Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Denkt ihr noch an eure erste Liebe ? (Freund/freundin)

66 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Freundin, Freund, Errinerung

Denkt ihr noch an eure erste Liebe ? (Freund/freundin)

29.08.2012 um 00:33
ich kann mir vorstellen, dass ca. 900 von 1000 Leuten noch ab und zu an ihre erste Liebe denken oder sich gern daran Erinnern. Unabhängig davon ob man bereits mit jemandem anderem Verheiratet ist oder ein wildes Leben führt.

Bin seit 10 Jahren von meiner ersten Freundin getrennt und schwelle immernoc in errinerungen die sehr Positiv sind und die ich vermisse. (Leider bin ich heute nicht mehr ledig.)
Die erste Freundin/Freund wird nie Vergessen! Könnt ihr zustimmen?

houzsso


melden
oh ja, es war sehr schön
12 Stimmen (9%)
denke gern daran
52 Stimmen (37%)
nein, ich denk nicht mehr an sie/ihn
22 Stimmen (16%)
wäre gern wieder zusammen
11 Stimmen (8%)
ich weiß nicht mehr wer es war
5 Stimmen (4%)
Lebe heute noch mit der/dem ersten
9 Stimmen (6%)
sie/er ist mir scheissegal
30 Stimmen (21%)

Denkt ihr noch an eure erste Liebe ? (Freund/freundin)

29.08.2012 um 00:34
Gelegentlich.


melden

Denkt ihr noch an eure erste Liebe ? (Freund/freundin)

29.08.2012 um 00:36
@betav
oh sowas ha, is ganz komisch.
Hab meine Erste große Liebe jetzt bei Facebook wieder gefunden und dann haben wir sogar zusammen in alten erinnerungen geschwelgt.
Es war eine verbotene Liebe er war schon 16 und ich 13....
Und deshalb war es um so schöner, es durften ja die eltern nicht mitbekommen...

*schwelg*


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denkt ihr noch an eure erste Liebe ? (Freund/freundin)

29.08.2012 um 00:37
@betav

jeden tag..

u wenn ich jetzt jemand neues hätte wäre es eine lüge meines herzens..man kann sein herz nur einmal an jem verschenken..so wie davor wird es nie wieder..ist alles niemals auf dem niveau wie bei der ersten liebe..


melden

Denkt ihr noch an eure erste Liebe ? (Freund/freundin)

29.08.2012 um 00:39
@georgerus
JA da geb ich dir 100% recht
ich bin jetzt verheiratet und ja ich Liebe meinen Mann....
Aber ich finde auch es ist nicht so wie bei meiner Ersten Liebe


melden

Denkt ihr noch an eure erste Liebe ? (Freund/freundin)

29.08.2012 um 00:40
Ja - ich träume machmal sigar von ihr...

Sie war im Traum eine blondhaarige riesengroße Mücke, kam zu mir angeflogen und saugte meine Brieftasche aus - und heißt @IvoryTower


melden

Denkt ihr noch an eure erste Liebe ? (Freund/freundin)

29.08.2012 um 00:42
Es war die erste Liebe, das ist immer einmalig und unwiederholbar. Und als das bemerkenswerte Ende kam, da war die Freundschaft nicht vorbei sondern hat noch lange Zeit bestanden bis man sich aus den Augen verloren hat.


melden

Denkt ihr noch an eure erste Liebe ? (Freund/freundin)

29.08.2012 um 00:44
@schnitzelolga
habe meine ebenfalls bei facebook wiedergefunden und etwas in der vergangenheit rumgerührt. aber aus privaten aktuellen Geschehnissen den kontakt abgebrochen.

@georgerus
Weise Worte! Geb dir absolut recht!

@RobbyRobbe
Träumen tu ich auch oft von ihr. Der letzte war vor ca. 1 Woche und ich würde am liebsten nicht aufwachen solange ich träume.

@Gurnemanz
Es ist sicher schwerer wenn es für einen selbst die erste war und für den Partner war man ein weiterer.


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denkt ihr noch an eure erste Liebe ? (Freund/freundin)

29.08.2012 um 00:45
@Gurnemanz
@schnitzelolga
@betav

u hat das leben dann noch einen sinn?
wenn man in etwas lebt dass eig nur so dahingelebt wird..


melden

Denkt ihr noch an eure erste Liebe ? (Freund/freundin)

29.08.2012 um 00:47
@betav
Natürlich war es schwer, und die Umstände waren kompliziert. Ich habe im menschlichen Bereich sehr viel daraus lernen können und die Freundschaft blieb ja erhalten, was auch nicht selbstverständlich ist.


melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denkt ihr noch an eure erste Liebe ? (Freund/freundin)

29.08.2012 um 00:47
damn, she is hot now! :O


melden

Denkt ihr noch an eure erste Liebe ? (Freund/freundin)

29.08.2012 um 00:49
Das Problem daran ist, dass man ja nchts mehr ändern kann und einfach wieder mit ihr/ihm zusammen zu sein. Zeit ist unwiederruflich.
@georgerus
Sinn macht es nur dann nicht, wenn man keinen hat der einen liebt und braucht.


melden

Denkt ihr noch an eure erste Liebe ? (Freund/freundin)

29.08.2012 um 00:51
@georgerus
georgerus schrieb:u hat das leben dann noch einen sinn?
wenn man in etwas lebt dass eig nur so dahingelebt wird..
Ich habe mal von einer Untersuchung über die Folgen von Trennungen gelesen. Das Ergebnis der Untersuchung war, dass der Trennungsschmerz genau so stark empfunden wird wie der Tod eines Angehörigen. Das kann ich nur bestätigen.


melden

Denkt ihr noch an eure erste Liebe ? (Freund/freundin)

29.08.2012 um 00:51
Gurnemanz schrieb:Das kann ich nur bestätigen.
ich auch!


@raupsi-ya who is she?


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denkt ihr noch an eure erste Liebe ? (Freund/freundin)

29.08.2012 um 00:55
@Gurnemanz

bei mir war es sogar schlimmer..da hätten meine eltern sterben können, u ich hätte es weniger schlimm empfunden..

weißt auch wieso..weil ich sie nicht brauche, sie haben mich geschaffen, aber mein leben gehört mir alleine u meine aufgabe ist es diese eine person zu finden..

u wenn diese geht aus welchen grund auch immer ist etwas unwiderbringliches verloren..
egal wen du dann kennenlernst, du wirst niemals wieder so jemanden lieben können, du wirst immer gedanken der vergangenheit haben, viell manchmal garnicht wissen mit wem du gerade an einem tisch sitzt..die liebe nach der ersten liebe ist eine illusion..sie ist nicht real eher idealisiert aber nicht gefühlsmäßig real..


melden

Denkt ihr noch an eure erste Liebe ? (Freund/freundin)

29.08.2012 um 01:01
@georgerus
georgerus schrieb:die liebe nach der ersten liebe ist eine illusion
Die besonderen Umstände waren damals so, dass keine Hoffnung mehr blieb, andererseits blieb aber der freundschaftliche Kontakt erhalten was mir sehr geholfen hat. Nach längerer Zeit war ich auch wieder bereit und fähig mich erneut zu verlieben und das war ebenfalls sehr schön.


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denkt ihr noch an eure erste Liebe ? (Freund/freundin)

29.08.2012 um 01:04
@Gurnemanz
du warst dann viell verliebt od hast dich abgefunden..

ich kenne zich solche geschichten von leuten..u wenn ich sie genau beobachte sehe ich dass es keine liebe ist..niemals würde so jem für den anderen sterben wollen..immer wieder wird unterbewußt der ex benutzt um sich zu verteidigen od sich zu verletzen..du wirst immer innerlich wütend u traurig darübr sein dass da noch andere waren..entweder du blendest es aus, wie es so viele tun od du bringst es immer wieder ins spiel..


melden

Denkt ihr noch an eure erste Liebe ? (Freund/freundin)

29.08.2012 um 01:09
@georgerus
georgerus schrieb:immer wieder wird unterbewußt der ex benutzt
Man hat sich natürlich auf den Menschen eingestellt, gerade bei der ersten Liebe, man wird von der anderen Persönlichkeit geprägt und später vergleicht man. Aber es darf natürlich nicht soweit gehen, dass die neue Partnerin/Partner darunter zu leiden hat, soweit darf man es nicht kommen lassen.


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denkt ihr noch an eure erste Liebe ? (Freund/freundin)

29.08.2012 um 01:13
@Gurnemanz

aus der not geboren...
wenn du die wahre liebe getroffen hast, manche sagen sie würde dich niemals verlassen, aber es gibt manchmal umstände so dass es doch passiert..aber wenn du ehrlich geliebt hast wirst du deine gefühle nicht verleugnest, begehst du den akt des verlassens dieser welt...das wäre auch der beweis für deine gefühle..denn nur jem der wirklich wahrhaftig geliebt hat, will sterben wenn die geliebte person geht..

alles andere ist eine lüge bze selbstlüge..wie sehr hast du diese frau od man geliebt? wenn du weitermachst u jem neues suchst..wolh doch nicht so sehr..


melden

Denkt ihr noch an eure erste Liebe ? (Freund/freundin)

29.08.2012 um 01:22
georgerus schrieb:akt des verlassens dieser welt...
Das wäre für mich kein Beweis für die Aufrichtigkeit meiner Gefühle sondern ein Beweis für meine Unfähigkeit das Leben zu meistern. Ausserdem wäre es eine sinnlose Grausamkeit nicht nur mir gegenüber und den Angehörigen gegenüber sondern auch der Ex - Partnerin gegenüber, die ja nur ihrer Natur gefolgt ist, nachdem sie erkannt hatte was sie wirklich will.

Viel schwieriger und eine viel größere Aufgabe war es, aus Liebe froh darüber zu sein, dass sie glücklich ist und sie freundschaftlich zu begleiten soweit es ging.


melden
296 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Alternative zum Auto18 Beiträge