weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selber würzen oder Gewürzmischung aus der Tüte?

43 Beiträge, Schlüsselwörter: Essen, Gewürze, Knorr Und Co.

Selber würzen oder Gewürzmischung aus der Tüte?

23.06.2012 um 11:16
Ich würze selber

Weil es erstens viel, viel besser schmeckt, alles selber zu machen, Spaß macht und ich zweitens garkein "Fertigzeugs" essen kann, weil ich keine Zwiebeln vertrage ...
Wenn ich kein Zwiebelpulver zum Würzen da habe, dann kriegt meine "Regierung" meist extra Zwiebelwürfel, mit denen er dann nachwürzen kann.


melden
Anzeige

Selber würzen oder Gewürzmischung aus der Tüte?

23.06.2012 um 11:18
Paniermehl) hatte ich vergessen @Tussinelda
@Thrud


melden

Selber würzen oder Gewürzmischung aus der Tüte?

23.06.2012 um 12:00
Finde ich schade, für mich gehört es zu meinen Aufgaben als Mami dazu. @tic


melden

Selber würzen oder Gewürzmischung aus der Tüte?

23.06.2012 um 12:00
@Thalassa
War das bei Dir schon immer so dass du die nicht verträgst?


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selber würzen oder Gewürzmischung aus der Tüte?

23.06.2012 um 12:05
meine musste nur immer gen ganzen Tag Arbeiten, hatte keine Zeit dafür.... @Bellaphönix


melden

Selber würzen oder Gewürzmischung aus der Tüte?

23.06.2012 um 12:05
@Bellaphönix

Neeeeeeee, seit meiner komplizierten Blinddarmoperation, bei der ich beinahe hops gegangen wäre :( . Wer weiß, vielleicht haben die da irgendwas falsch wieder reingepackt, jedenfalls leide ich nach Zwiebeln Höllenqualen, und da die ja in allem Fertigzeugs drin sind, mache ich lieber alles selber :D . Macht mir aber auch Spaß, selber zu kochen ;)


melden

Selber würzen oder Gewürzmischung aus der Tüte?

23.06.2012 um 13:11
Meine hat immer Abends essen gemacht weil sie auch arbeiten war. @tic

Aber dennoch glimpflich ausgegangen. Ich krieg von Zwiebeln seit meiner von Sodbrennen geprägte Schwangerschaft immer höllisches Sodbrennen. :( @Thalassa


melden

Selber würzen oder Gewürzmischung aus der Tüte?

23.06.2012 um 13:25
@Bellaphönix

ich würze immer selbst.
aber mit gewürzen aus der tüte oder büchse.
woher sollen die sonst kommen?

:-)


melden

Selber würzen oder Gewürzmischung aus der Tüte?

23.06.2012 um 13:28
@Bellaphönix

Auch nicht grade angenehm ... allerdings kann ich recht gut ohne Zwiebeln leben


melden

Selber würzen oder Gewürzmischung aus der Tüte?

23.06.2012 um 13:30
Mit Gewürzen von Knorr und Co meinte ich mit Tütengewürzen, also mit Geschmacksverstärkern und so. @Alienpenis


Oh ich mag angebratene Zwiebeln zum Kartoffelbrei @Thalassa


melden

Selber würzen oder Gewürzmischung aus der Tüte?

23.06.2012 um 13:38
@Bellaphönix

Ja, mag ich auch, aber was hilfts? Ehe ich mich den ganzen Tag krümme vor Bauchschmerzen, verzichte ich lieber.
Wo Zwiebeln wirklich unverzichtbar sind, bekommt meine bessere Hälfte gebratene Zwiebelringe bzw gehackte Zwiebeln extra ...
In diesen Maggi- oder Knorrfixsachen ist überall Zwiebel drin :( .


melden

Selber würzen oder Gewürzmischung aus der Tüte?

23.06.2012 um 13:53
@Bellaphönix

alles klar.
habe verstanden...


melden

Selber würzen oder Gewürzmischung aus der Tüte?

23.06.2012 um 14:17
Sicher? Ich hab mich da oben im Post total verschrieben :(


Damit lebst du aber gesünder, ist doch auch gut ;) @Thalassa


melden

Selber würzen oder Gewürzmischung aus der Tüte?

23.06.2012 um 14:49
Eine Kräutermischung aus der Packung ist schon okay, aber das ist ohne irgendwelche Zusätze ^^


melden

Selber würzen oder Gewürzmischung aus der Tüte?

23.06.2012 um 20:08
Also ich kippe immer überall einfach eine ordentliche Portion Chilipulver oder Cayenne-Pfeffer drauf.

Beste Würze überhaupt.


melden

Selber würzen oder Gewürzmischung aus der Tüte?

23.06.2012 um 20:11
@Kc
aber so einseitig


melden

Selber würzen oder Gewürzmischung aus der Tüte?

23.06.2012 um 20:14
@Tussinelda

Wieso einseitig?

Es gibt unzählige Gerichte, wo man überall Chili und Cayenne-Pfeffer drauftun kann!


melden

Selber würzen oder Gewürzmischung aus der Tüte?

23.06.2012 um 20:16
@Kc
ich meinte die Gewürze......alles mit den gleichen Sachen zu würzen wäre mir zu einseitig.......und auch zu scharf, scharf passt nicht an alles, bzw. kann den eigentlichen Geschmack, den gewürze ja unterstreichen sollen, auch überdecken....also ich würze nicht alles mit den gleichen Gewürzen


melden

Selber würzen oder Gewürzmischung aus der Tüte?

23.06.2012 um 20:35
Chili härtet ab ;) ich bin im Moment total scharf auf grünen Pfeffer meine Spiegeleier kannst du Pfeffereier nennen. @Tussinelda


melden
Anzeige

Selber würzen oder Gewürzmischung aus der Tüte?

23.06.2012 um 20:36
@Bellaphönix
ja, so Episoden kenne ich :-)


melden
256 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden