weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht ihr wenn ein Haustier stirbt?

38 Beiträge, Schlüsselwörter: Umfrage, Meinung, Sterben, Haustier, Abschied, Sterbehilfe, Tierarzt

Was macht ihr wenn ein Haustier stirbt?

13.07.2012 um 21:36
Hallo!

Ihr kennt das ja. Man macht sich Gedanken.

Der beste Freund des Menschen kann ein Tier sein. Und dann kommt der Moment des Abschieds....


Was macht ihr, wenn euer Haustier stirbt bzw. im Sterben liegt?


theparrotwhoownsme


melden
Anzeige
Ich kauf mir sofort ein neues
0 Stimmen (0%)
Ich versuche zu verhindern, dass es stirbt
6 Stimmen (12%)
Ich heule schon vorher tagelang...
6 Stimmen (12%)
Ich bring's zum Tierarzt, in der Hoffnung, da geht noch was...
21 Stimmen (43%)
Das ist nicht mein Problem. Mein Hundertjähriger überlebt mich eh
2 Stimmen (4%)
Ich hab nen guten Tipp
2 Stimmen (4%)
Andere Meinung
6 Stimmen (12%)
Keine Meinung
6 Stimmen (12%)

Was macht ihr wenn ein Haustier stirbt?

13.07.2012 um 21:43
Es ist beides trauig - ob es einen Überlebt oder man es. Es gibt ja den Fall mit dem Hund der auf die Rückkehr seine Herrchens wartete, aber nie kam (nicht weil er genung davon hatte und Ferienzeit war, sonder verstorben ist)


melden

Was macht ihr wenn ein Haustier stirbt?

13.07.2012 um 21:45
Traurig ist sowas immer... @RobbyRobbe

Aber was machst du in so einem Fall, wenn das Tier vor dir stirbt?

Es soll ja Menschen geben, die gehen sofort in die nächste Tierhandlung...


melden

Was macht ihr wenn ein Haustier stirbt?

13.07.2012 um 21:47
@pprubens

Nein - niemals
Ich würde nicht lange trauern - es würde immer noch da sein - als Foto, Erinnerung
denn ich weiß das es bei mir gut hatte und er sein/ihr Leben genießen konnte
Würde aber bestimmt nie vergessen und kein Tier es ersetzen können
Jedes ist einzigartig...


melden

Was macht ihr wenn ein Haustier stirbt?

13.07.2012 um 21:48
Wir hatten immer einen Hamster. Und wer was von Hamstern versteht, weiß, dass die so ungefähr 2 Jahre lang alles mitmachen und dann.... ist da immer noch der Hamster, der 20 Jahre lang in der Familie blieb. Weil meine Mutter immer schnell reagierte und sofort nen neuen anschleppte, wenn sich unser Willi eine Auszeit nahm.

@RobbyRobbe


melden

Was macht ihr wenn ein Haustier stirbt?

13.07.2012 um 21:48
grill an


melden

Was macht ihr wenn ein Haustier stirbt?

13.07.2012 um 21:48
Umtauschen, sofern man die Rechnung noch hat.


melden

Was macht ihr wenn ein Haustier stirbt?

13.07.2012 um 21:48
@martialis
Hasi??? :D


melden

Was macht ihr wenn ein Haustier stirbt?

13.07.2012 um 21:49
@pprubens


Ja, wenn irgendetwas mit hasi nicht stimmt, bleibt einem nichts anderes übrig.^^


melden

Was macht ihr wenn ein Haustier stirbt?

13.07.2012 um 21:49
@zett
Wie herzlos!!!

Welche Soße? ;)


melden

Was macht ihr wenn ein Haustier stirbt?

13.07.2012 um 21:50
@zett
An Katzen ist doch nichts dran

@martialis
Gilt Alterschwäche nicht als Verschleiß

@pprubens
Du meist damit Kinder das nicht mitbekommen?


melden

Was macht ihr wenn ein Haustier stirbt?

13.07.2012 um 21:50
@martialis
... oder ne Mund zu Mund Beatmung versuchen? Kommt nicht in Frage? ;)


melden
ltcldg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht ihr wenn ein Haustier stirbt?

13.07.2012 um 21:51
Mein erster Hund ist vor 11 Jahren gestorben und er fehlt mir immer noch sehr. Mir war klar, dass ich nicht mehr ohne einen Hund leben kann und es hat 6 Jahre gedauert, bis ich "den richtigen" für uns gefunden hatte. Aber mein erster wird nie vergessen.
Leider kann ich mich nur zu gut an seinen Tot erinner, weil ich bis zur letzten Sekunde bei ihm war und ihn in meinen Armen hielt.

Wenn ich merke, dass eines meiner Tiere leidet, bin ich sofort beim Tierarzt. Ein Glück ist, dass Tiere den Luxus haben, von ihrem Leid erlöst zu werden. Was nicht heißt, dass man das Tier oder das Leben, nicht würdigt.


melden

Was macht ihr wenn ein Haustier stirbt?

13.07.2012 um 21:51
@RobbyRobbe
Ja. Meine Mutter dachte wohl, unsere zarten Kinderseelen könnten nicht verkraften, dass Willi der Ausreisser auch Willi der Auswanderer war ;)

Wir wussten natürlich Bescheid :)


melden

Was macht ihr wenn ein Haustier stirbt?

13.07.2012 um 21:51
pprubens schrieb:... oder ne Mund zu Mund Beatmung versuchen? Kommt nicht in Frage? ;)
Mund zu Mund Beatmung hilft ja nun nicht gegen alles!


melden

Was macht ihr wenn ein Haustier stirbt?

13.07.2012 um 21:52
@pprubens
@RobbyRobbe

ich liebe muschis habe sie echt gerne :D
;)

egal wie :)


melden

Was macht ihr wenn ein Haustier stirbt?

13.07.2012 um 21:52
@martialis
Das ist richtig. Manchmal muss man den Hamster auch an den Hinterbeinen kopfüber schütteln, damit der schief sitzende Bonbon wieder das Licht der Welt erblickt ;)


melden

Was macht ihr wenn ein Haustier stirbt?

13.07.2012 um 21:53
@zett
Jesses! DU hast echt ein Problem. Geh mal zum Tierpsychologen :D


melden

Was macht ihr wenn ein Haustier stirbt?

13.07.2012 um 21:54
@pprubens
ja zu r. redford :D


melden
Anzeige

Was macht ihr wenn ein Haustier stirbt?

13.07.2012 um 21:55
@zett
Oh Gott! Ich vernehme Hufgetrappel :D


melden
315 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden