redefreiheit hat doch nichts mit der Legalität von Cannabis zu tun. Dafür hast du ja den anderen Thread aufgemacht und da ist es ja auch o.k..


melden
schascha
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kiffen oder Alkohol?

04.06.2012 um 20:38
@blind_guardian

ich versteh dich nicht ganz, was meinst du mit widerspruch und behalten???

ja sicher reden die meisten Menschen davon, sei doch froh, dass die Menschen endlich mal angefangt haben darüber zu reden, statt alles tot zu schweigen und sich die welt schön zu reden.

Schlußendlich wollen wir doch alle leben.

Und ich will auch was bewegen und was tun für die Gesellschaft. Ich kann einfach nicht glauben, dass ich so falsch mit meinem friedlichen Absichten anderer Menschen gegenüber liege.

Ich habe frührer auch geschwiegen und geglaubt, nur wenn ich mein eigenes Leben lebe, ist es gut und ich kann schweigen, aber das ist nicht richtig. Wenn wir eine Meinung haben und etwas für andere Menschen uen können, sollen wir es auch tuen

Wir können froh sein, dass wir hier in einem Demokratie leben. Sicher ist woanders viel schlimmer, aber willst du dich echt mit dem letzten dieser Welt vergleichen?


melden

Kiffen oder Alkohol?

04.06.2012 um 20:47
@schascha
mit Widerspruch meinte ich, dass das was du geschrieben hast nicht unbedingt so "friedlich" war... vergiss es einfach

meinen ersten Post hab ich sowieso nur geschrieben, weil die Diskussion hier eben schön öfters geführt wurde und die hätte man auch genausogut in einem alten Thread weiterführen können.

Was mich dabei dann noch aufgeregt hat, war die Tatsache, dass du meinst die Demokratie wäre hier am Ende. Das ist doch gerade heute nicht der Fall. Dass sich die Piraten so langsam mit ihren liberalen ansichten etablieren können zeigt doch, dass die Demokratie noch funktioniert.
Ich meine, wenn man hier in dem Forum versucht Leute von seiner Meinung zu überzeugen, dann sollte man das ganze eben nüchtern und sachlich vortragen, sonst findet man kein Gehör.

Also wenn du von Anfang an so geschrieben hättest, wie in dem letzten Post, den du an mich adressiert hast, hätte ich damit auch von Anfang an kein Problem gehabt. :)
schascha schrieb:Wir können froh sein, dass wir hier in einem Demokratie leben. Sicher ist woanders viel schlimmer, aber willst du dich echt mit dem letzten dieser Welt vergleichen?
dass man zwar froh sein soll, aber sich auch auf dem status quo nicht ausruhen soll, hab ich ja auch geschrieben. Von daher sind wir glaub ich eh einer Meinung.


melden

Kiffen oder Alkohol?

04.06.2012 um 20:54
@montos
Hehe, das zum Thema vom Marihuana ist noch keiner gestorben :D
Youtube: Joint Venture - Hank


melden
montos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kiffen oder Alkohol?

04.06.2012 um 20:56
@cucharadita_
Der Song kam mir auch schon in den Sinn ;)


melden

Kiffen oder Alkohol?

04.06.2012 um 20:57
Unvergessen die Jungs!
@montos


melden

Kiffen oder Alkohol?

04.06.2012 um 21:03
Ich möchte das Kiffen damit nicht verharmlosen!
Denke nur daran wie der Alkohl in diesem Land beworben wird, was für einen Lifestyle er ausdrückt und was Menschen damit suggeriert wird.
Wer Alkohol trinkt ist hip und wer kifft wird bestraft.


melden
Anzeige
schascha
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kiffen oder Alkohol?

04.06.2012 um 21:08
@blind_guardian


also...ja....ich versuche eigentlich schon so widerspruchfrei zu sein, wie es nur geht. Aber man sieht ja, dass es nicht immer so geht, wie man es sich so vorstellt.

ja, mir ist schon klar, dass Demokratie in Deutschland funktioniert. Irgendwie muss ich mich doch aufmerksam machen.

Na, dann bin ich froh darüber, dass wir doch nicht so verschiedener Meinung sind.


melden
317 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt