Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Öffnungszeiten 24/7?

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lebensmittel, Einkaufen, Geschäfte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Öffnungszeiten 24/7?

08.07.2012 um 16:17
Ich weiß nicht recht, bei uns kann ich bis 22 Uhr einkaufen nutze es aber nicht. Anderseits wenn ich um 1 Uhr nachts von der Spätschicht komme wäre es schon sehr praktisch.

Anzeige
melden

Öffnungszeiten 24/7?

08.07.2012 um 16:19
@JuppStrahleman
mein vater hat 30 jahre schicht gearbeitet und nie ein problem gehabt, wenn er um 3 heim kam. ist eben vorher einkaufen gegangen. schließlich gibt es sowas nettes wie einen schichtplan. so ne nachtschicht kommt also nicht unbedingt plötzlich aus dem nichts.

im notfall gibts auch mc doof, bk, und tiefkühlfutter.


melden

Öffnungszeiten 24/7?

08.07.2012 um 16:24
@ltcldg

Bei mir ist das leider nichts mit Schichtplan. Ich werde bei bedarf eingeteilt und habe daher kein vernünftigen Rhythmus.


melden

Öffnungszeiten 24/7?

08.07.2012 um 16:28
@ltcldg
Zitat von ltcldgltcldg schrieb:wie konnten die leute nur leben, als die geschäfte noch um 18 uhr geschlossen hatten. unvorstellbar.
Die Wallmarts in den USA haben zum Teil z.B. 24/7 auf. Finde das genial.


melden

Öffnungszeiten 24/7?

08.07.2012 um 16:31
@SkySonic
nur weil die amis das haben, müssen die deutschen es wieder kopieren?
wieso lockern wir nicht dann auch noch das waffengesetzt? dann könnt ich im vorgarten endlich meine selbstschussanlage errichten.


melden

Öffnungszeiten 24/7?

08.07.2012 um 16:33
@ltcldg
Darum geht es nicht, ich finde wir sind einfach zum Teil viel zu konservativ in unseren Regelungen.


melden

Öffnungszeiten 24/7?

08.07.2012 um 16:35
@SkySonic
Und ich finde, man muss echt nicht auf jeden Zug aufspringen. Es gäbe wirklich wichtigere Dinge, die überarbeitet gehören, aber ganz sicher nicht die Ladenöffnungszeiten. Das ist doch Perl vor die Säu geworfen.


melden

Öffnungszeiten 24/7?

08.07.2012 um 16:35
Bei mir im Dorf hatten die Geschäfte so bis ende der 90er Jahre noch um 17 Uhr dicht gemacht, und mittags von 12 bis 13 Mittagspause. Samstag wahren sie nur bis 12 auf aber dafür haben sie Dienstag ab 12 Uhr mittags geschlossen. Und erst seit knapp 3 Jahren kann man bei uns auch Sonntags Brötchen holen.


melden

Öffnungszeiten 24/7?

08.07.2012 um 16:36
@ltcldg
Wieso auf den Zug aufspringen?
Das ist ein Problem was anscheinend viele Menschen stört wenn man sich die Statistik der Bewertungen anschaut.


melden

Öffnungszeiten 24/7?

08.07.2012 um 16:40
@SkySonic
ohja, das würd mich echt interessieren, was das für ne sorte mensch ist.
ich kenne selbst auch genug mit notfallbereitschaft und wochenenddiensten im krankenhaus. interessant, dass von denen keiner nach längeren öffnungszeiten jammert.

aber der mensch hats halt gern bequem und lässt sich alles vor den arsch tragen.

hier gibts jetzt testweise den supermarktlieferservices. super für rentner, körperlich behinderte und verletzte, aber wer nutzt es hauptsächlich? die leute die einfach keinen bock haben, sich im supermarkt an die kasse zu stellen.


1x zitiertmelden

Öffnungszeiten 24/7?

08.07.2012 um 16:42
@ltcldg
Zitat von ltcldgltcldg schrieb:ohja, das würd mich echt interessieren, was das für ne sorte mensch ist.
Freut mich dich kennen zu lernen.
Zitat von ltcldgltcldg schrieb:hier gibts jetzt testweise den supermarktlieferservices.
Für Rentner Super. Aber einkaufen will ich dann doch noch selber.


melden

Öffnungszeiten 24/7?

03.10.2013 um 23:05
Ja; auf jeden Fall :D


melden

Öffnungszeiten 24/7?

03.10.2013 um 23:28
Ich bin total dafür. Es muss ja zwangsläfig neue Arbeitsplätze geben, aber vorallem gibt einem das die Chance, auch mal nach Feierabend, also so zwischen 20 und 0 Uhr entspannt einkaufen zu können, statt auf den letzten Drücker irgendwas zusammensuchen zu müssen.


1x zitiertmelden

Öffnungszeiten 24/7?

03.10.2013 um 23:33
Zitat von Putzteufel78Putzteufel78 schrieb:aber vorallem gibt einem das die Chance, auch mal nach Feierabend, also so zwischen 20 und 0 Uhr entspannt einkaufen zu können, statt auf den letzten Drücker irgendwas zusammensuchen zu müssen.
Hier haben bereits mehrere Läden bis 0 Uhr auf.. Mehrere Fillialen von REWE und Kaufland z.b.


melden

Öffnungszeiten 24/7?

03.10.2013 um 23:35
@Türkis
Find ich total cool, hier, glaube ich, bis maximal 21.30 Uhr. Da war sogar mein Heimatort innovativer: immerhin bis 22 Uhr, das kann frau oft so gerade schaffen ;)


melden

Öffnungszeiten 24/7?

04.10.2013 um 00:03
Ich frag mich echt wie wie ich früher überlebt hab als die Läden schon um 18:00Uhr dicht hatten?
Also wenn es Tatsache mal eng wird wegen der Öffnungszeiten dann geht entweder meine bessere Hälfte zum Laden oder wenn´s gar nicht anders geht einfach mal wieder den netten Nachbarn freundlich bitten. Das hat bisher immer tadellos funktioniert.

Also hier haben die Läden fast alle bis 22:00 Uhr offen und morgens teilweise schon um 6:00 wieder geöffnet. Ich denke das reicht vollkommen aus. Den Maces oder Burger King gibt es ja auch noch.

Ich jedenfalls möchte nicht als Kassierer/rin nachts allein im Laden an der Kasse sitzen. Was da manchmal für Typen rumhängen, nee Danke! Hätte da echt nen ungutes Gefühl gerade als Frau wäre mir das zu unheimlich!


1x zitiertmelden
Sij87 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Öffnungszeiten 24/7?

04.10.2013 um 00:04
ja genau, damit die verkäufer noch länger arbeiten müssen und die ein eurojober noch mehr knüppeln müssen damit regale voll bleiben.

ich brauch so etwas nicht und ich glaube die verkäufer hier unter uns sind da mit mir einer meinung.


melden
Sij87 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Öffnungszeiten 24/7?

04.10.2013 um 00:11
@CurtisNewton

du srpichst hier von humanen preisen, sollte es aber so etwas wie 24/7 verkauf geben wird da nichts human ablaufen.


melden

Öffnungszeiten 24/7?

04.10.2013 um 18:44
Völlig unnötig!
Man kann problemlos seine Einkäufe auch so erledigen, bei allen möglichen Arbeitszeiten, wenn man am Samstagabend merkt man hat was vergessen, na Pech gehabt.
Ich möchte das den Verkäufern nicht zumuten, da bestimmt nicht viel mehr Personal eingestellt wird und alle länger arbeiten müssten.
Klar ist es für den einen oder anderen bequem, aber nicht notwendig, wobei ich um 3 Uhr morgens nicht wirklich in den Supermarkt gehen möchte, sondern lieber im Bett bleibe.
Den Sonntag brauche ich auch nicht, es gibt 6 Tage an den geöffnet ist, das reicht doch!


1x zitiertmelden

Öffnungszeiten 24/7?

05.10.2013 um 14:06
Ich kann hier im Ort montags bis samstags bis 22.00 Uhr einkaufen. Das reicht, finde ich, vollkommen aus; ich nutze das noch nicht einmal. Bei Öffnungszeiten rund um die Uhr würden die Personalkosten steigen, die letztendlich der Kunde zahlt.
Ich habe auch noch niemals gehört, dass jemand verhungert ist, weil die Geschäfte schon um 22.00 Uhr schließen...


melden

Öffnungszeiten 24/7?

05.10.2013 um 14:12
Zitat von assassinfanassassinfan schrieb:Ich frag mich echt wie wie ich früher überlebt hab als die Läden schon um 18:00Uhr dicht hatten?
die frau hatte früher den ganzen tag zeit um einkaufen zugehn und zu kochen.
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:Ich möchte das den Verkäufern nicht zumuten, da bestimmt nicht viel mehr Personal eingestellt wird und alle länger arbeiten müssten.
die meisten dürften glücklich sein da sie endlich volle stunden arbeiten können...


1x zitiertmelden

Öffnungszeiten 24/7?

05.10.2013 um 14:37
Halte ich für unnötigen Unsinn.


melden

Öffnungszeiten 24/7?

06.10.2013 um 00:39
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ie frau hatte früher den ganzen tag zeit um einkaufen zugehn und zu kochen.
Damals waren die Löhne auch hoch genug um das nicht beide arbeiten gehen mußten.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die meisten dürften glücklich sein da sie endlich volle stunden arbeiten können...
Länger arbeiten für das gleiche Geld um am Monatsende beim Jobcenter aufzustocken.

Die meisten Kassiererinnen gehen für 3-7€ die Std arbeiten.
Und wenn die Geschäfte dann noch rund um die Uhr geöffnet haben werden die garantiert nicht einen cent mehr in der Tasche haben.
Sorry aber manche leben echt in einer Traumwelt.

Immer alles schön billig haben wollen und das auf den Rücken derer die nicht mehr als die besagten 3-7€ verdienen. So sieht leider die Realität aus.

Kannst dich gern mal mit meiner besseren Hälfte darüber austauschen!


1x zitiertmelden

Öffnungszeiten 24/7?

06.10.2013 um 00:46
Zitat von assassinfanassassinfan schrieb:Länger arbeiten für das gleiche Geld um am Monatsende beim Jobcenter aufzustocken.
wenn sie 20 kinder haben...
Zitat von assassinfanassassinfan schrieb:Die meisten Kassiererinnen gehen für 3-7€ die Std arbeiten.
quelle? also ich wüsste keinen supermarkt der so schlecht zahl...
Zitat von assassinfanassassinfan schrieb:Sorry aber manche leben echt in einer Traumwelt.
sicher?
Zitat von assassinfanassassinfan schrieb:Immer alles schön billig haben wollen und das auf den Rücken derer die nicht mehr als die besagten 3-7€ verdienen. So sieht leider die Realität aus.
was für ein schwachsinn... aldi und co gehen über die masse, edelketten über die preise auf die bezahlung der verkäuferinnen hat das wenig einfluß..
die werden teilweise echt gut bezahlt für ihren job.


melden

Öffnungszeiten 24/7?

06.10.2013 um 00:48
Träum weiter.
Ich diskutiere mit dir nicht mehr.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Schmecken euch die Ja!-Produkte?
Umfragen, 45 Beiträge, am 12.01.2018 von Doors
A.I. am 27.03.2017, Seite: 1 2 3
45
am 12.01.2018 »
von Doors
Umfragen: Achtet ihr beim Obst - und Gemüsekauf auf die Herkunft ?
Umfragen, 7 Beiträge, am 22.07.2010 von Tygo
Divinity am 28.02.2010
7
am 22.07.2010 »
von Tygo
Umfragen: Kauft ihr "Bio"
Umfragen, 6 Beiträge, am 02.08.2023 von Doors
Bücherwurm am 01.08.2023
6
am 02.08.2023 »
von Doors
Umfragen: Lest/Achtet ihr auf die Zutatenliste bei Produkten?
Umfragen, 22 Beiträge, am 16.06.2023 von Doors
RayWonders am 09.06.2023, Seite: 1 2
22
am 16.06.2023 »
von Doors
Umfragen: Habt ihr schon mal verdorbene Lebensmittel im Laden entdeckt?
Umfragen, 25 Beiträge, am 01.08.2023 von Bücherwurm
Kephalopyr am 26.05.2023, Seite: 1 2
25
am 01.08.2023 »