Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mein Lieblingsdetekiv ist...

68 Beiträge, Schlüsselwörter: Krimi, Detektiv, Kommissar, Whodunit

Mein Lieblingsdetekiv ist...

29.07.2012 um 15:50
Inspektor Columbo
Nach 20 minuten wissen wir doch wer der Täter ist und versuchen herauszufinden wohin sein Glasauge guckt. Bemerkenswert aber das er Amerika entdeckt hat...
Pater Brown
Wie alle Geistlichen schafft auch nichtmal er sich an Regeln zu halten
Demandred schrieb:Batman
Der braucht nicht zu ermitteln, er nietet alle um die eine Waffe tragen


melden
Anzeige

Mein Lieblingsdetekiv ist...

30.07.2012 um 08:56
1. Nick Knatterton
2. Magnum
3. Sherlock Holmes
4. Hercule Poirot
5. Bruce Vain


melden

Mein Lieblingsdetekiv ist...

30.07.2012 um 14:55
Der da:

http://www.youtube.com/watch?v=4Iz2xqyvFYE

Shinichi Kudo^^


melden
Derpy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Lieblingsdetekiv ist...

30.07.2012 um 17:36
134301801473


melden
Bernard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Lieblingsdetekiv ist...

30.07.2012 um 17:51
"Commissaire Bernard" fehlt... :(

"Dem Täter auf der Spur" war eine deutsche Krimiserie von Studio Hamburg im Auftrag des NDR aus den Jahren 1967 bis 1973. Die Folgen 1 bis 6 sind schwarzweiß, die weiteren elf in Farbe. Regisseur aller Episoden war Jürgen Roland.
Bei dieser in Paris und Umgebung spielenden und in den meisten Episoden von französischen Autoren entworfenen Krimiserie sollten die Zuschauer bei der Suche nach dem Täter miteinbezogen werden. Regisseur Jürgen Roland forderte das Publikum vor Beginn des Films auf, anhand von Indizien den Fall zu lösen.
Nun begann das "Whodunit" mit der Entdeckung eines Mordes. Dann ermittelten der schnoddrig-mürrische Commissaire Bernard und sein Gehilfe Inspecteur Mireux (Folge 1-2) bzw. der etwas tölpelhafte Inspecteur Janot (ab Folge 3). Manchmal stellte Bernard gegenüber dem Publikum mehrere Thesen auf. Scheinbar noch lange nicht am Ziel, wandte sich Bernard am Ende in die Kamera und erklärte: „Für mich ist der Fall klar. Und für Sie?“
Nun erschien wieder Jürgen Roland, der vor einem großen Publikum mehrere prominente Gäste empfing und sie um ihr Urteil befragte. Zu Gast waren u. a. Uschi Glas, Helga Feddersen, Inge Meysel und Hans-Dietrich Genscher, die ihren Tipp abgaben und dies begründeten.
Schließlich ging es zurück zur Handlung, in der jetzt Commissaire Bernard die Lösung lieferte. Dabei waren von entscheidender Bedeutung ein paar schnell hingeworfene Worte, scheinbar unwichtige Bemerkungen, vermeintlich belanglose Beobachtungen, die in ihrer Kombination zur Überführung des Mörders führten.
Zuletzt analysierte Jürgen Roland mit seinen Gästen das Ergebnis. Preise für die richtige Lösung gab es nicht.

Obwohl „Dem Täter auf der Spur“ in Frankreich spielte, war die Serie ausschließlich mit deutschen Schauspielern besetzt. Viele prominente Darsteller der damaligen Fernseh-Ära wurden von Jürgen Roland mehrmals engagiert. Wolfgang Kieling, Ruth Maria Kubitschek und Horst Frank traten in zwei Folgen auf, Klaus Löwitsch war dreimal, Margot Trooger sogar fünfmal zu sehen.

Ansonsten "Miss Marple". ;)


melden

Mein Lieblingsdetekiv ist...

30.07.2012 um 17:56
@Derpy

Shetland Holmes? ^^

@Bernard

Leider fehlen einige Detektive, es passen halt maximal 18 in die Liste. :/


melden
Bernard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Lieblingsdetekiv ist...

30.07.2012 um 17:58
@Chairon
Ich nehme Deine Entschuldigung an; Du darfst Dich wieder von den Knien erheben... :D :D :D

Ernsthafte Frage: Hättest Du den überhaupt (noch) gekannt...?


melden

Mein Lieblingsdetekiv ist...

30.07.2012 um 18:02
@Bernard

Aber sicher - ich kenne auch die großartigen Durbridge-Filme. Kann irgendwas das Halstuch toppen? Die Straßen waren leeeeeeeeeer! :)


melden
Bernard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Lieblingsdetekiv ist...

30.07.2012 um 18:03
@Chairon
Also auch so´n "alter Sack" wie ich... :D :D :D


melden

Mein Lieblingsdetekiv ist...

30.07.2012 um 18:05
@Bernard

Neulich fragte mich ein Freund: "Weißt du noch, wie wir zusammen die Pyramiden gebaut haben?" ;)


melden

Mein Lieblingsdetekiv ist...

30.07.2012 um 18:57
Sledge Hammer!!!


melden

Mein Lieblingsdetekiv ist...

30.07.2012 um 20:21
@psreturns

Ja, Sledge und Susie, ein Traumpaar! :)


melden

Mein Lieblingsdetekiv ist...

30.07.2012 um 20:25
Kennt denn noch jemand "Kottan ermittelt" ? :D


melden

Mein Lieblingsdetekiv ist...

30.07.2012 um 20:30
@psreturns

Besonders die ersten Folgen mit Peter Vogel waren genial. Gibt´s bestimmt auf DVD ... :)


melden

Mein Lieblingsdetekiv ist...

30.07.2012 um 20:35
@Chairon
Chairon schrieb:Besonders die ersten Folgen mit Peter Vogel waren genial.
Das stimmt. Der Rest ist mir auch a bisserl suspekt! ;)


melden

Mein Lieblingsdetekiv ist...

30.07.2012 um 23:28
Detektiv Connan!!


melden

Mein Lieblingsdetekiv ist...

31.07.2012 um 00:01
Inspektor Columbo

Der einzige, von dem ich mehr als einen Film gesehen habe.


melden

Mein Lieblingsdetekiv ist...

31.07.2012 um 01:05
@Derpy
Das Ding hat doch noch nicht einmal Hände! Wie soll das denn eine Pfeife halten??


melden

Mein Lieblingsdetekiv ist...

31.07.2012 um 01:06
Columbo und Miss Marple.


melden
Anzeige

Mein Lieblingsdetekiv ist...

31.07.2012 um 14:17
Die TROVATOS! :troll:


melden
401 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt