Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überlebt der Euro 2012?

30 Beiträge, Schlüsselwörter: Euro, Krise, Italien, Spanien
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Überlebt der Euro 2012?

13.06.2012 um 21:46
Es geht sehr viel schneller, als ich dachte. Der Euro zerbricht in atemberaubender Geschwindigkeit. Allein die Tatsache, dass Spanien jetzt 100 Mrd. braucht, zeigt die Absurdität der Sache: Italien ist ja auch ein zahlendes Mitglied, welches in den EFSF und ESM einzahlt. Italien muss an den Finanzmärkten Kredite zu Zinsen von 7 Prozent aufnehmen, um es dann direkt Spanien zu geben und zwar zu Zinsen von 3 Prozent. :D

Ich denke, der Euro wird dieses Jahr nicht mehr überleben. Ihr?


melden
Anzeige
Er überlebt dieses Jahr
81 Stimmen (84%)
Er zerbricht dieses Jahr
16 Stimmen (16%)
Kalte_Sophie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Überlebt der Euro 2012?

13.06.2012 um 21:49
Ich weiß es nicht aber wähle mal was ich mir wünsche: Weg mit diesem Euro


melden

Überlebt der Euro 2012?

13.06.2012 um 22:04
@Kalte_Sophie
warum?


melden
Kalte_Sophie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Überlebt der Euro 2012?

13.06.2012 um 22:06
@dS

Weil ich diesen aufgezwungenen Euro nicht mag, der mittlerweile dafür sorgt dass die Länder auseinanderdriften. Es braucht erst eine mentale Einigkeit und eine wirtschaftliche Anpassung, bevor man ein solch gewagtes Experiment versuchen sollte


melden

Überlebt der Euro 2012?

13.06.2012 um 22:11
@Kalte_Sophie
bessere begründung als ich mir erwartet hätte :D

ich denke auch dass eine gemeinsame währung schlussstein und nicht grundstein bei einem zusammenschluss von staaten sein sollte

trotzdem bin ich wenig begeistert davon, wieder zu den alten währungen zurückzukehren - ich denke auch dass der euro überleben wird, vielleicht steigen ein paar länder aus aber auch das ist zu verkraften.

dass es änderungen geben muss ist logisch, aber die menschen sind meiner meinung nach schon kreativ wenn es um das lösen von problemen geht, demnach bin ich weit davon entfernt mir ernsthafte sorgen zu machen.


melden
Kalte_Sophie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Überlebt der Euro 2012?

13.06.2012 um 22:14
@dS

Ich sagte auch nicht dass ich für ein zurück zur alten Währung bin, sondern nunr dass ich gegen DIESEN Euro bin
Die Feinheiten machen den Unterschied oder wie man in der Werbebranche sagen würde: "Feel the difference"


melden

Überlebt der Euro 2012?

13.06.2012 um 22:16
ja der schlussteil von meinem beitrag war auch nicht direkt auf deinen bezogen


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Überlebt der Euro 2012?

14.06.2012 um 06:35
ja :nerv:


melden

Überlebt der Euro 2012?

14.06.2012 um 09:06
Ja, Gop. Dieses Jahr und auch das nächste Jahr und auch das übernächste Jahr und die Jahre danach auch ;)


melden

Überlebt der Euro 2012?

14.06.2012 um 11:24
Am 21. 12. ist spätestens Schluss .


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Überlebt der Euro 2012?

14.06.2012 um 14:22
@Can Machen wir eine Wette? :D


melden

Überlebt der Euro 2012?

14.06.2012 um 14:28
@GrandOldParty

Um dein Account? Sagen wir, wenn du daneben liegst, löschst du dich und falls ich daneben liege, löschst du dich?


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Überlebt der Euro 2012?

14.06.2012 um 14:40
Ha Ha Ha, nein! :D Wenn ich wieder weg bin, fühlst du dich wieder so alleine...... @Can


melden

Überlebt der Euro 2012?

18.06.2012 um 08:16
Also ich denke der Euro wird nicht mehr lange durchhalten. Am Anfang dachte ich das noch nicht, aber jetzt habe ich ernste Zweifel. Lange geht das nicht mehr gut und dann haben wir eine ganz andere Kategorie von Krise. Noch ist alles in Ordnung. Ich überlege schon, was ich mit meinem Ersparnissen mache.


melden

Überlebt der Euro 2012?

18.06.2012 um 18:43
@GrandOldParty
Der Euro stirbt und wir zahlen ab 2013 in Peseten oder Radieschen(von unten).


melden

Überlebt der Euro 2012?

24.06.2012 um 19:19
Ich denke dieses Jahr wird Er noch überstehen aber dann! Hmm keine Ahnung.


melden

Überlebt der Euro 2012?

24.06.2012 um 19:24
Der Euro überlebt nur, wenn Deutschland die EM 2012 gewinnt!

@GrandOldParty


melden

Überlebt der Euro 2012?

24.06.2012 um 19:39
@pprubens

Das ist mal ein Wort! :-)

Ich drücke die Daumen.

Aber Terminatormerkel wird uns schon aus der Schei. . ziehen. Hat Sie doch immer geschafft.


melden

Überlebt der Euro 2012?

24.06.2012 um 19:41
Umfrage: EM 2012: Wie heißt der letzte Halbfinalist?

Dann gib nen Tipp ab.

@Jantoschzacke


melden
Anzeige

Überlebt der Euro 2012?

24.06.2012 um 22:34
dieses Jahr überlebt er, aber nächstes Jahr ist er weg!!!


melden
276 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden