weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Multiple Sklerose, bitte um Hilfe!

116 Beiträge, Schlüsselwörter: MS, Multiple Sklerose

Multiple Sklerose, bitte um Hilfe!

21.07.2012 um 21:28
meine tante ist 2008 an Multiple Sklerose erkrankt!! wenn ihr irgendwas wisst was man da tun kann also geld spielt da keine rolle! ich weis nur das sie sich in behandlung befindet aber es wird immer schlimmer, hat unsere schulmedizin versagt?

ich danke für jede antwort!!!


melden
Anzeige

Multiple Sklerose, bitte um Hilfe!

21.07.2012 um 21:32
MS ist nicht heilbar, tut mir Leid. Aber es gibt verschiedene Therapien, die es verlangsamen können, aber das wird wohl ihr Arzt am Besten wissen.


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Multiple Sklerose, bitte um Hilfe!

21.07.2012 um 21:35
woanks schrieb:meine tante ist 2008 an Multiple Sklerose erkrankt!! wenn ihr irgendwas wisst was man da tun kann also geld spielt da keine rolle! ich weis nur das sie sich in behandlung befindet aber es wird immer schlimmer, hat unsere schulmedizin versagt?

ich danke für jede antwort!!!
woanks schrieb: also geld spielt da keine rolle!
wenn ich dir irgendwie helfen könnte würde ich es auch nicht um den schnöden mammons willen machen, aber leider bin ich so schlau wie du


melden

Multiple Sklerose, bitte um Hilfe!

21.07.2012 um 21:40
Man kann es nicht heilen, man kann es nur Behandeln, damit die Schübe nicht so gravierend kommen.
Es gibt verschiedene Medikamente, das kann nur ein Arzt bestimmen, welches wo eingesetzt wird.


melden

Multiple Sklerose, bitte um Hilfe!

21.07.2012 um 21:41
ich mein menschen wollen ihr hirn in roboter pflanzen können mittlerweile herzen transplantieren aber sowas kann man nicht heilen ich bin echt entäuscht!!!


melden

Multiple Sklerose, bitte um Hilfe!

21.07.2012 um 21:44
@woanks

Herzen transplantieren ist auch eine eher technische Angelegenheit, von den Immunreaktionen mal abgesehen.
Das ist ganz was anderes als eine Krankheit zu heilen.


melden

Multiple Sklerose, bitte um Hilfe!

21.07.2012 um 21:46
@woanks

Wenn du ein Herz hast und dort eine Klappe wechseln willst, weisst du, es muss die Klappe gewechselt werden.

MS ist nicht heilbar, aber es gibt diverse Methoden es zu behandeln und MS bedeutet nicht gleich Rollstuhl und Lähmung!


melden

Multiple Sklerose, bitte um Hilfe!

21.07.2012 um 21:46
ne aber ganz ehrlich wieso kann man das nicht heilen, forscher sollen sich da mal ranmachen!!


melden

Multiple Sklerose, bitte um Hilfe!

21.07.2012 um 21:46
Es gibt viele Krankheiten die man nicht heilen kann.
Da kann man nicht einfach ein Teil oder Teile auswechseln.


melden

Multiple Sklerose, bitte um Hilfe!

21.07.2012 um 21:47
ja sie ist schon fast ganz gelähmt und sitzt im rollstuhl ich will halt irgendwas machen es muss doch was geben!!!


melden

Multiple Sklerose, bitte um Hilfe!

21.07.2012 um 21:48
Multiple Sklerose heilen hilfe!!
Tja ... so leid es Mir tut, aber auf diese Hilfe wirst DU wohl lange warten müssen ...
Multiple Sklerose
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Multiple Sklerose (MS), auch als Encephalomyelitis disseminata (ED) bezeichnet, ist eine chronisch-entzündliche Entmarkungserkrankung des zentralen Nervensystems (ZNS), deren Ursache trotz großer Forschungsanstrengungen noch nicht geklärt ist. Sie ist neben der Epilepsie eine der häufigsten neurologischen Krankheiten bei jungen Erwachsenen und von erheblicher sozialmedizinischer Bedeutung.

Bei der Multiplen Sklerose entstehen in der weißen Substanz von Gehirn und Rückenmark verstreut vielfache (multiple) entzündliche Entmarkungsherde, die vermutlich durch den Angriff körpereigener Abwehrzellen auf die Myelinscheiden der Nervenzellfortsätze verursacht werden. Da die Entmarkungsherde im gesamten ZNS auftreten können, kann die Multiple Sklerose fast jedes neurologische Symptom verursachen. Sehstörungen mit Minderung der Sehschärfe und Störungen der Augenbewegung (internukleäre Ophthalmoplegie) sind typisch, aber nicht spezifisch für die Multiple Sklerose.

Die Krankheit ist nicht heilbar, jedoch kann der Verlauf durch verschiedene Maßnahmen oft günstig beeinflusst werden. Entgegen der landläufigen Meinung führt die Multiple Sklerose nicht zwangsläufig zu schweren Behinderungen. Auch viele Jahre nach Beginn der Erkrankung bleibt die Mehrzahl der Patienten noch gehfähig.

[...]
Wikipedia: Multiple_Sklerose


melden

Multiple Sklerose, bitte um Hilfe!

21.07.2012 um 21:48
woanks schrieb:ja sie ist schon fast ganz gelähmt und sitzt im rollstuhl ich will halt irgendwas machen es muss doch was geben!!!
Tja ... wiederum ... leider nicht!


melden

Multiple Sklerose, bitte um Hilfe!

21.07.2012 um 21:48
@woanks
So schwer es auch ist manche Krankheiten können nicht geheilt werden, tut mir leid


melden

Multiple Sklerose, bitte um Hilfe!

21.07.2012 um 21:51
woanks schrieb:ne aber ganz ehrlich wieso kann man das nicht heilen, forscher sollen sich da mal ranmachen!!
Zumindest Däumchen drehen Sie nicht ...
deren Ursache trotz großer Forschungsanstrengungen noch nicht geklärt ist.
Wikipedia: Multiple_Sklerose

Leider ist das Forschen kein Wunschkonzert, bei dam man Sich positive Ergebnisse stricken kann ... siehe z.B. Krebs oder AIDS ... neben MS!


melden

Multiple Sklerose, bitte um Hilfe!

21.07.2012 um 21:55
Kann man nicht heilen nur verlangsamen und bei Schüben halt Kortison... und da gibt es eben bestimmte Medikamente, aber die haben oft gravierende Nebenwirkungen, wenn man Pech hat


melden

Multiple Sklerose, bitte um Hilfe!

21.07.2012 um 21:57
ja also medikamente sind bald nicht mehr kosten zu viel und krankenkasse stellt sich stur! irgendwie muss man doch das stoppen können! es kann doch nicht sein das man da nix machen kann oder? ich bin stur ich weis aber bitte um verständniss


melden

Multiple Sklerose, bitte um Hilfe!

21.07.2012 um 21:58
@woanks

Es gibt eine seltene exotische Frucht die die Schmerzen und Krankheit lindern kann. Wenn man den Saft trinkt, soll das Wunder bewirken. Meine Tante hat diese Krankheit auch.


melden

Multiple Sklerose, bitte um Hilfe!

21.07.2012 um 21:59
@woanks
ich für meinen Teil habe Verständnis wenn man einen Angehörigen hat mit so einer oder einer ähnlichen Krankheit will man war machen, aber die Realität sieht leider immer anders aus. So traurig es auch sein mag.


melden

Multiple Sklerose, bitte um Hilfe!

21.07.2012 um 22:00
@woanks
Verständlich das du so denkst (bzw unbedingt willst, das es besser geht) aber stoppen geht wirklich nicht... jemand aus meiner Familie hat das auch, und wenn ich nicht was entscheidendes verpasst hab, ist das nicht möglich


melden
Anzeige

Multiple Sklerose, bitte um Hilfe!

21.07.2012 um 22:00
hast du es schon probiert?? wie heist die??


melden
261 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden