Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahl zur Miss Holocaust

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Holocaust ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahl zur Miss Holocaust

11.05.2020 um 11:57
Ich finde es einen Interessanten versuch der Geschichtsbewältigung. Irgendwie muss man aus dem schlimmsten doch trotzdem noch irgendwas gutes ziehen, und wenn es diesen Damen so gelingt/gelang, dann bin ich dafür.

Anzeige
melden

Wahl zur Miss Holocaust

11.05.2020 um 12:39
... und wer vorher grauenvoll ermordet wurde hatte eben Pech.
Ne, kann ich beim besten Willen nichts positives oder interessantes daran finden. Man muss sich nicht dafür feiern lassen, was andere leider nicht überlebt haben.


melden

Wahl zur Miss Holocaust

11.05.2020 um 12:43
@Streuselchen
Ich hoffe, dass ist denen bewusst. Ich finde es wichtig, mit diesem Trauma irgendwie umzugehen, denn tote können nicht mehr erweckt werden.

Für mich ist es ein Zeichen der stärke, wenn man sich diesem Trauma in der Form stellt. Ganz viele können das nicht.


melden

Wahl zur Miss Holocaust

11.05.2020 um 12:45
@PStanisLove

Meiner Meinung nach kann man die Trauer auch anders bewältigen, als mit einer Misswahl darüber, wer die beste Überlebende ist.
Es erklärt sich für mich auch nicht, wie man da der Toten gedenkt - denn gefeiert wurden bei dem Event nur die überlebenden (was natürlich gut ist, dass sie überlebt haben- gott sei dank)
Ich denke man versteht worum es mir geht.


melden

Wahl zur Miss Holocaust

11.05.2020 um 17:11
Genau mein Humor! :D


melden

Wahl zur Miss Holocaust

14.05.2020 um 09:58
ist ihr Ding


melden

Wahl zur Miss Holocaust

14.05.2020 um 10:01
Gibt es denn irgendjemanden, der diesen Titel haben will?


melden

Wahl zur Miss Holocaust

14.05.2020 um 10:23
@allmotlEY
Scheinbar genug, die Wahl fand schon öfters statt und zumindest 2012 Bewarben sich 300 Teilnehmerinnen.


melden

Wahl zur Miss Holocaust

14.05.2020 um 10:24
Ach du Sch... das hätte ich nicht gedacht :o:


melden

Wahl zur Miss Holocaust

14.05.2020 um 11:06
@allmotlEY
Ich könnte mir vorstellen, dass diese Leute mit dem Holocaust auch anders umgehen. Auf uns mag das Respektlos wirken, aus sicht einer überlebenden kann ich es gut verstehen.

Ich denke, sie versuchen dem Trauma irgendwas positives abzugewinnen. Das hat in meinen Augen nichts mit Verharmlosung oder einer Flucht zu tun.

Ausserdem kann ich es gut Verstehen, das man nicht sein Leben lang nur Opfer sein möchte. Man will auch mal Stolz fühlen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Geschichte vom Staat Vorschreiben?
Umfragen, 19 Beiträge, am 29.07.2011 von Juicy10
Svart am 06.07.2011
19
am 29.07.2011 »