Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sammelt ihr?

207 Beiträge, Schlüsselwörter: Umfrage, Erfahrungen, Bescheuerte Fragen

Was sammelt ihr?

21.10.2017 um 14:16
Was sammelt ihr?


melden
Anzeige
Briefmarken
0 Stimmen (0%)
Coupons
2 Stimmen (2%)
Rabattmarken
0 Stimmen (0%)
Autos
3 Stimmen (3%)
Leichen
14 Stimmen (12%)
Planeten
2 Stimmen (2%)
Spielzeug
4 Stimmen (3%)
Bücher
18 Stimmen (16%)
Trödel
1 Stimme (1%)
Antiquitäten
6 Stimmen (5%)
Umfragen
4 Stimmen (3%)
Münzen
4 Stimmen (3%)
Erfahrungen
45 Stimmen (39%)
Konsolenspiele
4 Stimmen (3%)
Identitäten
8 Stimmen (7%)

Was sammelt ihr?

21.10.2017 um 14:21
Schulden


melden

Was sammelt ihr?

21.10.2017 um 14:27
Katzen :troll:


melden

Was sammelt ihr?

21.10.2017 um 14:37
[X] Minuspunkte


melden

Was sammelt ihr?

21.10.2017 um 14:46
Planeten in No man´s Sky


melden

Was sammelt ihr?

21.10.2017 um 14:57
Erfahrung


melden

Was sammelt ihr?

21.10.2017 um 15:27
Ich sammle Altplastik, wie meine Frau sagt.

Das Modellbauen habe ich an den Nagel gehängt, als meine Kinder klein waren. Kleinteile aus Plastik, Farbpötte und Sekundenkleber sind der natürliche Feind des Kleinkindes und umgekehrt. Ich bin dann zum Kit-Collector mutiert - zum Sammler alter Plastikmodellbausätze. Die sind zum Verbauen natürlich viel zu schade. Ich frankiere ja auch keinen Brief mit der Blauen Mauritius.

Meine Güte, jeder hat so seine Sammelmacken. Die einen sortieren bunte gezackte Papierfetzen, die anderen horten Milchdeckeli oder Bierkrüge. Ich habe mal jemanden kennen gelernt, der Kotztüten von Airlines sammelte und jemanden, der Klobürsten in Vitrinen gestellt hat. In England begegnete ich Reenactment-Spielern, die am Wochenende in Waffen-SS-Uniform im SdKfz. 251 durch die Gegend bretterten. In Irland zeigte mir eine Frau stolz ihre Trophäensammlung: Getragene Slips aller Frauen, mit denen sie geschlafen hatte. So hat halt jeder seine, für andere unverständlichen, Marotten. Na und?

Ich selbst bin Kit-Collector und staple alte Plastik-Modellbausätze, mittlerweile im Wert eines kleinen Eigenheims.
Da schütteln auch nicht wenige den Kopf und halten mich angesichts des Themenschwerpunktes, deutsche Flugzeuge und Militärfahrzeuge von 1919 bis 1945, für einen Militaristen, wenn nicht gar einen verkappten Nazi. Na und?

Nicht jeder Briefmarkensammler wäre gern Briefträger und nicht jeder Bierdeckelsammler ist Alkoholiker, pflege ich dann zu entgegnen.


melden
Tourbillon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sammelt ihr?

21.10.2017 um 15:57
Armbanduhren


melden

Was sammelt ihr?

21.10.2017 um 16:01
@Tourbillon

Mit oder ohne Arm?


melden
Tourbillon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sammelt ihr?

21.10.2017 um 16:02
@Doors

Mit Füßen!


melden
fauchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sammelt ihr?

21.10.2017 um 16:15
ich sammle alles was irgendwie nach "kann verbastelt werden" ausschaut,wolle und rocailles (kl. glasperlen)


melden

Was sammelt ihr?

21.10.2017 um 16:43
Erfahrungen... jein... Geschlechtskrankheiten ... nein, das war es auch nicht... tote Katzenbabys ...auch nicht ..Süchte...nee, war früher so ... Pfandflaschen und Kleingeld... oder schlechte Angewohnheiten... nee, ach komm.... lassen wir das, führt ja zu nix :trollking:


melden

Was sammelt ihr?

21.10.2017 um 16:52
Ach, hier ist die Versammlung? Ganz Allmy spricht doch über Kellerleichen. ^^ :D


melden

Was sammelt ihr?

21.10.2017 um 17:26
Die Frage sollte lauten:

"Was redet ihr Euch ein nicht zu sammeln?"

Das sind Dinge von denen man doch immer gern noch eins mehr hat aber auf gar keinen Fall sammeln will..

Bei mir sind das Kreisel..

Eigentlich wollt ich immer nur EINEN guten Kreisel haben und gut ist.

Mitlerweile habe ich schon 4 und bin grad dabei den 5. selbst zu basteln (aber der soll fliegen können und war eigentlich für meinen Bruder bestimmt, dass wir, wenn wirs hingekriegt haben für jeden von uns so nen Ding bauen war seine Idee!!)

Aber ich sammel nicht! denn dann würde ich ja immer mal wieder im Internet gucken und merken wie sch... teuer das werden würde, wenn ich doch sammeln würde..

also das mach ich auf überhaupt gar keinen Fall..

Nur der eine Kreisel da... da überleg ich ob ich den nicht noch brauchen könnt.. so als "Ergänzung"...

Aber für einen Kreisel extra das Paket aus Kanada schicken zu lassen lohnt sich ja auch nicht wirklich...

Nein, ich sammel gar nichts!


melden

Was sammelt ihr?

21.10.2017 um 17:45
Seifenreste


melden

Was sammelt ihr?

21.10.2017 um 19:08
Früher hab ich mal Filme gesammelt. Auf VHS und Laserdiscs. Hatte auch ein paar (damals) gesuchte Sammlerstücke. 


melden

Was sammelt ihr?

21.10.2017 um 19:22
Sporen, Grünspan und Schimmelpilze ;)



Und ernsthaft: Ich sammele Warhammer Miniaturen, seit über 20 Jahren. Neuerdings spiel ich sogar damit, früher hab ich die nur zusammengebaut und angemalt.

Außerdem Würfel. Und kuriose Hard- und Software aus den 80ern. Fällt alles unter "Spielzeug", oder? :)


melden

Was sammelt ihr?

21.10.2017 um 19:48
@Sungmin_Sunbae

Diskussion: Hast du ein Sammlerhobby? (Beitrag von Funzl)

^^

Zum Thema:

ich habe eine Xylothek ( Xylarium) aufgebaut - über fast 15 Jahre hinweg.
Sprich eine wissenschaftlich einwandfrei dokumentierte Holzmustersammlung mit 1042 verschiedenen Holzmustern. Das ist angesichts anderer Sammlungen mit weit über 20.000 verschiedenen Mustern ein Tropfen auf die heiße Herdplatte.

Als mir die Gesundheit einen Strich durch die Rechnung "Holzverarbeitung" machte wurde diese Leidenschaft aufgegeben.

Die zweite Leidenschaft gehört Miniaturen aller Art - die dritte alten Hämmern.

Seit etwas einem Jahr sammel ich Bananenaufkleber...eine durchaus kalorienhaltige Leidenschaft.

Seit meinem 15 LJ sind auch noch gestickte Aufnäher aus dem bereich Motorsport Objekt meiner Begierde, da allerdings nur noch alte aus den Achtziger Jahren.

Eine der kuriosesten Sammlungen die ich kenne, von so nem Typen ist seine Federsammlung. Der Mensch sammelt laut eigener Angabe seit 35 Jahren technische Federn - angefangen von der Feder eines Uhrwerks, über Kugelschreiberfedern bis hin zu der mehrere hundert Kilo schweren Schraubenfeder aus dem Fahrwerk eines FAUN-Schwerstzugmaschine, die einst im Pipeline-Bau eingesetzt wurde.

Seine Leidenschaft hat ihn nicht nur ein Vermögen, sondern auch seine Ehe gekostet.


melden

Was sammelt ihr?

21.10.2017 um 20:32
Funzl schrieb:Seine Leidenschaft hat ihn nicht nur ein Vermögen, sondern auch seine Ehe gekostet.
Es kann halt nicht alles abgefedert werden. Manchmal muss man eben Federn lassen. Da wird nicht viel Federnlesens drum gemacht.


melden
Anzeige

Was sammelt ihr?

21.10.2017 um 20:41
Ghazghkull schrieb:Fällt alles unter "Spielzeug", oder? :)
Das wäre noch am wenigsten peinlich.

Mein Kreisellieferant hat meine Kreisel als "Adult toys" verschickt.
Oh Gott war das peinlich die beim Zoll abzuholen (die hatten leider vergessen ne Rechnung beizulegen, deswegen mussten die abgeholt werden). Zum Glück haben die im Zollamt aber eh nicht geglaubt, dass man sich Kreisel aus Kanada bestellt.

Also hat mein Mann sie die auspacken und anschauen lassen.

Die waren mächtig beeindruckt. Sind aber auch wirklich sehr schöne Kreisel.


melden
107 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden