Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was haltet ihr von Geert Wilders und seinen Positionen?

10 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Islam, Kritik, Niederlande, Geert Wilders
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Von Rassisten halten wir grundsätzlich nichts. So langsam aber sicher fängst du an, mir mit deinen komischen Umfragen und Threads auf den Geist zu gehen. Gefährlich^^
Seite 1 von 1

Was haltet ihr von Geert Wilders und seinen Positionen?

27.07.2012 um 15:40
Geert Wilders (* 6. September 1963 in Venlo, Provinz Limburg) ist ein niederländischer Politiker, Vorsitzender der Partij voor de Vrijheid (Partei für die Freiheit) und seit 1998 Mitglied der Zweiten Kammer der Generalstaaten. Er gilt als ausgesprochener Islamkritiker.

Wilders wurde 1989 Mitglied der Volkspartij voor Vrijheid en Democratie (VVD).
Wilders ist bekannt für seine anti-islamische Haltung und seine Ablehnung der Beitrittsverhandlungen der Türkei mit der Europäischen Union. Außerdem fordert er, die Einwanderung in die Niederlande strikter zu beschränken.

In einer Studie im Auftrag des Innenministeriums klassifizieren niederländische Extremismusforscher des IVA (2009) die Politik von Wilders’ Partei als neo-rechtsradikal oder „nationaldemokratisch“. Sie stehe nicht in der Tradition der raciale revolutionairen (Neonazis) oder anderer Rechtsextremer und distanziere sich ausdrücklich davon. Aber die PVV lehne „das Fremde“ ab, was sich auf eine vermeintliche Islamisierung und nichtwestliche Allochthone beziehe. „Das Eigene“ in dieser Perspektive sei die von ihr so bezeichnete „christlich-jüdische und humanistische Kultur in den Niederlanden“. Ihrer Struktur nach könne die PVV als autoritär, nicht demokratisch, eingeschätzt werden.

Von Politikwissenschaftlern wie Frank Geldmacher, Frans Becker, Florian Hartleb, Gerd Reuter oder René Cuperus wird Geert Wilders als typischer Vertreter des Rechtspopulismus bezeichnet.

In der Berichterstattung wird Wilders in den Massenmedien ebenfalls vorwiegend als Rechtspopulist bezeichnet. In der Tageszeitung Le Temps wird sein Politikverständnis als fremdenfeindlich bezeichnet.


melden
Anzeige
Er hat vollkommen recht!
10 Stimmen (21%)
Ich stimme ihm nur teilweise zu
3 Stimmen (6%)
Er ist ein Rassist!
10 Stimmen (21%)
Er ist ein Held!
0 Stimmen (0%)
Er hat vollkommen unrecht!
3 Stimmen (6%)
Ist mir egal...
21 Stimmen (45%)

Was haltet ihr von Geert Wilders und seinen Positionen?

27.07.2012 um 15:59
Du und deine Islam umfragen/diskussion....


melden

Was haltet ihr von Geert Wilders und seinen Positionen?

27.07.2012 um 16:00
@Staphylokokke
^^


melden

Was haltet ihr von Geert Wilders und seinen Positionen?

27.07.2012 um 16:03
Ich gehe mal davon aus das du einmulim bist (oder?) , haben deine diskussion einen missionarischen zweck oder einfach nur mal um"die andere" zu hören.

mach mir noch nicht so richtig ein reim drauf.


melden

Was haltet ihr von Geert Wilders und seinen Positionen?

27.07.2012 um 16:07
@Staphylokokke
Ich stell einfach Diskussionen rein die mich selber interessieren und betreffen


melden

Was haltet ihr von Geert Wilders und seinen Positionen?

27.07.2012 um 16:13
Over 3 Milliarden Islam Threads am Tag brauchts natürlich zwingend.


melden

Was haltet ihr von Geert Wilders und seinen Positionen?

27.07.2012 um 16:50
Ich finde auch dass es genug Threads gibt die zeigen, wieviel Prozent hier jedes Mal auf ausländerfeindliche,rechtsradikale, rassistische, islamophobe Antowrtmöglichkeiten fallen.


melden

Was haltet ihr von Geert Wilders und seinen Positionen?

27.07.2012 um 16:55
Monotheistische Religionen sind heidnophob, das is viel schlimmer. Da sagt keiner was.


melden

Was haltet ihr von Geert Wilders und seinen Positionen?

27.07.2012 um 16:58
Rassisten sind hier inzwischen eh voll ok.
Da wird einer ausgeschlossen und nen Tag später darf er wieder rum spacken.
I has a sad


melden
Anzeige
Fabs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Geert Wilders und seinen Positionen?

27.07.2012 um 18:54
Frag mich gerade wer den Typ wieder reingelassen hat.


melden

Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Von Rassisten halten wir grundsätzlich nichts. So langsam aber sicher fängst du an, mir mit deinen komischen Umfragen und Threads auf den Geist zu gehen. Gefährlich^^
376 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt