weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher besondere Geburtstag steht vor euch?

Welcher besondere Geburtstag steht vor euch?

02.09.2012 um 00:29
@Saphira
Ich weiss, du bist ne Nette, war auch nicht so gemeint. :D


melden
Anzeige

Welcher besondere Geburtstag steht vor euch?

02.09.2012 um 01:35
Nächstes Jahr den 21. Geburtstag, yey!


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welcher besondere Geburtstag steht vor euch?

02.09.2012 um 17:38
@Kenti
Hehe. :D

@Alice1997
Spiel mal schnell Lotto oder so. ;) :P:


melden

Welcher besondere Geburtstag steht vor euch?

02.09.2012 um 17:46
Der 100.

Sofern mir der Tod keinen Strich durch die Rechnung macht @guyusmajor
;)


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welcher besondere Geburtstag steht vor euch?

02.09.2012 um 17:56
@Saphira
Ah so. :D
Wollte klug rüberkommen. :P:


melden

Welcher besondere Geburtstag steht vor euch?

02.09.2012 um 20:31
@killimini

mit 15 kann ich nicht lotto spielen :D


melden

Welcher besondere Geburtstag steht vor euch?

02.09.2012 um 20:35
Naja, heute in einem Monat 23. Nichts besonderes. Was wäre das nächste "wichtige"? Die 30?
Ich persönlich finde, nach dem 21ten verliert das ganze so ein bisschen seinen Reiz ^^


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welcher besondere Geburtstag steht vor euch?

02.09.2012 um 21:29
@Alice1997
Ach ja. :D
hm...
Dann finde mal schnell nen Koffer voller Geld. :P:
Vielleicht hat wer einen am Strassenrand liegen gelassen. ;)


melden

Welcher besondere Geburtstag steht vor euch?

03.09.2012 um 01:53
pprubens schrieb:Der 100.

Sofern mir der Tod keinen Strich durch die Rechnung macht
Das heisst also wir werden noch weitere 50 Jahre mit Umfragen bombardiert? Mach keinen Scheiss! Oo :D


melden

Welcher besondere Geburtstag steht vor euch?

03.09.2012 um 03:40
Mein nächster und zwar der zwanzigste morgen am Dienstag, wuhu ! ♥


melden
guyusmajor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welcher besondere Geburtstag steht vor euch?

03.09.2012 um 14:34
@blue_
blue_ schrieb:Nach der eigenwilligen Auswahlmöglichkeit muss ich 75 anklicken, der vor mir steht mit der Option, ihn nicht zu erreichen.
liegt in diesen Auswahlmöglichkeiten nicht auch ein ganzes Stück Wahrheit? Findet das "Erwachen" die persönliche Entwicklung nicht tatsächlich in den ersten 30 Jahren statt, bis man sich gefunden hat, in einem Leben das geprägt wird von Hoffnung und Wahlmöglichkeiten, ehe man ab 30 dann einen Weg eingeschlagen hat, der eben nicht mehr viel veränderung offen lässt, weil die Schritte, die man geht, weitesgehend vorhersehbar sind, - im Groben!?
War das nicht auch bei dir so?

Man sagt ja auch, Kinder, eine feste Beziehnung und die Ehe seien das Ende der Hoffnung. Stimmt das alles?

Ich denke, die Bindung an ein Schema verfestigt sich ab 30 (an ein Weltbild, an die Wahrheit, an die Lüge) und gleichzeitig baut man i.d.R. körperlich ab und sollte aber geistig sich weiter entwickeln und nicht stehen beleiben. Hinterfragen wir uns selber noch ab 30 und wurden wir bis dahin durch die Gesellschaft geprägt und kennen keine Alternativen mehr zum Gelernten? Wer kann schon loslassen!

Kann ein Mensch mit 50 ein ganz anderer sein als mit 30? Kann ein Mensch ein ganz anderer sein mit 95 als mit 75 wenn er nicht erleuchtet wird?

Nein, die Entwicklung des Menschen findet in den ersten 30 Jahre statt, ehe er die Frucht seines bisherigen lebens er-leben kann! Wurde "erleben" nicht auch einst mit "h" geschrieben!?

Fazit, nicht die letzten 2/3 unseres Lebens sollten wir feiern, sondern die Zeit wo tatsächlich Veränderungen greifen außer der Zahl, da wo wir er-wachsen, lernen und die Welt verstehen sollen und daraus unseren Weg finden.

Als z.B. Jesus 30 wurde hatte er das Wissen und die Wahrheit inpetto und konnte damit Leben verstehen!!


melden
guyusmajor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welcher besondere Geburtstag steht vor euch?

03.09.2012 um 14:57
@guyusmajor

Mir fällt auf, dass der Abstand z.B. zwischen 6 und 10 Jahren, wo ein Kind immens viel lernt, eigentlich zu groß ist. Unabhängig davon, ob 6 bis 10-Jährige hier sind. ;)


Warum ist er zwischen 10 und 12 kleiner? Auch da passiert viel.

Sind deine Altersvorgaben ausgewürfelt, oder hat das mit den Abständen einen Hintergrund.
guyusmajor schrieb:liegt in diesen Auswahlmöglichkeiten nicht auch ein ganzes Stück Wahrheit? Findet das "Erwachen" die persönliche Entwicklung nicht tatsächlich in den ersten 30 Jahren statt, bis man sich gefunden hat, in einem Leben das geprägt wird von Hoffnung und Wahlmöglichkeiten, ehe man ab 30 dann einen Weg eingeschlagen hat, der eben nicht mehr viel veränderung offen lässt, weil die Schritte, die man geht, weitesgehend vorhersehbar sind, - im Groben!?
War das nicht auch bei dir so?
Nein, bei mir war es nicht so. Es würde zu weit führen, das zu erklären. Es mag für die Mehrheit so zutreffen. Ich hoffe schwer, dass auch heute noch in meinem Leben was änderbar ist, weil ich manches erst heute lerne, was andere wesentlich früher lernen.


melden

Welcher besondere Geburtstag steht vor euch?

03.09.2012 um 15:26
die Auswahlmöglichkeiten sind irgendwie deprimierend

der 50. Geburtstag steht vor mir
das hat aber noch mehr als ein Jahrzehnt Zeit :D


melden

Welcher besondere Geburtstag steht vor euch?

03.09.2012 um 21:56
@killimini
du könntest auch einfach die party bezahlen :D

ne aber ne party is schon voll in der planung :D


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welcher besondere Geburtstag steht vor euch?

03.09.2012 um 21:58
@Alice1997
Aber nicht öffentlich auf Facebook kundtun, gell? :D


melden

Welcher besondere Geburtstag steht vor euch?

04.09.2012 um 18:03
@killimini
jaja schon klar :D


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welcher besondere Geburtstag steht vor euch?

04.09.2012 um 18:22
@Alice1997
Passiert schneller als du glaubst. :P:


melden

Welcher besondere Geburtstag steht vor euch?

04.09.2012 um 22:46
pprubens schrieb:
Der 100.

Sofern mir der Tod keinen Strich durch die Rechnung macht

Das heisst also wir werden noch weitere 50 Jahre mit Umfragen bombardiert? Mach keinen Scheiss! Oo :D
Selbstverfreilich, Genosse Oberst! Die nächsten 50 Jahre, melde gehorsamst, Umfragenbombardement ohne Unterlass!! Bis einer heult! :D

@Kenti


melden
Anzeige

Welcher besondere Geburtstag steht vor euch?

04.09.2012 um 22:50
pprubens schrieb:Bis einer heult! :D
Oder alle! Überleg es dir! :D


melden
106 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden