Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr vom Frühschoppen?

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fest, Frühschoppen, Bier Schoppe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr vom Frühschoppen?

03.09.2012 um 15:43
eine vormittags in einem Lokal oder im Rahmen eines Freiluftfestes abgehaltene Veranstaltung mit z.B. volkstümlicher Musik oder Jazz.
und Bier.

Wikipedia: Frühschoppen


Fängt meistens um 12 an und das ganze Dorf trifft sich zum gemeinsamen Bier trinken. :) Meistens gibt es sogar Freibier, das von den Festen des Wochenendes übrig geblieben ist.

Anzeige
1x zitiertmelden
Bier um 12? Bin dabei!
52 Stimmen (48%)
Kein Bier vor vier!
4 Stimmen (4%)
Frühschoppen gibts hier nicht.
10 Stimmen (9%)
Was soll das sein?
6 Stimmen (6%)
Ich bin doch nicht bescheuert.
31 Stimmen (29%)
Ich erinnere mich nicht mehr.
5 Stimmen (5%)

Was haltet ihr vom Frühschoppen?

03.09.2012 um 15:45
Den gibts doch auch schon jeden Morgen, wurde aber verlagert auf den Vorplätzen von Supermärkten und Kaufhäusern


1x zitiertmelden

Was haltet ihr vom Frühschoppen?

03.09.2012 um 15:45
ist das da wo sich die hiesigen dorflümmel sonntags morgen betrinken?
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:wurde aber verlagert auf den Vorplätzen von Supermärkten und Kaufhäusern

du meinst sicher edle weinverkostungen oder sowas nicht?


melden

Was haltet ihr vom Frühschoppen?

03.09.2012 um 15:47
@old_sparky

Wenn du es so nennen magst, man trifft meistens ersteinmal auf viele ältere Herrschaften.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr vom Frühschoppen?

03.09.2012 um 15:49
Zitat von D4VED4VE schrieb:Wenn du es so nennen magst, man trifft meistens ersteinmal auf viele ältere Herrschaften.
das sind sicher professionelle weinkenner


melden

Was haltet ihr vom Frühschoppen?

03.09.2012 um 15:51
Okay, auf Wein bin ich bei solchen Veranstaltungen noch nicht gestoßen, sondern nur auf Träger Bier. :trollbier:

Ich glaub ihr wisst wohl nicht ganz was gemeint ist. :D


1x zitiertmelden

Was haltet ihr vom Frühschoppen?

03.09.2012 um 15:52
Zitat von D4VED4VE schrieb:Ich glaub ihr wisst wohl nicht ganz was gemeint ist. :D
weiß wirklich nicht was das sein soll, ist das sowas wie ein gelage?


melden

Was haltet ihr vom Frühschoppen?

03.09.2012 um 16:00
was ist frühschoppe?


melden

Was haltet ihr vom Frühschoppen?

03.09.2012 um 16:06
Frühschoppe an sich ist das früh eingenommene Bier. :)

Allerdings bezeichnen wir hier auch die Veranstaltung so. Es findet eigentlich am Montag statt, schon morgens ab 12 Uhr. In einem Zelt gibts Live Musik (Festmusik, Volksmusik) und Bier und Essen. Das ganze geht bis in den späten Abend hinein.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Frühschoppen?

03.09.2012 um 16:16
lang ist's her .. hab auch kein Verlangen mehr danach ...


melden

Was haltet ihr vom Frühschoppen?

03.09.2012 um 16:33
Ich nen sowas Reparaturtrinken


melden

Was haltet ihr vom Frühschoppen?

03.09.2012 um 16:35
Ab und zu, wenn mal ein Kollege anruft und fragt ob ich mitgehe. Aber nicht regelmäßig.


melden

Was haltet ihr vom Frühschoppen?

03.09.2012 um 16:37
Also, ich kenne das Frühschoppen anders.

Bei mir, im bajuwarischen Hinterwald, bezeichnet das einfach den wochenendlichen Bierkonsum in geselliger Runde zu einer frühen Uhrzeit.


melden

Was haltet ihr vom Frühschoppen?

03.09.2012 um 16:52
Ein Wort dafür gefunden zu haben entschuldigt bei uns die Unart, sich sonntags schon kurz nach Sonnenaufgang die Birne vollzuschütten.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Frühschoppen?

03.09.2012 um 17:21
is in NRW nich anders @Comguard2 ..


melden

Was haltet ihr vom Frühschoppen?

03.09.2012 um 17:38
Boar nee das muss nicht sein denn kann ich mich ja gleich wieder schlafen legen :D


melden

Was haltet ihr vom Frühschoppen?

03.09.2012 um 18:07
@GilbMLRS
*Montags, ansonsten hast du völlig recht. :D


melden

Was haltet ihr vom Frühschoppen?

03.09.2012 um 23:22
Nach ich nur 1 mal im Jahr und das ab 9.00 Uhr - 3 Tage lang :D


melden

Was haltet ihr vom Frühschoppen?

04.09.2012 um 20:26
:O
wieso wartet ihr alle bis 12 ???
ich kenn's ab 9 oder 10 ...


melden

Was haltet ihr vom Frühschoppen?

04.09.2012 um 22:20
@Comguard2

in schleswig-Holstein nicht anders! hab ich früher auch hin und wieder mit kumpels gemacht, einfach morgens auf nem samstaglosgezogen.
auch z.b. vatertag ist ein klassisches beispiel um schon morgens zu saufen ;)

@azrael
das mein ich aber auch! wenn wir das früher gemacht haben gings um 9 uhr los, manchmal auch früher.


Anzeige

melden