Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klingt Österreichisch arrogant?

32 Beiträge, Schlüsselwörter: Sprache, Arrogant, österreichisch, Wienerisch
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klingt Österreichisch arrogant?

04.07.2012 um 22:09
Ich empfinde Österreichisch, speziell Wienerisch, oft als sehr arrogant klingend.

Mir ist klar, dass die Frage, ob ein Mensch arrogant ist, nichts mit seiner Sprache bzw. Dialekt zu tun hat und dass das die Arroganz in den meisten Fällen eher Einbildung denn Tatsache ist. Dennoch empfinde ich das Österreichische oft als arrogant klingend.


melden
Anzeige
Ja, meistens klingt es so
23 Stimmen (27%)
Nein, tut es nicht
61 Stimmen (73%)

Klingt Österreichisch arrogant?

04.07.2012 um 22:09
eher dümmlich.


melden

Klingt Österreichisch arrogant?

04.07.2012 um 22:11
Ich find Österreichisch übelst abturn aber arrogant klingt es nicht.


melden

Klingt Österreichisch arrogant?

04.07.2012 um 22:11
Österreichisch ist ein cooler dialekt :)


melden

Klingt Österreichisch arrogant?

04.07.2012 um 22:12
Bei Civ 5 sind sie eine Großmacht


melden

Klingt Österreichisch arrogant?

04.07.2012 um 22:18
Hör dir mal England an. Dann weißt du, was arrogant klingt^^ @GrandOldParty


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klingt Österreichisch arrogant?

04.07.2012 um 22:19
Da ich anglophil bin, hört sich das wie Musik in meinen Ohren an. ;) @Zetterz


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klingt Österreichisch arrogant?

04.07.2012 um 22:20
oxford english hoert sich vielleicht arrogant an, aber der scouser dialekt (die liverpooler region) hoert sich cool an :)


melden

Klingt Österreichisch arrogant?

04.07.2012 um 22:21
@GrandOldParty
GrandOldParty schrieb:hört sich das wie Musik in meinen Ohren an.
Klingt ja "überhaupt nicht" arrogant^^


melden

Klingt Österreichisch arrogant?

04.07.2012 um 22:27
yorkshire puds ftw!


melden
ltcldg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klingt Österreichisch arrogant?

04.07.2012 um 22:37
Ich hör es auch sehr gern und finde nicht, dass es arrogant klingt. Da finde ich französisch viel schlimmer *schauder*


melden

Klingt Österreichisch arrogant?

04.07.2012 um 22:40
Arrogant klingt für mich, sich darüber austauschen zu wollen, was arrogant klingt.

@GrandOldParty

Das geht meistens in die Hose.


melden

Klingt Österreichisch arrogant?

04.07.2012 um 22:40
@GrandOldParty
viel schlimmer ist da schwäbisch


melden

Klingt Österreichisch arrogant?

04.07.2012 um 23:06
Naja, kommt vielleicht drauf an, welches Österreichisch. Aber grundsätzlich schon ein bisschen.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klingt Österreichisch arrogant?

04.07.2012 um 23:51
Arrogant? Ist doch voll die Bauernsprache (bin selber Österreicher). Was soll daran arrogant sein?


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klingt Österreichisch arrogant?

04.07.2012 um 23:56
Also ich kenne einige Österreicher aber arrogant nein wirklich nicht da klingt das reine Hochdeutsch arroganter


melden
Desaix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klingt Österreichisch arrogant?

05.07.2012 um 00:25
Dialekte sind grösstenteils lächerlich.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klingt Österreichisch arrogant?

05.07.2012 um 00:53
@GrandOldParty wie sollen leute die ihre muttersprache nicht richtig sprechen können arrogant klingen?


melden

Klingt Österreichisch arrogant?

05.07.2012 um 05:04
@25h.nox

Hast du dir mal sämtliche Deutschen Dialekte angehört? Ich sage da nur, wer im Glashaus sitzt...

Gruß aus Wien


melden
Anzeige
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klingt Österreichisch arrogant?

05.07.2012 um 05:35
22aztek schrieb:Hast du dir mal sämtliche Deutschen Dialekte angehört? Ich sage da nur, wer im Glashaus sitzt...
und wie kommst du auf die idee das
25h.nox schrieb:wie sollen leute die ihre muttersprache nicht richtig sprechen können arrogant klingen?
solche barbaren nicht mit einschließt? hochdeutsch ist nicht so schwer...


melden
167 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden