weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selber würzen oder Gewürzmischung aus der Tüte?

43 Beiträge, Schlüsselwörter: Essen, Gewürze, Knorr Und Co.

Selber würzen oder Gewürzmischung aus der Tüte?

23.06.2012 um 10:42
Würzt ihr selber oder mit Gewürzmischungen?


melden
Anzeige
Ich würze selber
27 Stimmen (42%)
Ich lasse die Industrie würzen
7 Stimmen (11%)
Mal so mal so kommt auf das Gericht an
31 Stimmen (48%)

Selber würzen oder Gewürzmischung aus der Tüte?

23.06.2012 um 10:44
@Bellaphönix
ich würze immer selber, die Tüten vertrage ich überhaupt nicht, weder geschmacklich noch körperlich


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selber würzen oder Gewürzmischung aus der Tüte?

23.06.2012 um 10:46
ich würze mein futter selber wenn es dann ausnahmsweise kein McDonald's oder Fertigzeugs ist...

also quasi nie...


melden

Selber würzen oder Gewürzmischung aus der Tüte?

23.06.2012 um 10:49
Grundsätzlich immer selber,ansonsten hat man eh nur Natriumglutamat und Hefeextrakte in seinem Essen....und das braucht keiner :)


melden

Selber würzen oder Gewürzmischung aus der Tüte?

23.06.2012 um 10:50
Geht mir auch so.
Mein Papa ist grade zu Besuch und ich wollte Frikadellen machen, wie immer selbst gemacht. Jetzt meinte er dass er so eine Tütenwürze kauft, ich solle das doch mal probieren, das wäre echt lecker.
Ich bin grade etwas gekränkt da ich der Meinung bin dass ich die selber echt gut hin bekomme. Ich bin stolz auf das was ich von meiner Oma und Mama gelernt habe.

Fein dann hab ich wieder den ganzen Tag Sodbrennen von diesen verfluchten Geschmacksverstärkern -.- @Tussinelda


Ich halte von diesem Tütengift absolut nix


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selber würzen oder Gewürzmischung aus der Tüte?

23.06.2012 um 10:51
Vielleicht war das ein Freundlicher Wink mit dem Zaunpfahl von deim Vater @Bellaphönix ^^ :{


melden

Selber würzen oder Gewürzmischung aus der Tüte?

23.06.2012 um 10:53
@Bellaphönix
ach Dein Papa meint sicherlich, dass es einfacher, praktischer ist und er ist den geschmack anscheinend gewohnt.....da ist es schwer, etwas anderes "lecker" zu finden, da der Geschmack ja zu Tode verstärkt wurde. Ich kann es nicht haben, wenn ich nicht je nach Gusto würzen kann, es soll gar nicht immer gleich, aber immer gut schmecken bei mir.


melden

Selber würzen oder Gewürzmischung aus der Tüte?

23.06.2012 um 10:54
@Bellaphönix

Ich glaube das grade solche Aussagen von Leuten kommen die sich ihre Geschmacksnerven mit den ganzen Geschmacksverstärkern kaputt gemacht haben,also ignorier die Aussage Deines Dads einfach :)
Okay,@Tussinelda war schneller :D


melden

Selber würzen oder Gewürzmischung aus der Tüte?

23.06.2012 um 10:56
Thrud schrieb: ansonsten hat man eh nur Natriumglutamat und Hefeextrakte in seinem Essen....und das braucht keiner
Eben und ich bin der Meinung das die Industrie unsere Zunge verarscht. @Thrud

@tic ich denke da haben @Thrud und @Tussinelda recht da er fast nur solch ein Zeugs benutzt. Meiner Mutter, meinen Kinder und mir schmeckt mein Essen da sie kein Fertigfraß kennen, mit Dosensuppen brauch ich meinen Knirpsen nicht kommen, die kennen sowas gar nicht.


melden

Selber würzen oder Gewürzmischung aus der Tüte?

23.06.2012 um 10:57
@Bellaphönix
wie machst Du denn Frikadellen?


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selber würzen oder Gewürzmischung aus der Tüte?

23.06.2012 um 10:58
ham die's gut :( @Bellaphönix .. ich auch will bekocht werden :(


melden

Selber würzen oder Gewürzmischung aus der Tüte?

23.06.2012 um 10:59
@tic
das kannst du doch auch, lecker kochen muss nicht schwierig sein......


melden

Selber würzen oder Gewürzmischung aus der Tüte?

23.06.2012 um 11:00
Ein kleiner Link über Natriumglutamat:

http://www.nirakara.de/Glutamat.htm


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selber würzen oder Gewürzmischung aus der Tüte?

23.06.2012 um 11:01
stimmt schon, ich kann ja kochen aber allein hab ich kein Bock drauf @Tussinelda ...

außerdem bin ich nen Männliches Exemplar, die werden ja eh meist gern bekocht anstatt selbst was zu machen...


melden

Selber würzen oder Gewürzmischung aus der Tüte?

23.06.2012 um 11:02
Wer meine Family? Hihi meine Mama bekoche ich gerne, hat sie für uns ja auch getan ;) @tic

Feingehackte Zwiebeln, ein Ei, Pfeffer und Salz und ein Teelöffel Senf und Mischhack. Ganz simpel.
@Tussinelda


melden

Selber würzen oder Gewürzmischung aus der Tüte?

23.06.2012 um 11:02
@tic
das verstehe ich, aber für sich selbst kochen ist auch schön, sich etwas gutes tun, indem man sich etwas leckeres zubereitet, etwas was man super gerne isst.....


melden

Selber würzen oder Gewürzmischung aus der Tüte?

23.06.2012 um 11:03
@Bellaphönix

Keine alten Brötchen damits fluffiger wird?


melden

Selber würzen oder Gewürzmischung aus der Tüte?

23.06.2012 um 11:04
@Bellaphönix
ich nehm Rinderhack, manchmal ein Brötchen (aufgeweicht), ein Ei, Pfeffer, Salz, Zwiebeln, Petersilie, Senf und ein Hauch Muskat.....also fast gleich


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selber würzen oder Gewürzmischung aus der Tüte?

23.06.2012 um 11:08
il.pensiero schrieb:Hihi meine Mama bekoche ich gerne, hat sie für uns ja auch getan
meine nich sehr oft :( ..
Tussinelda schrieb:selbst kochen ist auch schön, sich etwas gutes tun
ja, nur ich find nur um mir was gutes zu tun geh ich lieber nach McD... da werd ich "bekocht" und ich brauch nix spülen..


melden
Anzeige

Selber würzen oder Gewürzmischung aus der Tüte?

23.06.2012 um 11:13
@tic
aber dann ist es doch ok....wenn Du trotzdem das Gefühl hast, dass es das ist, was Du willst......ich werde auch immer noch gerne bekocht, ist immer am Schönsten.....zum Glück ist meine Mami sowieso eine, die immer gerne und viel kocht und backt, da komme ich an wunderbares Essen ohne jeden Aufwand.....


melden
274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden