Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Geld macht die Menschen...

42 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Geld, Glück, Money
NeoKortex
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geld macht die Menschen...

06.08.2012 um 20:21
@-ripper- von geld kannst du dich in 100 jahren auch nicht mehr ernähren wenn man wegen gier wertvolle ressourcen weghaut.


melden
Anzeige

Geld macht die Menschen...

06.08.2012 um 20:22
@-ripper-

Ich persönlich finde Reichtum etwas tolltes
Ehrlich gesagt - wäre ich gerne selber reich :troll:

@NeoKortex

Das hat aber nicht mit dem Geld zu tun ;)
Sondern allgemeinen Profitgier auch in Ressourchenform oder warum bunkern alle Gold?


melden

Geld macht die Menschen...

06.08.2012 um 20:26
Die Frage lautet:

Eure Meinung was Geld aus einem Menschen macht.

Da steht nichts von viel Geld. Jeder der auf Verrückt, Gierig oder Böse geklickt hat beleidigt sich gerade selbst. :D


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geld macht die Menschen...

06.08.2012 um 20:29
Kommt immer auf den Charakter an.


melden

Geld macht die Menschen...

06.08.2012 um 20:30
Oskar Schindler hat wenigstens sein ganzes Geld für eine gute Sache geopfert. Sehr ehrenwert der Mann.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geld macht die Menschen...

06.08.2012 um 20:33
@DerFremde
Oh ja. :)
Ein wahrer Held. :)


melden

Geld macht die Menschen...

06.08.2012 um 20:35
@killimini

Ich finde sowohl Film als auch Buch sehr gut. Fatalerweise hat er es nicht geschafft, nach dem Krieg das Unternehmen wieder aufzubauen.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geld macht die Menschen...

06.08.2012 um 20:41
@DerFremde
Er wanderte ja nach Argentinien aus, hatte dort aber wenig erfolg...
Kenne nur den Film und eine Dokumentation...


melden

Geld macht die Menschen...

06.08.2012 um 21:17
Merlinchen schrieb: Geld macht nicht glücklich, aber es beruhigt ungemein.
so sehe ich das auch!


melden
Fabs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geld macht die Menschen...

06.08.2012 um 21:39
DerFremde schrieb:Oskar Schindler hat wenigstens sein ganzes Geld für eine gute Sache geopfert. Sehr ehrenwert der Mann.
Nachdem er sich jahrelang wie ein originärer Kapitalist verhalten hat.


melden

Geld macht die Menschen...

06.08.2012 um 21:42
@Fabs

Sein Handeln entschuldigt das. Er hat mir dem Geld Menschenleben gerettet. Andere hätten das niemals getan


melden
Fabs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geld macht die Menschen...

06.08.2012 um 21:47
Sein Handeln entschädigt (zumindest teilweise), da würde ich zustimme. Aber entschuldigen tut es gar nichts; das tun auch Entschädigungszahlungen nach dem Krieg nicht.

Und "andere" ist natürlich ein schwammiger Begriff, es gab schon diverse Einzelpersonen und Verbindungen die Juden halfen, ohne sie vorher auszuquetschen. Aber natürlich sind diese Beispiele letzten Endes rar gesät.


melden

Geld macht die Menschen...

06.08.2012 um 21:54
Sorglos, also ich wäre Sorglos ;)


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geld macht die Menschen...

06.08.2012 um 21:56
In den meisten Fällen macht viel Geld die Menschen gierig, emotionslos, böse und mächtig
Ausnahmen gibt es, aber in sehr geringer Anzahl.

Ich glaube übrigens, dass wenn ich viel Geld hätte, nicht so wäre wie beschrieben. Da wette ich.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geld macht die Menschen...

06.08.2012 um 22:36
@Fabs
Schindler hat nicht nur sein Vermögen verschenkt, er hat damit auch sein eigenes Leben riskiert.


melden

Geld macht die Menschen...

07.08.2012 um 00:37
Scheisse...!


melden
Bernard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geld macht die Menschen...

07.08.2012 um 01:19
Angekreuzelt wurde... [X] ...Sorglos
Insofern: Der große Robert Lembke ("Welches Schweinderl hätten´s denn gern...?") war ja auch ein Meister wunderbarer Zitate; sogar Bücher sind darüber erschienen. Einer seiner besten Aussprüche lautete: "Es gibt viel schönere Dinge im Leben als Geld. Aber an die kommt man ohne Geld nicht ran...". ;)


melden
Bernard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geld macht die Menschen...

07.08.2012 um 01:30
Noch´n Lemke zum Thema "Kohle":
"Geld macht nicht glücklich, aber für Glück bekommt man nichts beim Metzger."
Wo er recht hat, hat er recht... ;)


melden

Geld macht die Menschen...

07.08.2012 um 01:35
Zu diesem Thema noch ein kleiner Zynismus von Oscar Wilde:

"Als ich jung war, glaubte ich, Geld sei das Wichtigste im Leben. Jetzt, wo ich alt bin, weiß ich, daß es das Wichtigste ist."

(Ich selbst habe aber bei "gierig" geklickt...)


melden
Anzeige
Fabs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geld macht die Menschen...

08.08.2012 um 09:31
killimini schrieb:Schindler hat nicht nur sein Vermögen verschenkt, er hat damit auch sein eigenes Leben riskiert.
Das haben die Mitglieder der Roten Kapelle auch, aus deren Geschichte macht man aber keine deutsche Heldensaga. Oh halt, das waren ja auch Kommunisten.


melden
112 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt