Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr Hühnereier als Fleisch bezeichnen?

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fleisch, Eier, Liquor ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr Hühnereier als Fleisch bezeichnen?

07.06.2012 um 20:12
Also Hühnereier oder Eier überuapt sind ja das woraus die Küken später schlüpfen. Aber wo genau kann man das einordnen? Ich meine es schmeckt ja nicht wirklich nach Fleisch. Trotzdem ist es ein Tierisches Produkt. Mit Milch hat es glaubich nichts zu tun. Würdet ihr Hühnereier als Fleisch bezeichnen, oder als was anderes?

Anzeige
1x zitiertmelden
Fleisch
5 Stimmen (5%)
Kein Fleisch
88 Stimmen (95%)

Würdet ihr Hühnereier als Fleisch bezeichnen?

07.06.2012 um 20:14
was anderes...fleisch ist fleisch und eier sind eier :D


melden

Würdet ihr Hühnereier als Fleisch bezeichnen?

07.06.2012 um 20:15
Kein Fleisch. Kann man auch schlecht Grillen.


melden

Würdet ihr Hühnereier als Fleisch bezeichnen?

07.06.2012 um 20:17
Zitat von Dr.PlökeDr.Plöke schrieb:woraus die Küken später schlüpfen
Keine Küken ohne Hahn :D
Kein Fleisch.


melden

Würdet ihr Hühnereier als Fleisch bezeichnen?

07.06.2012 um 20:18
Kategorie weibliches Ejakulat :D


1x zitiertmelden

Würdet ihr Hühnereier als Fleisch bezeichnen?

07.06.2012 um 20:19
die frucht des huhns..


melden

Würdet ihr Hühnereier als Fleisch bezeichnen?

07.06.2012 um 20:20
So ne Art Drachenfrucht - nur vom Huhn :D


melden

Würdet ihr Hühnereier als Fleisch bezeichnen?

07.06.2012 um 20:30
Huhnsaft :D


melden

Würdet ihr Hühnereier als Fleisch bezeichnen?

07.06.2012 um 20:31
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Kategorie weibliches Ejakulat
Das hat den Thread grad wieder gerettet... :D :D


melden

Würdet ihr Hühnereier als Fleisch bezeichnen?

07.06.2012 um 20:38
Fleisch ist Muskelgewebe
Eier sind Eiweißvorätte für das Küken


melden

Würdet ihr Hühnereier als Fleisch bezeichnen?

07.06.2012 um 20:41
Fleisch umfasst nach der engen Definition der Leitsätze für Fleisch und Fleischerzeugnisse im Deutschen Lebensmittelbuch nur Skelettmuskulatur mit anhaftendem oder eingelagertem Fett, Bindegewebe sowie eingelagerten kleineren tierischen Bestandteilen. Nach einer weiten Definition für Fleischerzeugnisse umfasst es „alle Teile von geschlachteten oder erlegten warmblütigen Tieren, die zum Genuss für Menschen bestimmt sind“
Wikipedia: Fleisch


melden

Würdet ihr Hühnereier als Fleisch bezeichnen?

07.06.2012 um 21:05
VerwöhntesHuhnProdukt. In freier Wildbahn würde ein Huhn den ganzen Tag flüchten und hätte nicht die Zeit dazu sich "ein Ei pro Tag anzufressen".


melden

Würdet ihr Hühnereier als Fleisch bezeichnen?

07.06.2012 um 22:06
Nein. Als Huehnermenstruation. Deswegen esse ich sie nicht. *schauder*


melden

Würdet ihr Hühnereier als Fleisch bezeichnen?

07.06.2012 um 22:29
nicht alles am lebenden körper ist fleisch...es gibt verschiedenartige gewebe und schleimsäfte etc. keine ahnung. ei wird wohl hauptsächlich stammzellen sein. kp


melden

Würdet ihr Hühnereier als Fleisch bezeichnen?

07.06.2012 um 22:31
Fleisch ist Fleisch


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Hühnereier als Fleisch bezeichnen?

07.06.2012 um 22:56
Das ist kein Fleisch, ganz besonders die unbefruchteten Eier nicht. Bei denen tötet man auch niemanden beim Essen.

@rutz

Nach der Definition wäre Fisch auch kein Fleisch. Ich finde jedoch, dass Fisch Fleisch ist.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Hühnereier als Fleisch bezeichnen?

07.06.2012 um 23:00
Zitat von PakaPaka schrieb:Nach der Definition wäre Fisch auch kein Fleisch. Ich finde jedoch, dass Fisch Fleisch ist.
Naja..das ist ja auch so 'ne Streitfrage

Gibt ja auch Vegetarier die Fisch essen


melden

Würdet ihr Hühnereier als Fleisch bezeichnen?

07.06.2012 um 23:46
wenn ein Hahn mit dabei war könnt ein Küken draus werden wenn nicht ists in hundert Jahren noch ein Ei nur könnts dann keiner mehr essen von daher


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Hühnereier als Fleisch bezeichnen?

07.06.2012 um 23:55
Genau genommen müsst man dann ja Sperma etc auch als *Fleisch* bezeichnen ...


melden

Würdet ihr Hühnereier als Fleisch bezeichnen?

08.06.2012 um 08:43
Was soll das auch mit milch zu tun haben???
Veganer haben eh eine verschrobene definition...


Anzeige

melden