weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nationalhymnen bei Länderspielen?

32 Beiträge, Schlüsselwörter: Sport, Nationalhymnen, Länderspiele, Hymnen

Nationalhymnen bei Länderspielen?

28.06.2012 um 12:23
Gibts diesen Artikel/Diskussion nur in Deutschland??

Ich denke schon!
Ist mal wieder typisch und versteh einfach nicht warum.

Geh mal nach Frankreich,England,Italien oder USA und versuch da mal so eine Diskussion oder Umfrage zu starten.Wirste wohl ein paar böse Blicke ernten.
xionlloyd schrieb:Sind Nationalhymnen bei Länderspielen (es muss ja nicht immer Fußball sein) noch zeitgemäß oder könnte man inzwischen eher darauf verzichten? Was meint ihr?
Wir singen eine Welthymne und sprechen nurnoch Esperanto,ok?

Zu Länderspielen gehörts einfach dazu.
Der nationale Tagesblauf gehört sich wie folgt:

#1 Bier kaufen
#2 Chips kaufen
#3 Bier kühlen
#4 ungeduldig warten!!!
#5 Stunde vor Anpfiff Flimmerkiste an machen
#6 Chips in Megaschüssel geben
#7 10 min. vor Anpfiff Bier aus Kühlschrank holen und öffnen
#8 NATIONALHYMNE MITSINGEN!!!!
#9 Bier saufen,Chips fressen,Klappe halten (Fluchen,schreien und jubeln ist erlaubt)!!

Also,#8 gehört definitiv dazu.Für mich und dem Großteil der Fußballfans,dessen Tagesablauf gleich oder ähnlich ist.

Klischee erfüllt?? ;)


melden
Anzeige
Kel.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nationalhymnen bei Länderspielen?

28.06.2012 um 13:36
Meiner Meinung nach sollte die Nationalhymne immer und überall gespielt werden. Vor der Arbeit, an Bahnhöfen, in Wartezimmern, in den Schulpausen, und wer nicht aufsteht und mitsingt bekommt Ärger.


melden

Nationalhymnen bei Länderspielen?

28.06.2012 um 15:04
@omega13

Man du hast mir mein tagesablauf geklaut!!!! ;D

@Kel.
Ich bin Patriot, aber man muss es nicht übertreiben. Obwohl ich schon gerne mal sehen würde wie doof manche "Mitbürger" gucken würde, wenn am Bahnhof neben ihrer "Ghetto-ich mach dich Baseballschläger"-Musik einfach mal die Deutsche Nationalhymne läuft.!

Geil :D


melden

Nationalhymnen bei Länderspielen?

28.06.2012 um 15:19
Hierzulande schaut man dich schon deppert an, wenn du ausserhalb der Fußballereignisse Schwarz-Rot-Gold zeigst.


melden

Nationalhymnen bei Länderspielen?

28.06.2012 um 15:21
@styx
Ja da hast du leider Recht. Du musst dir sogar schon anhören, dass du ein "scheiss Deutscher" bist. Aber wehe du sagst "Scheiss *ürk*" dann bekommste ne Geldstrafe und was weiss ich nicht was noch. Traurig aber wahr!


melden

Nationalhymnen bei Länderspielen?

28.06.2012 um 23:12
@Sascha2212
Worauf soll ich denn stolz sein? Hab das Lied ja nicht gemacht.


melden

Nationalhymnen bei Länderspielen?

28.06.2012 um 23:15
Nationalhymnen gehören da nicht mehr hin, da sie ein nationalistisches Überbleibsel längst vergangener Tage sind.
Ja genau... Wir haben uns ja auch alle so lieb und sind alle hundertprozentige, vollwertige Kopien mit gleicher Kultur und Mentalität.

Da brauchen wir doch keine Nationalhymnen mehr.
Und überhaupt ist das ja voll nationalistisch - wenn nicht sogar nationalsozialistisch und rassistisch...

:troll:


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nationalhymnen bei Länderspielen?

28.06.2012 um 23:15
Naja, die Eingangsfrage hat sich ja jetzt erübrigt


melden

Nationalhymnen bei Länderspielen?

29.06.2012 um 08:17
@RüdigerRammel
Willst du jetzt wirklich ne Antwort darauf haben?
Ich bin stolz, da es mein Vaterland ist! Wer nicht stolz darauf ist, wo er herkommt, hat es nicht verdient da zu sein, wo er herkommt.


@Kc
Ich liebe deine Ironie ;D


melden

Nationalhymnen bei Länderspielen?

29.06.2012 um 08:43
@Sascha2212

Jo :D

Ich find`s immer albern, worüber die Leute jammern, grade in Deutschland.

Man versucht einfach ÜBERMÄSSIG korrekt und modern und gebildet zu sein in diesem Land.
Niemand hasst wahrscheinlich die Deutschen so sehr, wie die sich selbst :D

In den USA oder in Frankreich oder Spanien stellt sich die Frage gar nicht, ob man seine Nationalhymne spielen und singen darf.

Sie ist ein Symbol für Zusammenhalt in diesem Land, ein Symbol für die Gemeinschaft der Menschen.


Die Deutschen müssen sicherlich kein übersteigertes Ehrgefühl haben.


Aber ebensowenig müssen sie sich dafür schämen, wer und was sie sind. Deutsche und auch der Staat als ganzes haben schon viel gutes und respektables geleistet, darauf sollten die Menschen sich mal besinnen und nicht immer nur auf den Müll mit ,,denkt an die Nazizeit..."


melden

Nationalhymnen bei Länderspielen?

29.06.2012 um 08:53
@Kc

Es gibt doch noch vernünftige Menschen in diesem Land!

Ganz meine Meinung, warum soll ich nicht das ganze Jahr über die Deutschlandfahne am Balkon haben? Warum darf ich nicht STOLZ sein, Deutscher zu sein? Wofür sollen wir Deutsche uns schämen? Wenn man mal sagt, dass irgendein Türke (nur ein Beispiel) einen doff angemacht hat, ist man direkt ein Nazi?!

Wir in unserem Freundeskreis sind alle sehr sehr stolz Deutsch zu sein! Ja wir singen auch mal aus Spaß die gaaaaaaanz gaaaanz schlimmen Strophen der Nationalhymne. Und? Bin ich jetzrt ein Nazi?

Vor über 60 Jahren kam mal ein ÖSTERREICHER und hat seinen Wahnsinn in Deutschland untergebracht. Einfach durch clevere Propaganda! Und dafür soll ich mich jetzt schämen?
Im Leben nicht!

Ich bin Deutscher und das ist auch gut so!

*sing* Deutschland, Deutschland über...*sing*

Over and Out!


melden
Anzeige

Nationalhymnen bei Länderspielen?

29.06.2012 um 14:09
@Sascha2212
Ich nicht. Hab ich doch nichts mit zu tun. Mir vollkommen egal. Genau wie die Hymne mir egal ist.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

204 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden