weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nationalhymnen bei Länderspielen?

32 Beiträge, Schlüsselwörter: Sport, Nationalhymnen, Länderspiele, Hymnen
xionlloyd
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nationalhymnen bei Länderspielen?

27.06.2012 um 11:18
So und noch eine Sportumfrage. Ich habe diese Umfrage neulich in der FAZ oder dem Tagesspiegel gesehen, bin mir nicht sicher und war doch interesiert, was die Leute dazu so sagen.

Deshalb gleich die einfache Frage mit ihren Antworten:

Sind Nationalhymnen bei Länderspielen (es muss ja nicht immer Fußball sein) noch zeitgemäß oder könnte man inzwischen eher darauf verzichten? Was meint ihr?


melden
Anzeige
Nationalhymnen vor den Spielen gehören dazu, da die Teams schließlich auch im Namen des jeweiligen Landes antreten.
67 Stimmen (78%)
Nationalhymnen vor den Spielen gehören dazu, da sie einen entscheidenden Teil der Stimmung vor einem Länderspiel ausmachen.
3 Stimmen (3%)
Die Hymnen sind mir eigentlich egal, ich höre eh immer weg/mache eh immer den Ton aus.
5 Stimmen (6%)
Nationalhymnen gehören da nicht mehr hin, da sie ein nationalistisches Überbleibsel längst vergangener Tage sind.
4 Stimmen (5%)
Nationalhymnen kann man dabei weglassen, da ja eh kaum noch einer mitsingt/einen Bezug dazu hat.
7 Stimmen (8%)

Nationalhymnen bei Länderspielen?

27.06.2012 um 11:33
Ich mache zwar für den Augenblick nicht den Ton aus, aber ich höre auch nicht hin - mir ist das eigentlich piepegal, ob oder ob nicht welche gespielt werden.


melden

Nationalhymnen bei Länderspielen?

27.06.2012 um 11:35
Sie gehören dazu
und ein bisschen Patriotismus darf uns noch gegönnt sein!


melden

Nationalhymnen bei Länderspielen?

27.06.2012 um 11:36
So wie die manchmal spielen scheint das nicht zu helfen - @Ferraristo

Es gehört dazu - außerdem dauert das Spiel länger
längere Sendezeit
mehr Zeit um Sachen zu verkaufen
= MONEY


melden

Nationalhymnen bei Länderspielen?

27.06.2012 um 11:37
@RobbyRobbe
ja das hilft denen wirklich nicht :D


melden

Nationalhymnen bei Länderspielen?

27.06.2012 um 11:40
@Ferraristo

Ich finds auch merkwürdig warum die immer von Kindern begleitet werden :D


melden

Nationalhymnen bei Länderspielen?

27.06.2012 um 11:40
@RobbyRobbe
keine ahnung warum das so ist *verschwörung*


melden

Nationalhymnen bei Länderspielen?

27.06.2012 um 11:43
@Ferraristo

Oder soll das anregen das wir alle Fußballer werden :troll:

Deutschlad Hauptexportware 2016: Fußballer (84*)
* Alle Angaben in Tonnen

:D


melden

Nationalhymnen bei Länderspielen?

27.06.2012 um 11:46
Also ich mache den Ton bei der Nationalhymne lauter und stehe auf. Grundsätzlich. Das hat mir mein Onkel (RIP) so beigebracht (bzw hab ich mir das als ich klein war als "Vorbild" genommen)
Das werde ich mein Leben lang beibehalten. Davon mal abgesehen, dass es mir egal ist ob die Hymne beim Fußball oder bei der Formel 1 läuft. Es wird aufgestanden. Patriotismus ist meiner Meinung nach sehr positiv, solange es nicht übermäßig ist.

Greetz


melden

Nationalhymnen bei Länderspielen?

27.06.2012 um 13:32
Ein bisschen Patriotismus beim Fußball ist schon ok, sonst verliert das ganze seinen Reiz finde ich.


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nationalhymnen bei Länderspielen?

27.06.2012 um 13:46
Ich bin dafür dass sie abgeschafft wird. Ein Ländervergleich ist okey, doch ein Abspielen der Hymne erfüllt keinerlei Notwendigkeit.

Stattdessen könnte man mit einem einheitlichen Lied die Partie einstimmen.


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nationalhymnen bei Länderspielen?

27.06.2012 um 13:59
Ich finde Nationalhymnen allgemein recht albern.


melden

Nationalhymnen bei Länderspielen?

27.06.2012 um 15:27
Bei Fussballspiele ok , aber beim Boxen Ist es Unpassend


melden

Nationalhymnen bei Länderspielen?

27.06.2012 um 19:32
Bleibt zu klären, ob diese Spiele für Deutschland, für die FIFA/UEFA oder die Brieftasche der Spieler stattfinden, mal abgesehen von EM und WM.
Ich finde die Nationalhymnen vor dem Spiel nicht schlimm, man kann dann schnell nochmal auf`s Klo o.ä., aber für notwendig erachte ich sie auch nicht.


melden

Nationalhymnen bei Länderspielen?

27.06.2012 um 19:47
MartiGenas Klohymnen :D :D
Lasse doch die Hymnen spielen. Mir ist das ehrlich gesagt völlig egal.

Eni


melden

Nationalhymnen bei Länderspielen?

27.06.2012 um 20:00
Sascha2212 schrieb:Also ich mache den Ton bei der Nationalhymne lauter und stehe auf. Grundsätzlich
Ja, das mache ich auch.


melden

Nationalhymnen bei Länderspielen?

28.06.2012 um 01:40
best national antheme performance ever


melden

Nationalhymnen bei Länderspielen?

28.06.2012 um 08:34
Ich finde die meisten klingen nicht sehr gut. Ist wohl nicht mein Musikgeschmack. Und kann mich auch nicht dranf aufgeilen das es DEUTSCH ist, kA.


melden

Nationalhymnen bei Länderspielen?

28.06.2012 um 08:59
An Nationalhymnen soll man sich auch nicht aufgeilen. Einfach der Stolz macht es. Nicht der Sack!!

xD


melden
Anzeige

Nationalhymnen bei Länderspielen?

28.06.2012 um 11:56
Ja, unbedingt. Gehört einfach dazu! :ok:


melden
251 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden