Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haustiere: Welches ist des Menschen bester Freund?

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Meinung, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haustiere: Welches ist des Menschen bester Freund?

16.03.2012 um 23:55
Hallo!

Ihr kennt das ja alle ... irgendwie.

Niemand kann sich der Faszination entziehen. Bestimmte Tiere sind es Menschen bester Freund. Haustiere.

Welche Haustiere bevorzugt ihr, bzw. welche Haustiere sind eurer Meinung nach des Menschen bester Freund?


Wie ich hier im Forum lesen konnte, sind hier sehr viele Tierfreunde unterwegs.

Mich interessiert, wer welche Tiere am liebsten mag.




Ich mag Katzen, Hunde und Wellensittiche.

Kaninchen, Ziegen und Schafe mag ich auch.

Besonders lustig finde ich Hausschweine.

Exotische Tiere mag ich natürlich auch.

Haustier 22090600originallarge-4-3-800-4

Anzeige
melden
Ich mag Katzen.
46 Stimmen (45%)
Ich mag Hunde.
33 Stimmen (32%)
Ich mag Vögel.
9 Stimmen (9%)
Ich mag Pferde.
1 Stimme (1%)
Ich mag Kleintiere (Hamster, Meerschweinchen)
1 Stimme (1%)
Ich mag ____________________ und hab selber welche (bitte selbst eintragen und posten)
2 Stimmen (2%)
Ich mag keine Haustiere, weil ________________ (bitte erklären)
3 Stimmen (3%)
Ich mag Haustiere, aber ich habe keine, weil _______________________(bitte selbst eintragen, bzw. erklären)
3 Stimmen (3%)
Ich mag deine Umfragen und finde auch diese wieder sehr inspierierend. Ich denk drüber nach....
4 Stimmen (4%)

Haustiere: Welches ist des Menschen bester Freund?

17.03.2012 um 00:08
Die Katze ist das Perfekte Tier. :D


melden

Haustiere: Welches ist des Menschen bester Freund?

17.03.2012 um 00:09
@pprubens
nana, du mit deiner Inspiration. xD


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haustiere: Welches ist des Menschen bester Freund?

17.03.2012 um 00:12
Sehr interessante Information zum Thema:

Das ideale Haustier heißt "Rooney"
Briten wünschen sich Katzenhundhase

Laut einer britischen Umfrage wünschen sich Tierfreunde eine Kreatur mit dem Besten aus Hund, Katze und Co. Der Katzenhundhase sollte es trotz Kaninchenpower aber auch mal ruhig angehen lassen.

Der Umfrage zufolge verfügt das ideale Haustier über viel Energie, liebt tägliche Spaziergänge und schläft pro Tag neun Stunden und 27 Minuten.
http://www.n24.de/news/newsitem_5324126.html (Archiv-Version vom 21.08.2009)

Findet ihr das auch?

Mein Welli ratzt gerade. Sobald er geruht den neuen Tag zu begrüßen, werde ich ihn zum Thema befragen.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haustiere: Welches ist des Menschen bester Freund?

17.03.2012 um 00:13
@killimini
Katze - sofern kein Vogel im Hause ist - ideal ;)


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haustiere: Welches ist des Menschen bester Freund?

17.03.2012 um 01:33
Katzen sind keine Menschenfreunde. Sie sind eigensinnig und lieben jeden, er ihnen ihr Futter besorgt.

Bei Hunden ist es ähnlich.

Und von Wellensittichen gar nicht zu reden... ;)




Des Menschen bester Freund - das bildet sich der Mensch bloß ein.


Tiere können auf Menschen gut verzichten.


1x zitiertmelden

Haustiere: Welches ist des Menschen bester Freund?

17.03.2012 um 10:07
Ja, wären oftmals sogar besser ohne uns dran.


melden

Haustiere: Welches ist des Menschen bester Freund?

17.03.2012 um 10:11
Katzen :)


melden

Haustiere: Welches ist des Menschen bester Freund?

17.03.2012 um 10:17
[x] Pokemon :D


melden

Haustiere: Welches ist des Menschen bester Freund?

17.03.2012 um 10:24
ich mag jedes tier, solang es gut geschnitten ist und ich darin gut aussehe.


melden

Haustiere: Welches ist des Menschen bester Freund?

17.03.2012 um 10:26
@japistole
geschmackloser scherz!


melden

Haustiere: Welches ist des Menschen bester Freund?

17.03.2012 um 11:16
Ich mag sie alle sehr.
Aber bester Freund ist wohl der Hund, natürlich auch ne Sache des Charakters.
Gibt nichts treueres, lieberes und bestechlicheres zugleich :D


melden

Haustiere: Welches ist des Menschen bester Freund?

17.03.2012 um 11:20
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Katzen sind keine Menschenfreunde. Sie sind eigensinnig und lieben jeden, er ihnen ihr Futter besorgt.
Nicht wahr.


melden

Haustiere: Welches ist des Menschen bester Freund?

17.03.2012 um 11:23
ich mag/liebe meine beiden Wüstenrennmäuse


melden

Haustiere: Welches ist des Menschen bester Freund?

17.03.2012 um 12:00
Ich denke, dass der Hund der beste Freund des Menschen ist. Natürlich gibt es da aber noch Unterschiede zwischen den einzelnen Rassen und dem Tier als Individuum an sich, da ja jedes Tier seinen eigenen Charakter hat.

Leider kann man so einen Hund nur nicht überall artgerecht halten. Wenn man ihm nicht regelmäßigen Auslauf und Spaziergänge gewährleisten kann, sollte man sich keinen zulegen.

Als Alternative für mich haben sich bestimmte Nagetierarten herauskristallisiert. Habe zwar momentan keine Tiere mehr, fan das Zusammenleben mit Meerschweinchen und degus aber immer sehr erfrischend. Hätte ich jetzt den nötigen Platz zur Verfügung, was leider nicht der Fall ist, würde ich mir außerdem wahrscheinlich ein Chinchillapärchen zulegen.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haustiere: Welches ist des Menschen bester Freund?

17.03.2012 um 12:19
Katzen, was sonst.


1x verlinktmelden

Haustiere: Welches ist des Menschen bester Freund?

17.03.2012 um 20:18
Ich habe kein Haustiere, will auch keine, weil sie nur Dreck und Arbeit machen.
Vielleicht mal einen Kampfhund, aber wenn ich den nicht auf andere loslassen darf ist der auch nur unnötiger Bllast.


melden

Haustiere: Welches ist des Menschen bester Freund?

17.03.2012 um 20:26
(x) mein kater. eine mischung aus wachhund und zahmen schmusekater ;)


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haustiere: Welches ist des Menschen bester Freund?

17.03.2012 um 21:53
Katzen sind das Beste. Anschmiegsam, aber nicht unterwürfig.

@pprubens

Genau deswegen mag ich Katzen. Haben ihren eigenen Kopf. Wie ich. ^^


melden

Haustiere: Welches ist des Menschen bester Freund?

17.03.2012 um 22:35
Das Brandyfass.


Anzeige

melden