weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Prostitution?

67 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesellschaft, Sex, Prostitution, Pfui

Was haltet ihr von Prostitution?

06.07.2012 um 15:51
Jeder Mensch braucht Geld und muss dafür arbeiten, dass macht eine Arbeit noch lange nicht schlecht.

Auch ist nicht jede Arbeit angenehm, im besten Fall kriegt man mehr Geld je unangenehmer die Arbeit ist, eine Prostituierte, welche nicht durch Dritte ausgebeutet wird, verdient relativ viel für ihre Arbeit.

Generell ist nichts schlechtes an der Prostitution. Das einzige was schlecht sein kann (aber nicht sein muss) sind die Umstände.

Drogensucht, Ausbeutung etc. sind schlechte Umstände, aber davon sind nicht alle Prostituierten betroffen. Es gibt da auch Frauen die glasklares Deutsch sprechen ein gepflegtes Äußeres haben und mühelos als Kellnerin, Verkäuferin etc. arbeiten könnten und trotz dem Prostituierte sind.

Ein verantwortungsbewusster Freier wird wohl auch darauf achten, mit was für Frauen er sich einlässt, der will ja auch nichts mit Kriminellen und heruntergekommenen Junkies zu tun haben.

Ähnliche Themen gab es nebenbeimerkt schon zu hauf:
http://www.allmystery.de/themen/vo69534
Diskussion: Prostitution als anerkannter Beruf


melden

Was haltet ihr von Prostitution?

06.07.2012 um 16:12
Bernddasbrot schrieb:Mit Zuhälter läuft heute nicht mehr viel.
Nein, überhaupt nicht ^^

Erklär das mal den Leuten auf der Reeperbahn, die amüsieren sich köstlich :D


melden

Was haltet ihr von Prostitution?

06.07.2012 um 16:20
Find ich ziemlich knorke.


melden
Kel.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Prostitution?

06.07.2012 um 18:21
ich ebenfalls


melden

Was haltet ihr von Prostitution?

06.07.2012 um 18:27
Die Frage kann man nicht so pauschal beantworten, finde ich. Wenn sich jemand freiwillig prostituiert, weil man (bzw. eher Frau) damit viel Geld verdienen kann, dann kann man da nicht viel dagegen sagen. Wenn aber jemand zur Prostitution gezwungen wird, dann sieht das natürlich ganz anders aus.

Emodul


melden

Was haltet ihr von Prostitution?

06.07.2012 um 19:46
emodul schrieb:Wenn aber jemand zur Prostitution gezwungen wird, dann sieht das natürlich ganz anders aus.
Aber ist es dann nicht eher Sklaverei?

Wenn man den Beruf eines Hausmädchens beurteilt, dann denkt man doch auch nicht automatisch dran, das die vielleicht zur Arbeit gezwungen werden, auch wenn immer mal wieder solche Fälle bekannt werden.

Das Problem ist doch das 'zu einer Arbeit gezwungen werden', also die Sklaverei, und nicht die Arbeit selbst.


melden
I_Love_Allah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Prostitution?

06.07.2012 um 20:25
Ich finde Prostitution überhaupt nicht gut oder schön oder sonst was.
Ich halte davon gar nichts und ekel mich auch ehrlich gesagt vor Personen
die so einen Beruf ausüben. Aber auch die Männer die zu solchen Frauen gehen finde
ich nicht gerad soo bombastisch. Ich finds ekelig. Der Gedanke, dass ein Mensch für Geld
so viele Partner im Bett hat, gefällt mir einfach nicht, aber es muss jeder selbst wissen.


melden

Was haltet ihr von Prostitution?

06.07.2012 um 21:08
Rein gar nichts.

Aber natürlich eine ganz prima Sache für die drei, vier Frauen die das freiwillig machen. Und all die Männer die auf ihr natürliches Recht, Frauen auszubeuten, zu bestehen. Alles fluffig, ne?


melden

Was haltet ihr von Prostitution?

06.07.2012 um 21:10
mich würde ehrlich interessieren wieviele männer hier schon einmal bei einer waren. ich denke mehr als die hälfte war oder wird einmal neugierig und geht hin. vieles in dem bereich ist leider in unserer gesellschaft nicht akzeptiert und wird schlechtgeredet. aber prostituierte sind ganz normale menschen mit einem etwas anderen beruf.


melden
Bernard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Prostitution?

07.07.2012 um 13:07
So kann´s kommen im Alter; da hatte ich als Fragestellung gelesen: "Was haltet ihr vom Postboten?" Oh weh, oh weh... :D
Prostitution, wenn freiwillig und unabhängig betrieben eine gute, sozial-gesellschaftlich vertretbare Angelegenheit. "Ventil" für viele, die daheim oder als Alleinstehender nicht das bekommen, was ihre Triebe fordern...


melden

Was haltet ihr von Prostitution?

07.07.2012 um 14:27
@Bernard
Nur für viele nicht erschwinglich. Sex ist ein Grundbedürfnis egal ob reich oder arm. Allerdings sollte Zwangsprostitution verboten werden.


melden

Was haltet ihr von Prostitution?

07.07.2012 um 14:38
Hm - auch wenn es das ältste Gewerbe der Welt sein soll, ich sehe es eher wie @KC !
Im Grunde ist es mir egal, wer was wie macht, aber ich kann echt nicht nachvollziehen, wie einem der eigene Körper so wenig wert sein kann, an Hinz und Kunz das Intimste, was man hat, so zu verschleudern.
An die Mähr, daß es deswegen weniger Vergewaltigungen gäbe, kann ich auch nicht glauben. Ein Übeltäter, der Spaß und Freude daran hat, Frauen Gewalt anzutun und gegen deren Willen zu handeln, der wird wohl kaum Geld für eine Prostituierte ausgeben wollen.


melden

Was haltet ihr von Prostitution?

07.07.2012 um 14:45
Ups - eben erst gesehen :D
Die Mär schreibt sich natürlich ohne "h" :), peinlich, peinlich


melden
TinaMare
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Prostitution?

07.07.2012 um 14:46
Bernard schrieb:So kann´s kommen im Alter; da hatte ich als Fragestellung gelesen: "Was haltet ihr vom Postboten?"
Du schon wieder :-)
Beim Postboten kommt es immer drauf an, wie oft er kommt ^^ lol


melden
Bernard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Prostitution?

07.07.2012 um 14:56
@almiero
"Nur für viele nicht erschwinglich."
Kenne die Situation und Preise heute nicht - kann mir aber durchaus vorstellen, daß es auch aktuell Mädels gibt, die zum "Sozialtarif" ihre (altersschwachen) Beinchen spreizen. Zu meiner Zeit in Hamburg wurden solche "Seniorinnen" auch "Heiermann-Huren" genannt und gingen tatsächlich für billige 5,- DM mit den Freiern mit...

@TinaMare
Hatte ich wirklich zuerst gelesen! Das Augenlicht oben ist eben auch nicht mehr das, was es unten mal war... ^^
Und wer den ganzen Tag hier bei "allmy" präsent ist und -offenbar- sonst nix zu tun hat, wartet sicherlich darauf, daß der Postmann mehrmals klingelt... :D :D :D

PS: Nein - das war jetzt frech einer lieben "allmyanerin" gegenüber. Das nehme ich zurück... :D


melden

Was haltet ihr von Prostitution?

07.07.2012 um 15:01
@Bernddasbrot
Welche Art von Prostitution?


melden

Was haltet ihr von Prostitution?

07.07.2012 um 16:12
almiero schrieb:Nur für viele nicht erschwinglich. Sex ist ein Grundbedürfnis egal ob reich oder arm. Allerdings sollte Zwangsprostitution verboten werden.
Mit so einer rapey Einstellung wird es aber immer Zwangsprostitution geben. Ich sag ja, Männer die auf irgendein "Recht auf Sex" bestehen. Ugh.


melden

Was haltet ihr von Prostitution?

07.07.2012 um 16:39
Schnurrgerüst schrieb:Mit so einer rapey Einstellung wird es aber immer Zwangsprostitution geben. Ich sag ja, Männer die auf irgendein "Recht auf Sex" bestehen. Ugh.
Das Recht auf Sex haben ja nicht nur Männer ...
Allerdings bedeutet das ja nicht, dass man dieses Recht nun gegen den Willen von irgendjemand einfordern könnte.

im übrigen dürften nur die wenigsten Männer Bock auf Sex mit Zwangsprostituierten haben. Dass die (grosse) Nachfrage nach (käuflichem) Sex aber auch unseriöse Leute auf den Plan ruft, die in diesem Geschäft mitverdienen wollen, das steht natürlich ausser Frage.

Emodul


melden

Was haltet ihr von Prostitution?

07.07.2012 um 16:41
Weniger Vergewaltigungen durch Prostitution...?

Na das halte ich ja auch mal für ein mehr als konstruiertes Gerücht.

Vergewaltigern geht es insbesondere um Macht.

Und zweitens: Was ist das denn für eine Einstellung? Einige Frauen opfern, damit andere Frauen nicht angefasst werden oder wie?


Männer haben sich nicht Sex mit Gewalt zu nehmen, fertig.
So weit sollte man sich schon über den tierischen Stand erhoben haben, dass man nicht mit Gewalt Frauen oder sogar Kinder nimmt.


melden
leoalb
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Prostitution?

07.07.2012 um 16:42
Mir egal, ist ein Job - wer ihn ausüben will, soll das halt tun.


melden
322 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt