Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat ein Weiterkommen Griechenlands Auswirkungen auf die Wahl?

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, EU, Wahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
..liketheworld Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat ein Weiterkommen Griechenlands Auswirkungen auf die Wahl?

16.06.2012 um 21:41
Gerade spielt Griechenland gegen Russland bei der Fußball-EM.
Was glaubt ihr, hätte ein Weiterkommen/Ausscheiden der Gruppenphase Auswirkungen auf den Ausgang der morgigen Wahl in Griechenland?

Anzeige
melden
Ja
9 Stimmen (20%)
Möglicherweise
7 Stimmen (15%)
Nein
30 Stimmen (65%)

Hat ein Weiterkommen Griechenlands Auswirkungen auf die Wahl?

16.06.2012 um 22:04
@..liketheworld

Warum sollte es das haben?


melden

Hat ein Weiterkommen Griechenlands Auswirkungen auf die Wahl?

16.06.2012 um 22:08
Welche Auswirkungen sollte ein unbedeutendes Ländchen mit der Wirtschaftskraft eines Pickels haben?


melden
..liketheworld Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat ein Weiterkommen Griechenlands Auswirkungen auf die Wahl?

16.06.2012 um 22:11
@CurtisNewton
Wenn Griechenland weiterkommt, werden die Griechen bestimmt feiern, es wird eine gute Stimmung herrschen, die sich zum Vorteil der Pro-Euro-Parteien entwickeln könnte.
Wenn ich gut gelaunt bin, dann sehe ich auch mal über ein Paar Probleme hinweg.

@Kalte_Sophie
Das frage ich mich auch, aber das sagt ja einiges über die Stabilität der EU-Gemeinschaft aus.


melden

Hat ein Weiterkommen Griechenlands Auswirkungen auf die Wahl?

16.06.2012 um 22:13
@..liketheworld

hm, glaub ich nicht. Könnte genauso gut sein, dass sie sagen: Im Fußball haben wir es den anderen gezeigt, machen wirs beim Euro genauso.

Alles nur Vermutung, sowohl das eine als auch das andere.


melden

Hat ein Weiterkommen Griechenlands Auswirkungen auf die Wahl?

16.06.2012 um 22:14
@..liketheworld

Es gibt keine wirklich EU-Gemeinschaft und genau das ist ja das Problem


melden
..liketheworld Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat ein Weiterkommen Griechenlands Auswirkungen auf die Wahl?

16.06.2012 um 22:22
@CurtisNewton
Ich habe mal gehört dass das Abschneiden der deutschen Mannschaft Auswirkungen auf die wiederwahl des Kanzlers hat.
1998 WM 0-3 gegen Kroation im VF verloren. Kohl wurde nach 16 Jahren abgewählt.
2002 WM Sind bis in das Finale gekommen. Schröder wurde wiedergewählt.
Das gilt auch für Merkel gelten,auch wenn die WM nicht mehr in das Jahr der WM fällt. Ein gutes Abschneiden hat sicherlich keine Nachteile für einen Kanzler, also warum sollte es keine Vorteile haben?


melden

Hat ein Weiterkommen Griechenlands Auswirkungen auf die Wahl?

16.06.2012 um 22:23
@..liketheworld

joa, wurde in den Hörspielen "Offenbarung 23" so erfunden.
Gehört ins Reich der VT's.


melden

Hat ein Weiterkommen Griechenlands Auswirkungen auf die Wahl?

16.06.2012 um 22:38
hoffentlich gehen sie aus der eu um der ganzen menschheit ein gefallen zu tun


melden

Hat ein Weiterkommen Griechenlands Auswirkungen auf die Wahl?

16.06.2012 um 22:41
@..liketheworld

aber nun ist Griechenland weiter und Du kannst Deine Theorie prüfen.

Du vermutest also jetzt, dass die Wahl positiv Pro-Euro beeinflusst ist?

Wirst Du einen Pro-Euro-Wahlausgang nun dem Fußball zuschreiben? Oder gäbs dafür eventuell andere Gründe?


1x zitiertmelden

Hat ein Weiterkommen Griechenlands Auswirkungen auf die Wahl?

16.06.2012 um 22:43
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:aber nun ist Griechenland weiter und Du kannst Deine Theorie prüfen.

Du vermutest also jetzt, dass die Wahl positiv Pro-Euro beeinflusst ist?
HOFFEN WIR NICHT!!!! (also das es wirklich das beeinflusst)


melden

Hat ein Weiterkommen Griechenlands Auswirkungen auf die Wahl?

16.06.2012 um 22:45
@xshiningx

ich hoffe ebenfalls nicht... aber....wie war das?
Brot und Spiele
? ;)


melden

Hat ein Weiterkommen Griechenlands Auswirkungen auf die Wahl?

16.06.2012 um 22:45
Fußball als politisches Entscheidungskriterium?
Ich glaube ich muss mal eben meinen Kopf auf die Tischkante schlagen


melden

Hat ein Weiterkommen Griechenlands Auswirkungen auf die Wahl?

16.06.2012 um 22:48
@xshiningx

Letzten Endes denke ich nicht, dass es Auswirkungen hat, aber die Theorie ist jedenfalls nicht ganz abwegig.

@Kalte_Sophie

Tja, so ist das nunmal, manchen mag das ziemlich idiotisch vorkommen, aber Schalke-Fans verstehen das. :)


melden

Hat ein Weiterkommen Griechenlands Auswirkungen auf die Wahl?

16.06.2012 um 22:50
@CurtisNewton

Bei Schalke-Fans wundert mich eh gar nichts....


melden

Hat ein Weiterkommen Griechenlands Auswirkungen auf die Wahl?

16.06.2012 um 22:52
eben ;)


melden

Hat ein Weiterkommen Griechenlands Auswirkungen auf die Wahl?

16.06.2012 um 22:56
@CurtisNewton
@Kalte_Sophie

viele menschen wählen eben nicht, was gut für sie oder ihr land ist, sondern was aus ganz anderen gründen: weils ne frau ist,
weil man ossi ist,
weils nen schwarzer ist und man das mit weltfrieden und wohlstand für alle gleichsetzt
weil man gegelte haare hat
weil man jesus mag.........
oder auch eben weil man beim fußball ein tor geschossen hat

das liegt einfach daran, dass viele eben keine ahnung von politik haben, deswegen müssen die auf solche äußerlichkeiten gucken, die rein nichts mit dem komplexen sachverhalt zu tun haben.


melden

Hat ein Weiterkommen Griechenlands Auswirkungen auf die Wahl?

16.06.2012 um 23:02
@xshiningx

oder weils in der Bild steht....
oder weil sie durch die Medien manipuliert werden...


1x zitiertmelden

Hat ein Weiterkommen Griechenlands Auswirkungen auf die Wahl?

16.06.2012 um 23:05
Ich merke jetzt gerade erst dass ich mich verlesen habe. Ich las "[...] auf die Welt"


melden

Hat ein Weiterkommen Griechenlands Auswirkungen auf die Wahl?

16.06.2012 um 23:05
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:oder weils in der Bild steht....
oder weil sie durch die Medien manipuliert werden...
^^. genau. ich würde echt gerne mal wissen wie viele der wahlberichtigen davon beeinflusst werden in ihrer wahl. sicherlich mehr als 50 %


Anzeige

melden