Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Öffnungszeiten 24/7?

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lebensmittel, Einkaufen, Geschäfte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Öffnungszeiten 24/7?

08.07.2012 um 14:42
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Naja außer es steht ein Feiertag wo geschlossen ist bei -
bis auf die wichtigen abschaffen und dafür mehr gesetzlich garantierte urlaubstage.
wieso braucht der osterhase z.b. 3 feiertag? reicht da nicht ne halbe stunde am tag der möhre?

Anzeige
melden

Öffnungszeiten 24/7?

08.07.2012 um 14:44
@SkySonic
Ich wüsste nicht, inwieweit uns das Benachteiligt.
Immer alles ausreichend zur Verfügung zu haben, ist doch das große Problem unserer Überflussgesellschaft.
Muss man sich eben vorher Gedanken machen.


1x zitiertmelden

Öffnungszeiten 24/7?

08.07.2012 um 14:45
@ltcldg
Sehe ich anders.
In der heutigen Gesellschaft will ich alles kaufen können und am besten sofort.


melden

Öffnungszeiten 24/7?

08.07.2012 um 14:56
Ist mir ein grosses Anliegen,nacht's um halb zwei Aepfel,Chips und Salami kaufen zu duerfen.Da ich Elektriker mit Bereitschaft bin,ist es mir ein besonderes Anliegen des nacht's in den Rewe zu fahren weil der Kuehlschrank fuer's Bier nicht mehr geht.Koennte ja sein,das Hartzer,Alkis und recht Erwachsene Kinder warmes Bier trinken muessen,waehrend andere die mal zur Abwechslung nicht wie viele hier Assis und Hartzis sind den Tag/des nacht's schaffen muessen.


melden

Öffnungszeiten 24/7?

08.07.2012 um 15:27
@ltcldg
Zitat von ltcldgltcldg schrieb:Wer unbedingt Sonntags Nacht um 2 noch was einkaufen muss, der kann dann auch zur Tanke fahren
Nur wenn Du die Geldscheiße hast.


melden

Öffnungszeiten 24/7?

08.07.2012 um 15:30
@krijgsdans
Ja der hat dann eben die Wahl und muss abwägen, sie dringend es ist. Entweder er ist zu geizig und verzichtet drauf oder käuft ist und muss eben mit dem entsprechend höheren Preis leben.


melden

Öffnungszeiten 24/7?

08.07.2012 um 15:32
@ltcldg
Oder er zieht sich die Sturmmaske ueber und raeumt die Tankstelle aus.


melden

Öffnungszeiten 24/7?

08.07.2012 um 15:33
@krijgsdans
natürlich, als wären zu kurze öffnungszeiten schuld an tankstellenüberfällen ^^


melden

Öffnungszeiten 24/7?

08.07.2012 um 15:35
@ltcldg
Es waere eine Untersuchung wert.

Wenn man es richtig macht wird mal vielleicht zu einem lokalen Volkshelden wie Funke.
Wer hat schon Symphatien fuer die Wegelagerer von der Tankstelle...


melden

Öffnungszeiten 24/7?

08.07.2012 um 15:43
Wer geht denn schon nachts einkaufen? Glaub nicht, dass dies so viele Leute sind, dass es sich lohnen würde.


2x zitiertmelden

Öffnungszeiten 24/7?

08.07.2012 um 15:52
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Wer geht denn schon nachts einkaufen?
Ich

Arbeitslose, Schichtdienstler, Alkies, Leuten denen Langweilig ist und die durchmachen, Leute die keine Scheiß Rentner wollen - die ihren daemlichen Geldbeutel an der Kasse vorhalten und sich dann das Geld raussuchen lassen.


melden

Öffnungszeiten 24/7?

08.07.2012 um 15:54
@krijgsdans

Aber das ist doch ein Kniefall vor dem Kapitalismus. Absolute Ausbeutung, dem Proletariat wird nicht mal mehr die lebensnotwendige Muße zum Schlafen gelassen, nur damit ein Haufen fetter Konzernbonzen noch mehr Geld abgreifen kann!

:troll:


1x zitiertmelden

Öffnungszeiten 24/7?

08.07.2012 um 15:55
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:dem Proletariat
Gibts das ueberhaupt noch?


melden

Öffnungszeiten 24/7?

08.07.2012 um 15:58
@krijgsdans

Bestimmt.


melden

Öffnungszeiten 24/7?

08.07.2012 um 15:58
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Wer geht denn schon nachts einkaufen?
Die Leute die Nachts wach sind. Das sind gar nicht so wenige.


melden

Öffnungszeiten 24/7?

08.07.2012 um 16:01
@Kc
Nennen die sich nicht heute Prekariat?
Naja, ist ja auch egal.

Aber einen flaechendeckenden 24/7 Service wird es schon alleine wegen der explodierenden Personalkosten wegen nicht geben. Wenn ueberhaupt, wuerde sowas wohl nur vereinzelt aufkommen.
Aber Sonntags einkaufen, das waer doch was!


melden

Öffnungszeiten 24/7?

08.07.2012 um 16:04
wer zu blöd ist, vorrausschauend einzukaufen, muss halt eben damit leben.
so schnell verderblich sind die lebensmittel nciht mehr, dass man jeden tag alles frisch besorgen muss...


2x zitiertmelden

Öffnungszeiten 24/7?

08.07.2012 um 16:06
@ltcldg
Zitat von ltcldgltcldg schrieb:Muss man sich eben vorher Gedanken machen.
Zitat von ltcldgltcldg schrieb:wer zu blöd ist, vorrausschauend einzukaufen, muss halt eben damit leben.
Darum geht es doch gar nicht. Es geht einfach darum die Möglichkeit zu besitzen um die Uhrzeit einkaufen gehen zu können.


melden

Öffnungszeiten 24/7?

08.07.2012 um 16:09
ach so, alles können aber nichts müssen. einfach für die gewissheit, dass man könnte.

jup, den menschen gehts einfach zu gut. mal nen monat in der wildniss aussetzen, dann bist du auch zufrieden, wenn ein supermarkt nur 4 tage die woche aufhat.

wie konnten die leute nur leben, als die geschäfte noch um 18 uhr geschlossen hatten. unvorstellbar.


1x zitiertmelden

Öffnungszeiten 24/7?

08.07.2012 um 16:16
@ltcldg
Zitat von ltcldgltcldg schrieb:so schnell verderblich sind die lebensmittel nciht mehr
Also wenn es nach den Herstellern (und Konsumenten) geht, dann sind die sogar besonders schnell verderblich, obwohl sie noch ohne weiteres genießbar waeren. Von dem was Leute in einem Jahr an Essen wegwerfen koennte ich locker 3-4 Monate leben.


Anzeige

melden