weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könntest du ohne Freundschaft leben?

34 Beiträge, Schlüsselwörter: Freundschaft, Einsamkeit, Kontakte, Glücklich Sein

Könntest du ohne Freundschaft leben?

21.10.2013 um 19:57
Das möchte sich zwar keiner vorstellen, aber jetzt mal im Ernstfall:

Kann man ohne Freundschaft leben? ist man dann einfach einsam oder ist das psychisch unmöglich?
Kann man ohne menschliche Kontakte, ohne jemanden mit dem man reden kann glücklich sein?

hinter der Antwort stehen Zahlen, das ist euere Altersgruppe.

Und es wär super wenn ihr in die Kommentare schreiben würdet, warum ihr das denkt.

Freu mich auf viele spannende Antworten :)


melden
Anzeige
Ja (<15)
3 Stimmen (3%)
Ja (15-25)
21 Stimmen (19%)
Ja (26-35)
13 Stimmen (12%)
Ja (36-55)
10 Stimmen (9%)
Ja (>56)
3 Stimmen (3%)
Nein (<15)
1 Stimme (1%)
Nein (15-25)
36 Stimmen (32%)
Nein (26-35)
16 Stimmen (14%)
Nein (36-55)
9 Stimmen (8%)
Nein (>56)
1 Stimme (1%)

Könntest du ohne Freundschaft leben?

21.10.2013 um 19:58
Können schon, wollen nein.


melden

Könntest du ohne Freundschaft leben?

21.10.2013 um 20:04
Ja.
Bevor ich mich verarschen, ausnutzen oder sonst was lasse, verzichte ich auf Freunde.
Ich hab jedesmal das Glück, immer krieg ich solche leute ab.. -.-

Ne.. da scheiß ich lieber drauf!
Die letzte mit der ich weg bin, hat sich bei mir ausgeheult, mich gebraucht, hab ihr einiges ausgegeben und und und.. aber ihre anderen Freunde, die sich nen dreck um sie gekümmert haben, waren besser, waren an 1. Stelle -.-


melden

Könntest du ohne Freundschaft leben?

21.10.2013 um 20:57
Wie ich momentan merke: nein :lv:
Ich glaub man merkt erst was man an seinen Freunden hat wenn es einem weniger prall geht und sie für einen da sind


melden

Könntest du ohne Freundschaft leben?

21.10.2013 um 21:26
nein niemals :lv:


melden

Könntest du ohne Freundschaft leben?

21.10.2013 um 21:26
Ich dachte mal das ginge, hatte wenig Zeit für Freunde. Bis ich einen wiedertraf und merkte wie gut das tut, seitdem bin ich mir recht sicher, dass das Leben ohne Freunde scheiße wäre.


melden
Kurosagi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könntest du ohne Freundschaft leben?

21.10.2013 um 21:31
Ohne Freunde wäre das Leben doch einsam und langweilig. Man möchte doch gerne jemanden oder eine Gruppe von Leuten haben mit denen man alles mögliche Teilen kann und das ist ein wunderbares Gefühl Menschen an seiner Seite zu haben mit denen man sich über alles austauschen kann und ähnliche Interessen bestehen. :)

Also Nein!


melden

Könntest du ohne Freundschaft leben?

21.10.2013 um 21:48
Ohne Freunde schon, ohne Partner nein.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könntest du ohne Freundschaft leben?

22.10.2013 um 01:36
ich leb ohne Freundschaft und ich lebe.

is bei jedem anders, der eine geht ohne Psychisch vor die Hunde, dem nächsten is es egal und er lebt einfach sein Leben und dem über nächsten machts nur traurig..


melden
Hans_Kaunitz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könntest du ohne Freundschaft leben?

22.10.2013 um 03:10
Ich vermute je mehr ein Mensch Geistiges intellekt besitz desto besser würde er alleine zurecht kommen..also er würde sich alleine nciht langweilen..leute mit wenigen Geistigen intellekt würden dagegen mehr Freunde haben wollen damit sie sich nicht langweilen.


melden
Branx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könntest du ohne Freundschaft leben?

22.10.2013 um 04:19
Ja ohne freunde schon. Aber ohne jeglichen zwischenmenschlichen Kontakten nicht.

Freunde werden überbewertet.


melden
Branx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könntest du ohne Freundschaft leben?

22.10.2013 um 04:22
@Hans_Kaunitz
Das hat doch nix mit der inelligenz zu tun :D


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könntest du ohne Freundschaft leben?

22.10.2013 um 05:03
Freunde? Die, die einen ausnutzen, die, die einem in den Rücken fallen, oder mehr die, die nur bei Sonnenschein da sind? Wendehälse?
Wirkliche Freundschaft ist ausgesprochen selten.


melden

Könntest du ohne Freundschaft leben?

22.10.2013 um 07:46
@blue_

na die wirst du doch bestimmt schon gefunden haben :)


melden

Könntest du ohne Freundschaft leben?

22.10.2013 um 08:29
Ohne Freunde? Natürlich kann man das, auch ohne das Gefühl zu haben, zu vereinsamen.
Sicher muß man dabei mit sich selbst im reinen sein. Jemand, der von anderen geschnitten und gemieden wird und damit nicht klar kommt, wird wahrscheinlich darunter leiden.
Aber ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, daß irgendwer ohne jegliche Kontakte ist/sein kann - es sei denn, er/sie lebt als Einsiedler irgendwo im Wald oder auf einer einsamen Insel :D .


melden

Könntest du ohne Freundschaft leben?

22.10.2013 um 12:08
Es ist eine psychische Quahl, ich kann nicht verstehen, warum Menschen einfach jemanden im Stich lassen und nie mehr an diese Person denken...?
Das ist noch schlimmer als jemand einfach umzubringen, ihm sämtliche Freundschaften zu entziehen...!

Irgendwann wird diese Person einfach wahnsinnig und dreht durch!

Die meisten wollen ja Freundschaften die hier anwesend sind? Es sei denn, es will jemand bewusst keine, und lebt als Einsiedler dann ist das natürlich eine ganz andere Sache...!
Aber es soll auch schon Einsiedler gegeben haben, die durchgedreht sind...!

Man hat einfach immer das Gefühl, dass einem etwas fehlt, und dass man gar nicht mehr richtig lebt, und man weiss nicht mehr was machen mit sich selbst, die ganze Zeit hindurch..!


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könntest du ohne Freundschaft leben?

22.10.2013 um 13:07
suffel schrieb:na die wirst du doch bestimmt schon gefunden haben :)
Du meinst wahre Freundschaft? Schwer zu sagen, denn man erkennt das ja erst, wenns mal kriselt.


melden

Könntest du ohne Freundschaft leben?

22.10.2013 um 13:08
@blue_

ja meine ich :)


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könntest du ohne Freundschaft leben?

22.10.2013 um 13:10
Ich geb die Hoffnung nicht auf. Zwei gibt es, die ich Freunde nenne. Reicht. ;)


melden

Könntest du ohne Freundschaft leben?

22.10.2013 um 18:23
Nein, könnte ich nicht.

Partner kommen und gehen, aber Freunde (wenn es wirklich welche sind) bleiben.


melden

Könntest du ohne Freundschaft leben?

22.10.2013 um 18:27
Ja,bis auf einen einzigen Freund tue ich das im Prinzip auch seit vielen Jahren.


melden
Take-off
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könntest du ohne Freundschaft leben?

22.10.2013 um 20:55
Ich kann ohne Freunde leben, sehr lange sogar. Bedingung ist allerdings eine zeitintensive Beschäftigung, wie beispielsweise das Schreiben. Ganz ohne Menschen geht dies allerdings nicht. Aber es müssen ja nicht unbedingt Freunde sein. Zum vollkommenen Glück allerdings, braucht es Freunde.
Daher: Nein.


melden

Könntest du ohne Freundschaft leben?

22.10.2013 um 22:28
Ich denke es ist möglich solange es einen anderen sozialen Kontakt gibt aber selbst dann ist es schädlich. Menschen brauchen einfach ein gewissese Maß an sozialen kontakt.

Ich kenne persönlich ein paar Menschen die relativ wenige Freunde haben und man merkt es ihnen richtig an. Sie können schlechter unterscheiden was sie sagen "dürfen", "sollen" oder "müssen" (damit mein ich das sie Geschichten erzählen die entweder niemanden was angehen, oder Dinge die niemanden interresieren bzw. überhaupt nicht zum Thema passen)

aber es gibt auch Einzelgänger die gut damit zurecht kommen mögen trozdem der mehrzahl der Menschen würde es gut tun richtige Freunde zuhaben.


melden

Könntest du ohne Freundschaft leben?

22.10.2013 um 23:18
Hatte ich hinter mir, aber es waren keine wirklichen Freunde. Geschadet hat es mir net wirklich. Jetzt änderte sich alles, nennen sich zwar net Freunde in dem Sinne, aber "liebe Bekannte" also mir ging nix ab, obwohl ich zig "Freunde" hatte.

Jedenfalls kann man anhand dessen, seine wahren Freunde erkennen.


melden
Anzeige

Könntest du ohne Freundschaft leben?

23.10.2013 um 12:31
Ja sicher kann man auch ohne Freundschaften leben, vor allem ohne die Freunde die sich nur so nennen. Das erspart die bösen Zungen die manche einfach nicht abstellen können. Wo keine "Freunde" da auch kein Ärger, Neid etc.


melden
297 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden