Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fühlen sich die Menschen, die in so unbekannten Ländern leben, einsam?

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Einsamkeit, Estland, Chorda Dorsalis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fühlen sich die Menschen, die in so unbekannten Ländern leben, einsam?

07.06.2012 um 20:43
Ich meine, diese Länder sind doch total Weltfremd für uns, die Menschen dort müssen sich dorf irgendwie vergessen und unbekannt fühlen. Wenn ich mir vorstellen, in einem kleinem Dorf in Estland leben zu müssen, würde ich in Melancholie versinken! Täusche mich oder geht es des Menschen in diesen Ländern wirklick so?

Anzeige
melden
Ja
13 Stimmen (21%)
Nein
49 Stimmen (79%)

Fühlen sich die Menschen, die in so unbekannten Ländern leben, einsam?

07.06.2012 um 20:44
also ich lebe gern in der einsamkeit. ch komme eher mit dem hektischen leben in der großstadt nicht zurecht


melden

Fühlen sich die Menschen, die in so unbekannten Ländern leben, einsam?

07.06.2012 um 20:48
@schascha
Aber genau dieses hektische Leben in einer Grossstadt kennen diese Menschen ja nicht. Kann einem Menschen etwas fehlen, wenn er es noch nie erlebt hat?

Ich denke nicht, dass sie sich einsam fühlen. Zumindest nicht in dem Grad, den wir uns vorstellen.


melden

Fühlen sich die Menschen, die in so unbekannten Ländern leben, einsam?

07.06.2012 um 20:48
Es soll noch Menschen geben, die Abgeschiedenheit zu schätzen wissen.


melden

Fühlen sich die Menschen, die in so unbekannten Ländern leben, einsam?

07.06.2012 um 20:50
@Dr.Plöke

Was meinst du - ich komme aus Lettland
Von mir gibt es nur 1.3 Millionen :D


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fühlen sich die Menschen, die in so unbekannten Ländern leben, einsam?

07.06.2012 um 20:50
@Dr.Plöke
Wie kommst du auf die Idee, dass sich diese Leute dafür interessieren, wer sie kennt? Ist das wichtig, von Fremden bemerkt zu werden?


melden

Fühlen sich die Menschen, die in so unbekannten Ländern leben, einsam?

07.06.2012 um 20:52
Woher soll ich das wissen? o.O


melden

Fühlen sich die Menschen, die in so unbekannten Ländern leben, einsam?

07.06.2012 um 20:55
@Zeo
@Dr.Plöke

Ich hasse es das in Spielfilmen unbekannte Länder für irgendwelchen "lustigen Tradtidionen verwendet werden"

Aus dem Film "Meine Frau, Meine Eltern und ich"

Ehepaar: "Danke (zur männlichen Hebamme) - wie ist ihr name. Bei uns kriegen die Kinder die Namen der Hebame. Das ist so Tradtiotion in Lettland"
Hebamme: Gaylord
Ehepaar: O.O

Haha echt lustig... so entstehen Stereotypen :nerv:
Es gibt sogar ein Institut, die die Aufgabe hat, Lettland in der Welt bekannter zu machen


melden

Fühlen sich die Menschen, die in so unbekannten Ländern leben, einsam?

07.06.2012 um 21:00
@Dr.Plöke

Menschen aus der Region sind eher die, die ihr eigenes Grundstück haben und für sich wohnen.
Aber dafür haben die sehr, sehr oft Komunnenfeste oder Feiern allgemein und laden alle ein - Familien organsieren immer riesengroße Feste. So unter 60 Leute geht da nix :D
Und das fast wöchentlich


melden

Fühlen sich die Menschen, die in so unbekannten Ländern leben, einsam?

07.06.2012 um 21:10
@Plop

natürlich kannst du auch etwas vermissen, was du noch nie erlebt hast. Wenn du es erlebt hast, wirst du wissen, was du damals so vermisst hast.

das passiert mir andauern, dass mir von zeit zur zeit wieder irgendwie irgendetwas fehlt und dann passieren sachen in meinem leben, wo ich dann sagen kann....aha....das war das also, was ich vermisst habe.


melden

Fühlen sich die Menschen, die in so unbekannten Ländern leben, einsam?

07.06.2012 um 21:11
@Plop


übrigens....bist echt ein kleiner süßer alien :) *kilikili*


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fühlen sich die Menschen, die in so unbekannten Ländern leben, einsam?

07.06.2012 um 21:14
@RobbyRobbe
XD Du nimmst das ja ganz schön persönlich. Stereotypen werden sowieso gemacht. Ob mit oder ohne hohem Bekanntheitsgrad. Praktisch alles, was einer Wiederholung unterliegt, kann zum Klischee verkommen.


melden

Fühlen sich die Menschen, die in so unbekannten Ländern leben, einsam?

07.06.2012 um 21:15
@schascha
Ich weiss nicht... Wenn man etwas nicht kennt, dann kann man es meiner Meinung nach auch nicht vermissen.. Wenn man es irgendwann kennenlernt, okay, dann kann man sagen "Das gefällt mir, gut, dass ich es erleben durfte, anders hätte ich es vermisst" Aber das weiss man doch erst im Nachhinein.

Das ist kein Alien...Warum denken immer alle es sei ein Alien...Es ist ein Püppchen! :D


melden

Fühlen sich die Menschen, die in so unbekannten Ländern leben, einsam?

07.06.2012 um 21:17
@Plop


aber ein süßes :)


melden

Fühlen sich die Menschen, die in so unbekannten Ländern leben, einsam?

07.06.2012 um 21:31
sie kennen es ja nicht anders, also warum sollte es sie auf einmal stören?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fühlen sich die Menschen, die in so unbekannten Ländern leben, einsam?

07.06.2012 um 23:51
:ask:


melden

Fühlen sich die Menschen, die in so unbekannten Ländern leben, einsam?

07.06.2012 um 23:58
Bullshit!

Ich in der Stadt komme mir klein und unbedeutend vor.
Ich bin doch derjenige, den keiner kennt.

Diese Leute in Estland oder wo auch immer kennen doch wenigstens ihre Nachbarn (sofern sie welche haben).

Vieleicht steht der Name ihrer Nation nicht jeden Tag in der Zeitung eines fernen Landes aber was kümmert das die? In Estland wird auch kaum einmal "Schweiz" stehen, ausser vieleicht eingesetzt zwischen "kaufen Sie" und "..er Uhren"

Aber das geht mir doch am Arsch vorbei, ob man mein Land auf der anderen Seite des Planeten kennt oder nicht.
Es kommt darauf an, ob man MICH kent, wo ich bin. Und das tut man nicht.
Ich kann mir vorstellen, dass es also eher anders rum ist.


melden

Fühlen sich die Menschen, die in so unbekannten Ländern leben, einsam?

08.06.2012 um 17:07
Diese Menschen fühlen sich nicht einsamer als die Menschen hierzulande auf einem "abgelegenen" Dorf.
Muß Traumhaft sein!


melden

Fühlen sich die Menschen, die in so unbekannten Ländern leben, einsam?

08.06.2012 um 17:57
Najaaaaaaaa, ich könnte mir schon vorstellen, daß sich ein junger Mensch auf irgendeiner Kuhbläke - egal in welchem Land auf dieser Erde - schon irgendwie benachteiligt fühlt und Fernweh bekommt, wenn er/sie im Fernsehen oder Film (gibt ja auch mobile Filmvorführer) Bilder von der großen weiten Welt sieht.
Aber einsam? Kann ich mir nicht vorstellen, je kleiner das Dorf, desto enger ist das Verhältnis der Einwohner untereinander - einsam dürfte da also keiner wirklich sein ...
Ich habe es geliebt, alleine zu sein - einsam war ich noch nie im Leben, obwohl wir auch mehr oder weniger aufm Dorf wohnen, kurz vor der Brandenburger Pampa ;) .


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fühlen sich die Menschen, die in so unbekannten Ländern leben, einsam?

08.06.2012 um 19:08
Die kennen das nicht anders, daher würde ich nicht sagen, dass sie sich einsam fühlen. Das könnte eher passieren, wenn man sie in die Stadt mitnimmt.


Anzeige

melden