Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kauft ihr gerne Fertiggerichte oder Fertigkomponenten?

61 Beiträge, Schlüsselwörter: Lebensmittel, Fertigprodukte

Kauft ihr gerne Fertiggerichte oder Fertigkomponenten?

02.09.2012 um 15:17
@Lindsey__
Pommes, Klöße, Sauerkraut aus der dose, Eis kaufe ich "fertig", den Rest des Aufgezählten mache ich lieber selbst, Fisch wenn dann frisch


melden
Anzeige

Kauft ihr gerne Fertiggerichte oder Fertigkomponenten?

02.09.2012 um 15:27
Erbsensuppe schmeckt auch aus der Dose .
Die restlichen Suppen nicht .
Kartoffelpuffer gibt es auch gefrorene :D


Auf eine schöne scharfe Gulaschsuppe hätte ich jetzt Lust .
Die beste Kartoffelsuppe konnte meine Mama machen ,
mit selbstgemachten Waffeln
Ich hätte da besser mal zuschauen sollen .
@Tussinelda


melden

Kauft ihr gerne Fertiggerichte oder Fertigkomponenten?

02.09.2012 um 15:31
@Lindsey__
ja, die Hausmannskost habe ich auch von meiner Mama übernommen......aber auch viel Neues, Anderes dazu genommen.......Erbsensuppe esse ich nicht und Reibekuchen mache ich zwar nicht selbst, aber nur weil keine so gut sind wie die meiner Mama


melden

Kauft ihr gerne Fertiggerichte oder Fertigkomponenten?

02.09.2012 um 15:38
@Tussinelda

Ich kann mich erinnern, Reibekuchen hat meine Mama selbst gemacht , Kartoffeln gerieben, durch ein Handtuch gedrückt ... war da nicht noch was mit einem Ei ?


Das Essen war immer fertig , wenn wir Kinder aus der schule kamen .
Nur sonntags hab ich mitbekommen, dass sie stundenlang in der Küche stand .

Rindfleischsuppe mit selbstgemachten Markklößchen .
Ein Gedicht .

Bin jetzt weg- Eis essen


melden

Kauft ihr gerne Fertiggerichte oder Fertigkomponenten?

02.09.2012 um 16:06
Ich hab so meine Perlen die ich immer wieder gern kaufe.
Aber das meiste fertg Zeug schmeckt einfach nicht so gut wie selbstgemachtes.
Erst kürzlich fertiges Burgerfleisch bei ALdi besorgt und Burger gemacht. Waren nicht besonders lecker.
Das gleiche Unterfangen nochmal mit frischem Hackfleisch vom Metzger und selbstgemachter Soße (Ketchup, Majo, Senf, Honig) und die Burger waren besser als der Big Tasty Bacon vom McD.


melden

Kauft ihr gerne Fertiggerichte oder Fertigkomponenten?

02.09.2012 um 16:36
warum nicht, wenn ich Hunger und keine Zeit hab? Irgendjemand kauft es auch so, sonst würde es das nicht geben^^â


melden

Kauft ihr gerne Fertiggerichte oder Fertigkomponenten?

02.09.2012 um 17:14
Nein.

Niemals!


@Staphylokokke
Was in Fertiggerichten alles drin ist... das fressen ja nicht mal die Schweine freiwillig ;)


melden

Kauft ihr gerne Fertiggerichte oder Fertigkomponenten?

02.09.2012 um 22:27
Ich kauf meistens schon vorgeschlachtetes Fleisch.


melden

Kauft ihr gerne Fertiggerichte oder Fertigkomponenten?

02.09.2012 um 23:51
Wer sagt der keine Fertiggerichte isst lügt, Warum Nudeln selber machen? Warum Eis selber machen?

Meine Mutter kocht fast jeden Tag frisch, klar gibt es dazu denn mal Pommes oder Kroketten und manche Tage essen wir auch mal Fertiggerichte wie Gyros aber das ist auch Sau lecker mit Kartoffelecken :D und zaziki


Hamburger machen wir manchmal zu Hause selbst schmecken Sau lecker aber auch bei Mc Doof essen wir mal Hamburger gerne (selten)


Pizza Currywurst esse ich aber auch nur unterwegs gerne.


melden

Kauft ihr gerne Fertiggerichte oder Fertigkomponenten?

02.09.2012 um 23:54
Ich finde Fertig-Produkte praktisch, solange man sie nur zwischendurch verzehrt.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kauft ihr gerne Fertiggerichte oder Fertigkomponenten?

04.09.2012 um 20:51
daywalker137 schrieb am 31.08.2012:Alternativ ne schöne selbstgemachte Gemüsebrühe OHNE Huhn
hm rind ist nicht soo nice in ner klaren suppe find ich...


melden

Kauft ihr gerne Fertiggerichte oder Fertigkomponenten?

04.09.2012 um 20:54
@25h.nox

Grrrr !


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kauft ihr gerne Fertiggerichte oder Fertigkomponenten?

04.09.2012 um 23:01
Gewisse Sachen kaufe ich schon als tiefkühlware Pommes, Kroketten und Gemüse beispielsweise
allerdings werden die meist nur als Beilagen oder Grundlage verwendet und mit frischen Sachen ergänzt, gewisses anderes würde ich hingegen nicht kaufen wie vollständige fertigerichte oder tk pizzas


melden
Staphylokokke
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kauft ihr gerne Fertiggerichte oder Fertigkomponenten?

04.09.2012 um 23:11
Fertigprodukte sind i.d.R. gesundheitlich unbedenklicher als frisches essen, ob nun selbstgemacht oder im restaurant.

der inhalt einer sterilisierten konservendose ist sicherlich unbedenklich, das offen rumliegende obst, was vor dir schon 8 andere menschen durchgegrabbelt haben eher nicht.

in einige konserven/fertiggerichte kommt schon qualitativ eher minderwertige ware rein (aber nichts gesundheitlich schlechtes, oder vergammeltes und was nicht deklariert ist), denn was will man schon erwarten wenn man für 1,19€ ein vollständiges gericht erwirbt.
andere Produkte wiederum sind qualitativ sehr hochwertig.
tiefkühlprodukte, insbesondere gemüse, sind meistens schon sehr hochwertig und enthält wesentlich mehr vitamine als das frischobst im supermarkt.


melden

Kauft ihr gerne Fertiggerichte oder Fertigkomponenten?

05.09.2012 um 06:42
@Staphylokokke
apropos Konserven.....
http://www.spiegel.de/panorama/frankreich-frau-findet-tote-maus-in-konservendose-a-787940.html


melden

Kauft ihr gerne Fertiggerichte oder Fertigkomponenten?

05.09.2012 um 09:27
Ich kaufe vornehmlich nur Fertigkomponenten, die aus möglichst wenigen Zusatzstoffen bestehen:

Nudeln, Tomatenmark, Pommes usw.

Selbst bei Chips achte ich drauf, dass nur Kartoffeln und Salz und natürliche Gewürze drinnen sind.
Süßigkeiten esse ich sehr selten


melden
Staphylokokke
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kauft ihr gerne Fertiggerichte oder Fertigkomponenten?

05.09.2012 um 10:13
@Tussinelda

wo ist das problem? gratis fleischeinlage! :)


melden
empanadas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kauft ihr gerne Fertiggerichte oder Fertigkomponenten?

23.09.2012 um 00:50
wenn ich nachts arbeite, kaufe ich mir gefriehr food von lidel, die mache ich dann in der mikrowelle warm ,ist zwar nicht gerade der hit, aber man kann essen u der bauch ist dann voll...


melden

Kauft ihr gerne Fertiggerichte oder Fertigkomponenten?

23.09.2012 um 01:46
Ich ernähre mich nur so.


melden
Anzeige

Kauft ihr gerne Fertiggerichte oder Fertigkomponenten?

25.09.2012 um 13:50
@empanadas ja ich steh da auch voll drauf, am liebsten wärs mir ja eigentlich wenn die auf ihrer Homepage neben den ganzen kinderklamotten auch ma Essen anbeiten...dann würde ich gar nicht mehr rausgehen ;)


melden
300 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt