Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso wird nichts gegen Sexismus gegen Männer unternommen?

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Sex, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso wird nichts gegen Sexismus gegen Männer unternommen?

12.02.2018 um 23:52
Warum wird nichts gegen den Sexismus gegen Männer unternommen?
Davon gibt es ja in der heutigen Welt genug. 
Frauen sind öfter sexistisch als sie glauben. Wenn man sich vor Augen hält das Frauen oft Männer als schwanzgesteuert, ungepflegt, biersaufend bezeichnen. Oder das sie von vornerein bechaupten das Männer ihre Gefühle nicht richtig zeigen können. Wo bleibt der Aufschrei der Männer?
Als Mann wird man ja ständig diesen stereotypischen Vorurteilen überhäuft, und das im Alltag und auch in den Medien.


http://www.welt.de/debatte/article113340149/Keiner-redet-von-Sexismus-gegenueber-Maennern.html

https://www.google.de/amp/s/geschlechterallerlei.wordpress.com/2017/10/03/sexistische-werbung-gegen-maenner/amp/

ttp://www.zeit.de/2013/07/sexismus-belaestigung-arbeitsplatz-mediation/seite-2


://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_61981904/sexismus-gegen-maenner-umfrage-enthuellt-frauen-als-taeter.html


Youtube: Gibt es SEXISMUS GEGENÜBER MÄNNERN? | Soja
Gibt es SEXISMUS GEGENÜBER MÄNNERN? | Soja


Also ich finde Sexismus egal von welcher Seite er kommt Scheiße. Aber was mir aufgefallen ist das Sexismus eigentlich immer nur von Oben nach unten geht.

Aber ich wollte halt mal eure Meinung dazu wissen,wieso nichts gegen den Sexismus gegen Männer gemacht wird.


4x zitiertmelden

Wieso wird nichts gegen Sexismus gegen Männer unternommen?

12.02.2018 um 23:57
Zitat von hessenBoahessenBoa schrieb:Wo bleibt der Aufschrei der Männer?
Ja, wo bleibt er denn?

Darum müssen sich doch die Männer kümmern, alles können wir auch nicht machen :P


melden

Wieso wird nichts gegen Sexismus gegen Männer unternommen?

13.02.2018 um 00:02
@hessenBoa
könnte damit zusammenhängen, dass Männer entspannter sind und das aushalten.

Andererseits gibt es soviel ich weiß keinen Sexismus gegen Männer. Sexismus wurde mal so definiert, dass dazu auch Macht gehört und da Männer die Macht haben, gibt es keinen Sexismus gegen Männer. Das ist wahrscheinlich auch, warum nichts dagegen unternommen wird. Es gibt ihn nicht.


melden

Wieso wird nichts gegen Sexismus gegen Männer unternommen?

13.02.2018 um 00:06
@hessenBoa
Eines muss gesagt werden. Ich vergleiche das mit der Aussage "wo bleibt der Aufschrei gegen den Rassismus gegenüber Schwarzen?" Das Problem ist offensichtlich, dass viele Menschen die da aufschreien nicht selten Maskulinisten sind und damit dem Rechtsradikalismus und Rechtsextremismus nahestehen weil es ihnen nicht um die Gleichstellung geht. Das ist auch beim Rassismus so, siehe die Alt Right die immer wieder kritisch gegenüber Martin Luther King Jr, Malcolm X etc. stehen und von schwarzen Nationalismus schwaffeln.

Und eines haben diese zwei Dinge gemeinsam. Sowohl der weisse Rassismus als auch der männliche Sexismus haben im Gegensatz zu der umgekehrten Variante für eine seeehr lange Zeit und dazu auch noch systematisch ihre Arbeit geleistet und sehr tief verankert in der Gesellschaft waren.


melden

Wieso wird nichts gegen Sexismus gegen Männer unternommen?

13.02.2018 um 00:13
Nicht schon wieder eine Feminismus Thread, gibts ja schon nicht genug. So hätte man das Thema durchaus in einem der anderen, bereits bestehenden Threads diskutieren können.
Schlüsselwort: Feminismus
Wenn man sich vor Augen hält das Frauen oft Männer als schwanzgesteuert, ungepflegt, biersaufend bezeichnen. Oder das sie von vornerein bechaupten das Männer ihre Gefühle nicht richtig zeigen können. Wo bleibt der Aufschrei der Männer?
Als Mann wird man ja ständig diesen stereotypischen Vorurteilen überhäuft, und das im Alltag und auch in den Medien.
Es geht doch um Gleichberechtigung, so wie es Frauen gegenüber genug entsprechende Vorurteile gibt. Und die Frauen werden auch mit diesen Vorurteilen überhäuft. Und der männliche Sexismus hat eine wesentlich längere Geschichte als umgekehrt.

Btw. lass mal bei der Verwaltung die Überschrift berichtigen. ;)


melden

Wieso wird nichts gegen Sexismus gegen Männer unternommen?

13.02.2018 um 00:13
Aber ich weiss nicht was ich davon halten soll. Ich finde diese Dame eigentlich nur gestört.

https://www.vice.com/de/article/nn5znx/diese-feministin-will-90-prozent-der-maennlichen-bevoelkerung-eliminieren-628

Hier mal das Video dazu

Youtube: Femitheist #SWAG: kill all Men - Achieve Greatness
Femitheist #SWAG: kill all Men - Achieve Greatness



melden

Wieso wird nichts gegen Sexismus gegen Männer unternommen?

13.02.2018 um 00:16
Und wegen dieser einen Dame ist jetzt Feminismus per se schlecht?
Idioten und Arschlöcher gibts überall, unabhängig von Geschlecht, Hautfarbe und/oder Schuhgröße.


melden

Wieso wird nichts gegen Sexismus gegen Männer unternommen?

13.02.2018 um 00:16
@hessenBoa
Es gibt auch einen radikalen und extremistischen Feminismus. Natürlich nutzen so etwas Sexisten aus und missbrauchen es für die Hetze gegen Feminismus allgemein oder wie sie es nennen "Feminazismus".


melden

Wieso wird nichts gegen Sexismus gegen Männer unternommen?

13.02.2018 um 00:21
@hessenBoa
das wurde schon mehrfach durchgekaut
https://www.allmystery.de/fcgi/?m=search&query=Femitheist


melden

Wieso wird nichts gegen Sexismus gegen Männer unternommen?

13.02.2018 um 00:23
Denk der Punkt ist dass die Bedrohung nicht da ist. Einerseits gibt es viel weniger Zwang und sexuelle Übergriffe auf Männer und zweitens sind überall auf der Welt Parteien populär (oft auch immer populärer werdend), deren Ziel ist es Frauenrechte zu beschneiden und diese ein eine Rolle zu zwingen. Gibt nichts politisch Vergleichbares gegen Männer. Dazu kommt dann dass es überall vor noch ziemlich kurzer Zeit schlecht stand was Frauenrechte angeht, selbst in Deutschland. Denke Frauen sind sich dann einfach bewusst wie schnell sowas wieder kippen könnte und kämpfen dann auch eher dafür.

Die Wahrscheinlichkeit dass da eine Partei an die Regierung kommt, die Männern medizinische Hilfen entzieht, sie in Ehen zwingt, Kleidervorschriften auferlegt, sie gern an den Herd, Garage, oder wo auch immer sehen will, dürfte etwa bei 0% liegen. Und das liegt u.A. auch daran dass der Anteil an Männerhassern bei Frauen viel zu gering ist als dass sie politisch was Ernsthaftes bewirken könnten.


melden

Wieso wird nichts gegen Sexismus gegen Männer unternommen?

13.02.2018 um 00:26
Das habe ich nicht gesagt. Aber man überlege mal was wäre passiert .Wenn ein Mann solch ein Video gepostet hätte. Es hätte einen Aufschrei sondergleichen gegeben. Wie gesagt ich bin für Gleichberechtigung in allen Bereichen. Alle egal ob Frau oder Mann sollten die gleichen Rechte haben aber eben auch die gleichen Pflichten. Man sollte endlich mit dem Schubladendenken aufhören und gemeinsam für eine bessere Welt einstehen.


3x zitiertmelden

Wieso wird nichts gegen Sexismus gegen Männer unternommen?

13.02.2018 um 00:30
Zitat von hessenBoahessenBoa schrieb:Aber man überlege mal was wäre passiert .Wenn ein Mann solch ein Video gepostet hätte.
Es ist Satire.

Ihr wurde dafür von youtube der Account gelöscht und danach, als sie einen neuen Acc hatte, hat sie überall groß und breit hingeschrieben, dass es Satire ist...das verstehen die meisten Menschen aber dennoch nicht.

Wenn du dem oben geposteten Link folgst, kannst du das auch alles nachlesen.


1x zitiertmelden

Wieso wird nichts gegen Sexismus gegen Männer unternommen?

13.02.2018 um 00:31
Zitat von hessenBoahessenBoa schrieb:Aber man überlege mal was wäre passiert .Wenn ein Mann solch ein Video gepostet hätte.
Es gibt genügend Kanäle und Männer auf Youtube die Solche Videos posten..und es sogar ernst meinen.


melden

Wieso wird nichts gegen Sexismus gegen Männer unternommen?

13.02.2018 um 00:32
Zitat von FiernaFierna schrieb:Wenn du dem oben geposteten Link folgst, kannst du das auch alles nachlesen.
Das ist zu schwierig.

Dann kann man sich ja garnicht so gut empören!


melden

Wieso wird nichts gegen Sexismus gegen Männer unternommen?

13.02.2018 um 00:33
@Nerok

Ja, stimmt...was rede ich überhaupt? In spätestens 2 Seiten ist es ja eh wieder auf dem Tisch.

Dann einfach weitermachen!


melden

Wieso wird nichts gegen Sexismus gegen Männer unternommen?

13.02.2018 um 00:34
@hessenBoa
Zitat von hessenBoahessenBoa schrieb:Warum wird nichts gegen den Sexismus gegen Männer unternommen?
Na weil wir Männer wegen sowas nicht rum flennen :D ;) Wir weinen höchstens mal heimlich im Keller weil unser Auto kaputt ist oder die Fußballmanschaft verloren hat!

Spaß bei Seite, wahrscheinlich ist sogar der Sexsimus von Männern gegen Männer aggressiver als der von Frauen gegen Männer, der durchaus vorkommt... aber normalerweise fühlt sich Mann dann doch nicht wirklich belässtigt, sondern ist eher amüsiert, vielleicht auch mal angepisst, aber wir werden eher selten traumatisiert durch solches Dummgelaber, schätze ich...
Zitat von hessenBoahessenBoa schrieb:Man sollte endlich mit dem Schubladendenken aufhören und gemeinsam für eine bessere Welt einstehen.
Das sind noble Ziele, aber es wird auch immer die geben die ziemlich nah am Stereotyp sind, diese Schubladen mögen und das auch gerne ausleben - für die muss auch ein Platz sein in dieser neuen Welt ;)


melden

Wieso wird nichts gegen Sexismus gegen Männer unternommen?

13.02.2018 um 00:35
@Venom
Natürlich nutzen so etwas Sexisten aus und missbrauchen es für die Hetze gegen Feminismus allgemein oder wie sie es nennen "Feminazismus".
Aha und was wolltest du mit deiner behauptung im nächst zitiertem erreichen?
nicht selten Maskulinisten sind und damit dem Rechtsradikalismus und Rechtsextremismus nahestehen
@Nerok

Weiß nicht mehr genau wie das war aber falls sie es hinterher als satire bezeichnet hat ist das halt dann immer schwierig --> man kann viel behaupten, siehe AfD Politiker mit tweet bzgl. 18 und 14 jährige


1x zitiertmelden

Wieso wird nichts gegen Sexismus gegen Männer unternommen?

13.02.2018 um 00:37
@Nerok
Die sowas posten sind in meinen Augen einfach nur Krank.

@Fierna
Wenn du dem oben geposteten Link folgst, kannst du das auch alles nachlesen.

Das mit dem besser durchlesen habe ich schon öfters gehört😊


melden

Wieso wird nichts gegen Sexismus gegen Männer unternommen?

13.02.2018 um 00:38
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Aha und was wolltest du mit deiner behauptung im nächst zitiertem erreichen?
Was soll ich denn erreichen? Maskulinisten sind ganz oft nunmal keine Freunde der Menschenrechte für alle sondern machen dasselbe wie die Neuen Rechten mit der Rumheul- und Verdrehungstaktik, im Grunde genommen sind sie dies auch meistens. Zwei in einem. Rassisten und Sexisten.


1x zitiertmelden

Wieso wird nichts gegen Sexismus gegen Männer unternommen?

13.02.2018 um 00:39
90% aller Männer töten oO
ich denke das die frau ein extrem beispiel ist. das sollte man nicht überbewerten.


melden