weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat von euch jemand MS?

19 Beiträge, Schlüsselwörter: Erfahrungen, MS, Multiple Sklerose, Momentaner Zustand
Seite 1 von 1
gracie
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat von euch jemand MS?

20.07.2012 um 08:01
Hallo ihr,
Zu der Umfrage muss ich sagen, dass ich selbst seid 6 Jahren (also sied ich zehn bin) MS habe.
Seid vorgestern brauche ich nun wieder einen Rollstuhl und lag im Krankenhaus am Kortisontropf.
Heute Mittag darf ich wieder nach Hause und mich selbst spritzen.

Habt ihr MS?
Wenn ja, wie lange schon und wie alt seid ihr?
Was habt ihr für Erfahrungendamit gemacht und wie geht es euch im Moment?

Falls euch das zu persönlich ist, müsst ihr ja nicht antworten, würde mich aber freuen, wenn ich ein paar Nachrichten bekommen würde. :)

Warum mich das interessiert? Naja, aus dem Grund eben, da ich die Kankheit auch habe und mich dafür interessiere, wie es anderen (hier auf Allmystery) damit geht.

LG und ich hoffe auf eure Antworten.
Gracie ;)


Frage für die Umfrage: Hast du MS (Multiple Sklerose)?


melden
Anzeige
ja- erst seid kurzem
0 Stimmen (0%)
ja, schon ein paar Jahre
3 Stimmen (4%)
nein- und aus meinem Bekanntenkreis ach keiner
56 Stimmen (67%)
nein-aber jemand aus meinem Bekanntenkreis
23 Stimmen (27%)
vielleicht-bin noch bei den Untersuchungen
0 Stimmen (0%)
nein-aber jemand aus meiner Familie
2 Stimmen (2%)
nein- aber mein Partner
0 Stimmen (0%)
gracie
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat von euch jemand MS?

20.07.2012 um 10:55
Okay. Scheine hier ziemlich alleine zu sein ;)


melden

Hat von euch jemand MS?

20.07.2012 um 11:07
Ich nicht, aber unter meinen Bekannten und Verwandten mehrere.


melden

Hat von euch jemand MS?

20.07.2012 um 11:13
Nein, hab ich zum Glück nicht.

Ich kenne mich damit auch nicht so aus, mich würde mal interessieren durch was man sowas bekommt, also gibts da auslösende faktoren?
Kann man sowas noch im erwachsenen alter bekommen?
Wie macht es sich am anfang bemerkbar, symptome?

Wünsche dir viel Kraft damit umzugehen und geute besserung (soweit möglich)


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat von euch jemand MS?

20.07.2012 um 11:13
Mein Onkel ist vor einem oder zwei Jahren an MS gestorben. Hat die letzten zig Jahre im Rollstuhl verbracht. Auch die Augen waren betroffen und er konnte am Ende fast nichts mehr sehen. Sorry, dass ich sowas negatives beitragen muss :(


melden

Hat von euch jemand MS?

20.07.2012 um 11:24
Nein - ich habe kein MS


melden

Hat von euch jemand MS?

20.07.2012 um 11:27
@gracie

Eine gute Bekannte hat vor einem jahr diese Diagnose bekommen und eine Freundin meiner Mutter ist vor vielen jahren dran gestorben.

Eine schlimme Krankheit, aber man weiß nie ob und wann man selbst betroffen sein könnte.

Viel Kraft wünsch ich Dir.


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat von euch jemand MS?

20.07.2012 um 11:27
@Staphylokokke
Sie ist neben der Epilepsie eine der häufigsten neurologischen Krankheiten bei jungen Erwachsenen.
Wikipedia: Multiple_Sklerose#Krankheitsh.C3.A4ufigkeit

Jack Osbourne (Sohn von Ozzy) hat jetzt mi 26 die Diagnose MS bekommen.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat von euch jemand MS?

20.07.2012 um 11:58
ich nich ... verwandte keine Ahnung ...


melden
gracie
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat von euch jemand MS?

20.07.2012 um 13:37
@Staphylokokke
@Bodo
@BlackPearl
Ich DANKE euch !

@Staphylokokke
Ich kenne mich damit auch nicht so aus, mich würde mal interessieren durch was man sowas bekommt, also gibts da auslösende faktoren?
Ich glaube, auslösende Faktoren konnten noch nicht gefunden werden.

Kann man sowas noch im erwachsenen alter bekommen?
Soweit ich weis, ist es sogar im Erwachsenenalter am häufigsten. Vorallem auch bei Frauen soweit ich weis.

Wie macht es sich am anfang bemerkbar, symptome?
Mein Arzt hat mir erklärt, dass es häufig schwer zu erkennen ist, da es häufig Symptomne sind wie eine Art von eingeschlafenen Beinen (die jeder einmal hat) und auch das Gefühl von Mssempfindungen und Taubheit in bestimmten Körperregionen, auch oft im Gesicht.
Ich kann nur sagen, dass es bei mir damit angefangen hat,dass ich häufig komische Gefühle in den Beinen hatte, ich hatte das Gefühl nicht mehr die Kontrolle über sie zu haben und es fühlte sich auch leicht an wie eine Art Muskelkarter. Damals war ich noch sehr klein und ich weinte die ganze Zeit, was auch ein Grund war, dass meine Mutter mit mir schon bald danach zum Arzt gegangen ist.
Ach mein Arme fühlten ich oft schwer ein und schliefen häufig ein.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :) Falls du noch einpaar Fragen hast, kannt du mir ruhig eine Pn schreiben :)


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat von euch jemand MS?

20.07.2012 um 15:43
In meinem Bekanntenkreis gibt es ein Paar.
Sie haben beide MS. Sie sitzt jetzt seit längerem im Rollstuhl.
Er hat ab und zu ein paar Schübe, das er gar nichts mehr machen kann.
Arbeiten aber beide bei meinem Mann in der Firma. Sie ist Bürokraft. Und er Elektriker.
Die beiden sind aber so was von geil drauf. Immer lustig. Und das ist kein überspielen.
Sie haben sich damit abgefunden und arrangiert.


melden
gracie
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat von euch jemand MS?

20.07.2012 um 19:32
@ivi82
Ja, ich denke auch, dass mane infach immer das beste daraus machen sollte.
Ändern kann man es sowieso nicht.
FInd ih gut, dass es den beiden trotzdem (so) gut geht.
LG


melden

Hat von euch jemand MS?

21.07.2012 um 01:30
Ich kenn mich damit nicht aus, Bei eine freundin aber hat ein etwa 50 jähriger mann gewohnt, bei dem war das mega krass =o ..mittlerweile ist er auch gestorben, und bei ihm ist es erst vor etwa eineinhalb jahren ausgebrochen, hingegen die mutter eines alten kumpels meines bruders, war schon vor 10 jahren im rollstuhl, aber ihr geht es immernoch gut, soweit ich weiss. O.O


wünsche dir viel glück und kraft :)


melden

Hat von euch jemand MS?

21.07.2012 um 10:37
Eine Bekannte von mir leidet unter MS. Bis vor einigen Jahren war es Ihr kaum anzumerken. Aber in den letzten Jahren hat Sie vermehrt Krankheitsschübe gehabt und sitzt mittlerweile im Rollstuhl und kann kaum noch etwas im Haushalt machen bzw Ihre beiden Kinder versorgen.


melden
gracie
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat von euch jemand MS?

21.07.2012 um 13:24
@ProzacNation
Danke schön <3
@Marzi
Das ist sehr traurig. :(


melden

Hat von euch jemand MS?

21.07.2012 um 17:41
Ja.
Halte nix von Apple.


melden
gracie
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat von euch jemand MS?

21.07.2012 um 22:37
@Fenris
Apple ?


melden

Hat von euch jemand MS?

22.07.2012 um 14:10
@gracie

Ich kenne persönlich niemanden der MS, allerdings habe ich letztes Jahr kurz mal jemanden kennengelernt. Er war schon etwas älter, wohl um die 60. Er saß auch nicht im Rollstuhl, konnte aber auch nicht mehr alzu gut laufen.

Kläre mich kurz auf. MS ist doch die Krankheit, wo der Schutz der Nervenbahnen, abgebaut wird, oder? Damit sind Fehlleitungen verbunden, "das Kabel, bzw. die Leiterbahn" nicht mehr geschützt ist.
Gilt auch als Autoimmunkrankheit, oder?

Grüße und ganz viel Kraft wünsche ich dir.


melden
Anzeige
gracie
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat von euch jemand MS?

22.07.2012 um 18:20
@stanley71
Ja, da hast du ganz Recht. :)
Dankeschön ;)


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden