weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klingt Österreichisch arrogant?

32 Beiträge, Schlüsselwörter: Sprache, Arrogant, österreichisch, Wienerisch
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klingt Österreichisch arrogant?

05.07.2012 um 06:02
alles andere außer arrogant....


melden
Anzeige

Klingt Österreichisch arrogant?

05.07.2012 um 07:53
Richtig alter Wienerischer Dialekt, Zeiten von Mundl und Falco finde ich sehr schön und gar nicht arrogant.
Das heutige Wienerisch ist eine Mischung zwischen Ghetto, türkisch-deutsch und Slang.


melden

Klingt Österreichisch arrogant?

05.07.2012 um 09:08
Ja die Wiener klingen ziemlich Arrogant. OÖ ftw


melden

Klingt Österreichisch arrogant?

05.07.2012 um 09:10
So ein Humbug. Die Deutschen klingen viel arroganter, aber das gefällt mir. ;)


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klingt Österreichisch arrogant?

05.07.2012 um 09:55
oiwoodyoi schrieb:viel schlimmer ist da schwäbisch
Des ka it sei. :D

Österreichisch klingt für mich lustig.

Arrogant klingt am ehesten Berlinerisch, kommt aber drauf an, um wattet jeht. :D


melden

Klingt Österreichisch arrogant?

05.07.2012 um 11:53
@25h.nox
25h.nox schrieb:hochdeutsch ist nicht so schwer...
Das ist beten auch nicht. Trotzdem bringt mich dazu keiner. ;)
Abgesehen davon ist "Österreichisch" kein Dialekt. In Österreich herrscht ein anderer Akzent und manches wird anders betont. Dialekte gibt es auch hier einige.
Und überhaupt... wer sagt denn, dass hochdeutsch das absolut "wahre" und richtige Deutsch ist? Viele können es, die wenigsten sprechen es. Schieß mich tot... von wegen die eigene Muttersprache nicht beherrschen können, pffff du Schelm^^


melden

Klingt Österreichisch arrogant?

05.07.2012 um 11:57
@Jinana
Jinana schrieb:Das heutige Wienerisch ist eine Mischung zwischen Ghetto, türkisch-deutsch und Slang.
Das ist aber kein Wiener Dialekt. Das betrifft nur die türkisch-wienerische Jugend. Das ist in Berlin so ziemlich das gleiche.


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klingt Österreichisch arrogant?

05.07.2012 um 12:36
Das man Oesterreich ueberhaupt erlaubt ein eigenes Land zu sein...


melden

Klingt Österreichisch arrogant?

05.07.2012 um 12:48
Dick schrieb:eher dümmlich.
Geht mir auch so.


melden

Klingt Österreichisch arrogant?

05.07.2012 um 14:30
@GrandOldParty

ich finde die sprache der österreicher angenehm.
es schwebt darin eine gemütlichkeit mit, die anderen
deutschen sprachen/ akzenten fehlt.

beim wiener hab ich den eindruck, dass ihn nix
aus der ruhe bringen kann.

:-)


melden

Klingt Österreichisch arrogant?

05.07.2012 um 14:54
österreichisch? :) .. nun in Österreich wird deutsch gesprochen oder irre ich mich ? Die vielen Dialekte die es gibt.. wie in Deutschland auch.. na da kann man sich echt darüber streiten.

Ich bin selbst in Wien aufgewachsen..hm.. wienerisch klingt für mich etwas vulgär und kurz vorm einschnarchen.^^


An erster Stelle aber der hässlichsten Dialekte steht für mich sächsisch. Du meine Güte.. das törnt voll ab. Und bei Schwäbisch bekomme ich nen Lachkrampf. Nein.. wirklich.. das wäre für mich ein Grund nicht ne Liebesbeziehung einzugehen.^^


melden
Anzeige

Klingt Österreichisch arrogant?

05.07.2012 um 17:10
ich liebe diesen typischen "Wiener-Schmäh" - ich finde, es klingt einfach charmant **grad-an-falko-denk**


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

361 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden