Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wer von euch ist asexuell/aromantisch?

24 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Liebe, Gesellschaft, Sex, Sexualität, Romantik, Asexualität, Aromantik

Wer von euch ist asexuell/aromantisch?

30.11.2016 um 23:53
Begriffsklärung:

Asexuell ist, wenn man keine sexuelle Anziehung für Menschen empfindet. Manche Asexuelle mögen zwar das körperliche Gefühl von Sex, aber dieser "Ich würde jetzt supergerne mit diesem Menschen da schlafen"-Gedanke fehlt bei ihnen. Andere Asexuelle mögen Sex überhaupt nicht.

Aromantisch ist, wenn man keine romantische Anziehung für Menschen empfindet. Manche Aromantische verlieben sich, aber dieser "Ich möchte jetzt unbedingt mit diesem Menschen da zusammen sein"-Gedanke fehlt bei ihnen. Andere Aromantische verlieben sich überhaupt nicht.


melden
Ich bin asexuell und aromantisch.
8 Stimmen (9%)
Ich bin asexuell, aber nicht aromantisch.
20 Stimmen (22%)
Ich bin aromantisch, aber nicht asexuell.
11 Stimmen (12%)
Ich bin weder asexuell noch aromantisch.
53 Stimmen (58%)
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer von euch ist asexuell/aromantisch?

01.12.2016 um 07:43
Schön. Wieder was gelernt. Was es nich alles gibt.
Iss das jetzt alles so kategorisch oda gibts da auch Übergänge?

Ich mags gern auch aromatisch.


melden

Wer von euch ist asexuell/aromantisch?

01.12.2016 um 09:29
evt. aromantisch....aber nicht asexuell :D


melden

Wer von euch ist asexuell/aromantisch?

01.12.2016 um 09:37
Ich mags asexuell, aber nicht aromantisch. :)


melden

Wer von euch ist asexuell/aromantisch?

01.12.2016 um 09:44
@Queen-of-Mad

tja...damit bist du sicherlich nicht allein...was die Frauenwelt betrifft :D


melden

Wer von euch ist asexuell/aromantisch?

01.12.2016 um 11:17
Wer von euch ist asexuell/aromantisch?
Ich hab da jetzt 'aromatisch' gelesen. :brille:


melden

Wer von euch ist asexuell/aromantisch?

01.12.2016 um 12:28
Wär das schön, wenn sich das auch erst kürzlich eingestellt... äh, wenn ich das erst kürzlich rausgefunden... ach, was auch immer.


melden
Venom
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Venom

Lesezeichen setzen

Wer von euch ist asexuell/aromantisch?

01.12.2016 um 16:31
Keins von beidem, aber die Asexualität könnte bei mir früher oder später eintreten, zumindest gibt es schon langsam die ersten "Anzeichen" dafür :D


melden

Wer von euch ist asexuell/aromantisch?

01.12.2016 um 20:36
Wir wollen lieber den Körperkontakt mit einem Menschen, Sex weniger. Das ist das was wir nur in der Schule gerlernt haben von Freunden ("Du musst eine knallen, dann bist du der Coole"). So ist es nicht. Was wir suchen ist der Körperkontakt, oder einmal umarmt werden. Ein Zungenkuss ist sowieso das heisseste. Wie sagte einmal Bukowski? "Kissing is more intimate than fucking". ;)

Weder noch!


melden

Wer von euch ist asexuell/aromantisch?

01.12.2016 um 21:37
Ich hab da jetzt 'aromatisch' gelesen.
Das lese ich hier aber auch ständig :D


melden

Wer von euch ist asexuell/aromantisch?

02.12.2016 um 18:52
Ich bin weder asexuell noch aromantisch.
Um es positiv zu formulieren: der Stielz ist sexy und romantisch. :D


melden

Wer von euch ist asexuell/aromantisch?

02.12.2016 um 20:39
@Mr.Stielz
Hehe :D


melden

Wer von euch ist asexuell/aromantisch?

23.02.2017 um 16:55
Ich bin asexuell aber nicht aromantisch


melden
Stadttaube
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer von euch ist asexuell/aromantisch?

23.02.2017 um 17:05
Ich selbst gehe mehr in die asexuelle Richtung, Sex empfinde ich als langweilig. Glücklicherweise ist mein Partner auch eher asexuell, wir kuscheln dafür sehr viel, SEHR VIEL. Und küssen tun wir uns auch viel. Wir kleben praktisch dauernd zusammen. Das letzte Mal Sex hatten wir vor 3 Jahren oder so. Hinzu kommt noch das ich Demisexuell bin. Wenn ich also mal Sex habe, dann nur mit wem, den ich auch liebe und kenne. Bei Fremden könnte ich nie erregt werden. 


melden

Wer von euch ist asexuell/aromantisch?

23.02.2017 um 19:39
Wenn ich durchgeschwitzt von der Arbeit komme, dann bin ich schon mal aromatisch, ansonsten leichte Tendenz zum asexuellen. 


melden

Wer von euch ist asexuell/aromantisch?

18.05.2018 um 17:23
Keins von beidem.


melden

Wer von euch ist asexuell/aromantisch?

18.05.2018 um 23:07
Ich bin aromatisch und dufte gut.


melden

Wer von euch ist asexuell/aromantisch?

19.05.2018 um 18:41
Mit Liebe und so Zeug kann ich nix anfangen.

Will nur meine Ruhe haben!


melden

Wer von euch ist asexuell/aromantisch?

19.05.2018 um 20:56
Tendenz zum aromantischen ist bei mir stark vertreten, aber ich wär gerne beides. Stelle ich mir unheimlich entspannend vor!
Hätte auch gerne einen aromantisch/asexuellen Freundeskreis


melden

Wer von euch ist asexuell/aromantisch?

19.05.2018 um 21:01
während ich "asexuell" verstehe, hab ich so meine probleme mit "aromantisch"; romantik bzw. romantische gefühle - sind die nicht unglaublich gesellschaftlich bestimmt?
ja, sexualität in gewisser weise auch, aber da gibts nach meinem verständnis halt ne archaische grundlage, die ich bei romantik jetzt nicht so richtig seh.
klar, kann man aromantisch sein - aber schon die formulierung (statt simpel "unromantisch") pathologisiert doch unnötig -oder?


melden
322 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt